Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Teerflecken

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Teerflecken

    Hi habe heute mein wagen gewaschen und habe gesehen das ich an den Kotflügeln Teerflecken habe wie bekomme ich die weg ohne den Lack zu beschädigen???
    hat jemand auch das problem oder eine Lösung gefunden???
    gruß patrick
    Mein Focus in der Gallery----->

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Neukirchen-Vluyn(nähe Duisburg)
    Beiträge
    305
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Teerflecken

    mit knete..^^
    ● najschST @ FocusGallery.de

    ● MTB Stage 1
    ● MTB Catback
    ● MTB offenes Ansaugsystem
    ● H&R 25mm

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Teerflecken

    Aber versiegeln dann nicht vergessen

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Teerflecken

    Ich benutze Sonax-Teerentferner. Kurz einwirken lassen und dann gründlich abspülen/abwaschen.
    Danach am besten mit Wachs versiegeln.
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Teerflecken


    hatte ich im letzten Winter auch mit zu kämpfen, da war aber auch noch kein LG drauf.

    ich hatte es damals mit normalen Wachs sehr gut entfernen können, von Dr. Wack. wobei ich dazu sagen muss, dass der ST immer im sehr guten Pflegezustand war/ist, viell ging es deshalb so einfach.

    seitdem ich LG drauf habe ist es kein Problem mehr, lässt sich bei der Vorwäsche ganz easy mit Hochdruck entfernen

    die Reinigungsknete ist auch gut, hab ich selbst die Felgen innen mit sauber bekommen. für den Lack musste ich aber bisher nie die Knete verwenden.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    ilsfeld
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Teerflecken

    tach...
    ich mach das immer mit brennerreiniger(für ölheizungen).....
    man muss es nur mit vorsicht anwenden,gut abwaschen und dann pollieren,oder versiegeln....

    wie ich darauf komm....bin heizungsbauer...mach das genau so mit meinen alu s....

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Teerflecken

    Hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass das GANZE Auto voller kleiner schwarzer Pickel ist. Wird im Frühjahr ne mordsarbeit

    Ich habe gelesen, dass man Teerflecken mit Margarine gut wegbekommen soll. Sprich Margarine auftragen, einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, oder was würdet ihr empfehlen?
    MfG
    Chris

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    157
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Teerflecken

    @ fc
    kauf dir lieber die knete und ne wassersprühflasche , gibt dann nicht sone schmiere wie mit dem fett .

  9. #9
    Gast

    Re: Teerflecken

    Zitat Zitat von FC 757
    Hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass das GANZE Auto voller kleiner schwarzer Pickel ist. Wird im Frühjahr ne mordsarbeit

    Ich habe gelesen, dass man Teerflecken mit Margarine gut wegbekommen soll. Sprich Margarine auftragen, einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, oder was würdet ihr empfehlen?
    Magarine nehme ich immer wenn ich mich an der Arbeit mit Haftkleber Emulsion oder Bitumen eingesaut habe -aber dann direkt unter der Dusche-es gibt nix besseres!
    Ich weiß nicht wie es auf Lack wirkt und ob man das Zeug wieder vernünftig runterbekommt!



    lg
    Jörg

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Teerflecken

    Ein Super Mittel ist Silikonentferner. Setzten die Lackierer zum reinigen vorm lacken ein.
    Gibts aber meist nur im Kannister zu kaufen.Einfach in eine Sprühflasche und einwirken lassen ... dann fängt es nach kurzer Zeit an zu verlaufen und man kann den Teer wegwischen. Besser wie Teerentferner und aggressive Mittelchen. Vor allem Lackschonend,weil man nicht dran rumkratzen muss ! Nur zu empfehlen !

  11. #11
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    So am samstag wollt ich anfangen zuputzen udn siehe da alles voll mit Schwarzen pünktchen manche lassen sich runterschieben mit dem fingernagel trotzdem sind die punkte im lack drinne habs dann mit knete versucht hat garnix gebracht wie krieg ich die alle runter?

  12. #12
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Wenn sie nich mit Knete runtergehen dann sinds Lackeinschlüsse, hab da den ein oder anderen auch im Lack. Ansonsten gibts mittlerweile TarX, erspart einem das ewige wegkneten der Teerflecken.

  13. #13
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ja wie gesagt man kann den oberen teil runterschieben trotzdem sind dann da drunter schwarze flecken im lack

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Iron x !Beste wo gibt


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.