Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 280

Thema: Diverse Teile foliieren

  1. #241
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von VanSan Beitrag anzeigen
    ich hab mich an diesem Bild orientiert:

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post409275

    ich dachte zuerst das man dadurch nur die silberne Umrandung rausbekommt.. aber man muss den kompletten Lüftungsschacht rausziehen..(wie auf dem ersten Bild von mir zusehen..) und dann kann man die Umrandung vom Schacht trennen.. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..

    Ja, das Bild kenne ich, danke Nur leider bin ich nach wie vor daran gescheitert *lach*

    Diese zwei Kunststoff laschen, muss ich die Dauerhaft nach unten druecken oder kann ich die "aushebeln"?

  2. #242
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von hAcky Beitrag anzeigen
    Ja, das Bild kenne ich, danke Nur leider bin ich nach wie vor daran gescheitert *lach*

    Diese zwei Kunststoff laschen, muss ich die Dauerhaft nach unten druecken oder kann ich die "aushebeln"?

    also ich habe die dauerhaft runtergedrückt da die sonst immer zurückgesprungen sind..

  3. #243
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von VanSan Beitrag anzeigen
    also ich habe die dauerhaft runtergedrückt da die sonst immer zurückgesprungen sind..
    Danke. Dann versuch ich mich am Wochenende nochmal

  4. #244
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    hatte auch die lüftungsumradungen carbon orange foliert, aber leider durch die extremen Rundung und bei großer wärme im Auto hat sich die Folie immer wieder minimal gelöst im Inneren Bereich der Rundungen so wie nach ausßen gedrückt Aber sieht echt schick aus

  5. #245
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    habt ihr mal tipps wie man diese rundungen (zb. lüftungsdüsen) sauber verklebt bekommt ?

    probleme machen mir atm die bereich nach bzw in einer rundung sauber ohne knicke zu verkleben...

  6. #246
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Das A und O ist der saubere Untergrund. Richtig gut mit Silikonentferner sauber machen, ablüften lassen und danach mit ner guten Temperatur die Folie aufkleben. Heissluftföhn und ab gehts^^

  7. #247
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    soweit schon kar.
    bzw kein problem

    ich frag mich nur eben , wie man "ums eck" kommt...
    grad bei formteilen die 3d verklebt werden müssen

  8. #248
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    oben steht die lösung bereits drin; (heißluft) fön - nichts umsonst heißt es 3d folie.
    schau dir mal ein paar tutorials über youtube an.

  9. #249
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Altenheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ BadFocus

    hier mal nen kleiner trick : bei starken 3D flächen wie zu Spiegelkappen (funktioniert aber bei allen teilen) um diese in einem Stück zu Folieren musst du deine Folie im warmen zustand ausdehnen ( ziehen ) und abkühlen lassen damit diese die neue form behält.
    Dann legst du diese an und legst sie auch schon soweit um die ecken und dann musst du es nur noch warm machen und die Folie zieht sich von alleine um das objekt.
    Und ganz wichtig, die teile bei 100 grad mit heissluftfön Tempern und 24std chillen lassen.



    (wenn es GUTE folie ist,,meine empfehlung HEXIS folie dies ist eine der Besten Vollfolierungsfolien Welt weit. 3M ist schön und gut weil diese jeder kennt ,,NAME,, aber HEXIS ist um welten Besser in der verarbeitung alle fahren hier auf die 3M DI noc ab, aber wissen vermutlich garnicht das diese uhrsprüglich nicht von 3M für fahrzeugfolierungen entwickelt wurde sondern für Möbel desswegen diese auf keinen fall auf den lack kleben ohne dadrunter eine Trägerfolie)
    Geändert von ST_Berni (09.12.2012 um 22:15 Uhr)

  10. #250
    Lehrling Avatar von Viplinger
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Tag auch,

    kurze frage zum folieren auf Stoß.
    Funktioniert das, beide Folienenden leicht zu überlappen und dann mit einem Schnitt eine bündige Naht zu bekommen? Ähnlich wie beim Tapezieren?
    Bekomme ich die überlappte Folie von der draunterliegenden wieder runter?

    Vielleicht hat das von euch ja schonmal jemand ausprobiert.

    Grüße

  11. #251
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Also mit EXTREM gutem Gefühl kannste das vielleicht schaffen. Ich würd aber gerade wenn Lack drunter ist, die Finger davon lassen.
    Hab das einmal versucht, und gleich wieder aufgehört. Auch hab ich ein anderes Tape druntergeklebt jedoch kann ich garnicht so viel Gefühl in der Hand haben um nicht doch in den Lack zu kratzen.
    Deshalb gibts so ein nettes kleines Tape mit einem Carbon-Schneid-Faden drin. Das klebt man auf den Lack in der gewünschten Kontur, foliert wie man halt folieren möchte und danach zieht man einfach den Carbonfaden und schneidet damit quasi die Folie von unten so wie sie gewünscht ist.

    Ich glaub ich hänge mal ein Video mit an, da is es einfacher zu sehen.




  12. #252
    Lehrling Avatar von Viplinger
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Also mit EXTREM gutem Gefühl kannste das vielleicht schaffen. Ich würd aber gerade wenn Lack drunter ist, die Finger davon lassen.
    Hab das einmal versucht, und gleich wieder aufgehört. Auch hab ich ein anderes Tape druntergeklebt jedoch kann ich garnicht so viel Gefühl in der Hand haben um nicht doch in den Lack zu kratzen.
    Deshalb gibts so ein nettes kleines Tape mit einem Carbon-Schneid-Faden drin. Das klebt man auf den Lack in der gewünschten Kontur, foliert wie man halt folieren möchte und danach zieht man einfach den Carbonfaden und schneidet damit quasi die Folie von unten so wie sie gewünscht ist.

    Ich glaub ich hänge mal ein Video mit an, da is es einfacher zu sehen.



    Wooooohooooo kranker Scheiß, das is ja mal voll geil. So kann man ja im Grunde komplett vermeiden mit dem Messer die Konturen schneiden zu müssen.
    Und so wie es im zweiten video aussieht, kriegt der Faden auch zwei Lagen Folie durch.

    Cool, danke für den Tipp. Mal schauen ob ich so ein Tape irgendwo bekomme.

  13. #253
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen

  14. #254
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen

  15. #255
    Lehrling Avatar von Viplinger
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Super Merci

    Werd mich mal daran versuchen.

  16. #256
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    so nach einer gefühlten ewigkeit hab ich mir mal wieder neue impressionen und ideen (danke lilracer ) geholt und mir ein paar bahnen 5%tige tönungsfolie für die rückleuchten etc bestellt. diese kamen dann heute an und ich hab dann gleich mal losgelegt. für alle die schon foliererfahrung haben ist es kein problem die folie zu verarbeiten - sie lässt sich zwar schwieriger als die carbon 3d folie in form bringen aber mit ein bißchen aufwand und geduld bekommt man trotzdem gut ergebnisse hin.

    also erstmal die zu folierenden teile ausgebaut - hier mal die ausgangssituation;








    und nach ein bißchen werkeln kann sich das ergebnis durchaus sehen lassen;



    und dann am auto;



    hab es mir dann mal angeschaut und.....








    wieder abgemacht



    gefällt mir an meinem wagen gar nicht - sieht nicht wertig aus und fügt sich null ins konzept ein. naja eben ein bißchen lehrgeld bezahlt - halb so wild so ist tuning eben auch
    dafür hab ich noch was übrig und werde mich im laufe der woche über das auto meiner freundin hermachen
    ihrer ist weiß und hat rote rückleuchten - mal schauen wie es dann rüberkommt.

  17. #257
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Sauber wieder abgerissen haste die Blinker auch wieder weiß?

    Deine leuchten sind ja schon dunkel... Da brauchste net unbedingt ne folie... Sind ja zu Glück net teuer...

  18. #258
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ja die sind auch wieder weiß. bei meinen carbonspiegelkappen sehen sie gut aus, nur mit den orangenen und dann wieder mit sommerreifen und den grünen kappen wären sie zu dunkel und würden nicht dazu passen...

    eben hab schon für sinnloserern scheiß geld ausgegeben

  19. #259
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hat jemand schonmal die Originalen LED Rückleuchten vom ST foliert?

    Mein Ziel wäre es ( damit es wenigstens noch legal aussieht ) nur den roten Rand zu folieren, so dass es schwarz wirkt. Hat das jemand schonmal gemacht?

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  20. #260
    Marcel1710
    Gast
    Ja ich guck mal bei mir im userthread da siehst du die rüllis

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.