Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: DSCI Elite und Windows 7 ?!

  1. #1
    Lehrling Avatar von blackshadow
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Ich habe letztes Jahr das DSCI elite mit einem Win XP 32Bit auf den ST geladen, lief immer problemlos. Jetzt für die neue Saison werde ich mir ein neues Notebook mit Windows 7 kaufen, geht das ohne Problem ? Wie sieht es mit der 64Bit Version aus ?

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Sollte gehen da sowohl xp als auch win. 7 auf NT basiert und ich glaube windows 7 hat sowas wie nen emilator für xp anwendungen. Und ich denke das DSCI auch ihr System an die aktuellen Betriebssysteme anpasst.

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Zitat Zitat von BlackaZ
    Sollte gehen da sowohl xp als auch win. 7 auf NT basiert und ich glaube windows 7 hat sowas wie nen emilator für xp anwendungen. Und ich denke das DSCI auch ihr System an die aktuellen Betriebssysteme anpasst.
    Die beiden Systeme basieren zwar auf NT, sind aber dennoch recht verschieden. Es ist nicht gesagt, dass die XP/Vista-Versionen auf Win7 ohne Probleme laufen. Und den Emulator gibt es erst ab der Ultimate Version, glaube ich. Aber ich bekomme die Tage auch die Software und habe Win7 drauf. Ich werde dann berichten wie es war.
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  4. #4
    Lehrling Avatar von Emperor40k
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Ab Professional gibts das virtuelle XP. Allerdings braucht es mindestens einen Quadcore damit es überhaupt funktioniert.

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Wenn die Version von DS Vista tauglich ist, sollte Win7 eigentlich keine Probleme bereiten!

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Ist heute angekommen. Installation kein Problem. Keine Einschränkungen unter Win7
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: DSCI Elite und Windows 7 ?!

    Unter Vista gabs ja nur die Probleme mit dem Energiespar-Profil auf Akkubetrieb ...
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich krame den thread nochmal raus, hat wer die 64 Bit Treiber für das OBDII Kabel ? starten ohne treibersignierung bringt nichts

  9. #9
    MPL
    Gast
    Mit Win 7 hatte ich keine Probleme, ich habe aber auch nur die 32 Bit Version.

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    mit 32bit gehts da der treiber für 32bit ist, aber bei 64bit meckert er rum wieso gibts bei DS keine treiber zu downloaden :-/

  11. #11
    MPL
    Gast
    Würde gern helfen, ich habe aber keine Ahnung.
    Du könntest höchstens mal DS anschreiben, der Service dort ist echt gut.

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von sonictheigel
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    drücke beim hochfahren vom laptop f8 und wähle treiber signaturen erzwingen deaktivieren aus.und schon läuft das ganze ohne probleme
    ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    danke aber wie ich schon schrieb funktioniert das nicht..der treiber ist doch für ein 32bit System geschrieben, wie soll es nach dieser deaktivierung auf 64 bit plötzlich laufen ?
    Geändert von blackisch (08.06.2012 um 20:19 Uhr)

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von sonictheigel
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe auch windows 7 drauf der laptop ist ein halbesjahr alt...und habe das pc suit dreamscince drauf und wie gesagt läuft dann ohne problem,weil den doongel und das interface erkennt er ja sonst nicht.und schreibt suche nach aktueller software.wenn du es so machst wie ich sagte musste eventuell in den gerätemanager wenn du die sachen eingesteckt hast kann einige sekunden dauern bis es erkannt wird und schon läuft die ganze geschichte
    ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    und du hast wirklich ein 64Bit System und nicht ein 32er ? ich habe über die lokale Gruppenrichtlinie die Treibersignaturüberprüfung zusätztlich auf ignore gesetzt und auch noch die MSI Datei entpackt und einzeln versucht im Gerätemanager zu installieren und das gleiche in Bund, er meckert das es nicht für 64bit ist..ist ja auch logisch weil ein Treiber der für 32bit geschrieben wurde nun mal nicht den 64Bit adressieren kann Und eine Treibersignatur sagt eigentlich nur aus ob der Treiber von Microsoft als vertraulich und gefahrlos eingestuft wird.

    und das es 64Bit treiber gibt zeigt mir das Forum, leider gibts den treiber nur via email..ich warte auf Antwort von DS, hätte ja sein können das einer den 64bit Treiber schon hat

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    70
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    Laptop hochfahren, Treibersignierung ausschalten dann Software und Treiber installieren.
    Neustart, Treibersignierung aus, Dongle einstecken, Software Starten und los gehts...

    Ich hab nur 64 Bit Systeme, anderes installiere ich garnicht.
    Läuft bei mir schon über ein Jahr ohne Probleme.


    Gruß

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    dann habt ihr andere Treiber, meine sind vom 2011 und da geht es definitiv nicht, die treiberinstallation scheitert mit einer Fehlermeldung...



    was anderes hätte mich auch gewundert, denn schließlich kann eine deaktivierte Treibersignaturprüfung nicht eine anderer Architektur in diesen der treiber programmiert wurde ersetzen oder aushebeln
    Geändert von blackisch (09.06.2012 um 09:07 Uhr)

  18. #18
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    dann habt ihr andere Treiber, meine sind vom 2011 und da geht es definitiv nicht, die treiberinstallation scheitert mit einer Fehlermeldung...



    was anderes hätte mich auch gewundert, denn schließlich kann eine deaktivierte Treibersignaturprüfung nicht eine anderer Architektur in diesen der treiber programmiert wurde ersetzen oder aushebeln

    ich lade ihn dir hoch, du musst den treiber dann manuell suchen und treibersignatur erzwingen deaktivieren beim start.

    So hier kannste es runterladen http://filestore.to/?d=49PG2J0PYT
    das ist ein selbstentpackendes archiv, garantiert virenfrei

    Wenns dann immernoch nicht geht dann liegts an dir, weil ich hab auch win 7 x64
    Geändert von Meggy69 (09.06.2012 um 10:40 Uhr)

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    danke, aber funzt net, wenn ich den treiberpfad angebe kann er keine Treiber finden, also entweder hab ich nen anderen Stecker als andere, oder mein windows ist was besonderes
    Geändert von blackisch (09.06.2012 um 12:50 Uhr)

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich muss den thread nochmal hochholen, hat denn keiner den 64 Bit treiber ? DS kann mir da auch nicht weiterhelfen, die meinen auf den Stick wäre der 64 Bit treiber was aber nicht so ist, da gibt es nur einen

    habe das blaue OBD DSPro Kabel, da scheint nämlich der Hund begraben zu sein das es dafür noch keinen richtigen Treiber gibt


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.