Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Achmanschetten kaputt

  1. #41
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    TomSTer hat doch auch 2mal den gleichen Satz Achsmanschetten verlinkt.
    Kosten 84€ zusammen. Müssen dann je für die rechte Seite ein komplett set sein.

    War heute beim freundlichen und habe nachgefragt was er denn nur für die rechte innere haben möchte
    326€!!!!!! Ohne ATW verkleben oder so, nur eine Manschette inkl. Arbeitszeit. Eine Manschette kostet schon alleine 46,07 + Steuer. Dann ist noch ein Halter mit aufgeführt für 103,09€ + Steuer, was das auch immer sein soll...
    Und 1,1Std Arbeit zu 106€ je Std.
    Und dann wundern warum die meisten Leute nach der Garantie zur freien Werkstatt gehen.

  2. #42
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Wieso tauscht ihr die Manschetten nicht selbst, das dauert 1 Stunde und ist jetzt nicht so sonderlich schwierig, wenn man ein bisschen was kann.

  3. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich liste mal auf für was mein Freundlicher mindestens 800 Euro wollte:

    - Antriebswellenmanschetten rechte Seite innen und außen wechseln (mit Material)
    - Fahrwerksfedern tauschen (ohne Material, )
    - Tüv

    Die Batterie, welche ich dann doch wo anders gekauft habe, wollte er mir mit 15% Rabatt für 197 Euro zusätzlich noch andrehen.

    So viel zur Preispolitik von Ford. Ich musste doch schlagartig mein Auto angucken, ob ich nicht doch nen Daimler fahre

  4. #44
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von RT-ST Beitrag anzeigen
    So viel zur Preispolitik von Ford. Ich musste doch schlagartig mein Auto angucken, ob ich nicht doch nen Daimler fahre


    Zum Thema selber wechseln. Grundsätzlich traue ich mir viel zu was das schrauben am Auto angeht. Aber ich habe mal iwo gelesen das das Differenzial zusammen fallen kann wenn die ATW raus ist. Und ich brauche den Wagen leider unbedingt zum zur Arbeit kommen wie viele andere auch. Und wenn was unvorhergesehenes passiert steh ich dumm da.

    Des weiteren hab ich noch keine Idiotensichere Anleitung gefunden
    Es fängt schon damit an das ich nicht weiß wo und wieviel neues Öl ins Getriebe danach gehört.
    Keine Hebebühne (OK kann man mieten) und brauch ich spezialwerkzeug?
    Fragen um Fragen. ...

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da bist du nicht alleine. was denn normalen Service angeht, da mach ich schon selber, den Rest lass ich auch machen.
    die Manschette ist heute bei mir angekommen. es ist nur eine Manschette drin. benötige also noch die andere.

  6. #46
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    So, dann nochmal zu den Teilen aus dem Zubehör...also nicht in original Kartons mit Ford-Logo.

    Manschette Antriebswelle innen Ford Focus ST 2005-2006 gebaut von 4. Oktober 2005 bis 12. März 2006

    Ford-Teilenummer: 1375746 = 46,50€

    im Zubehör: Triscan 854010914 = 14,99€

    oder Herth+Buss Jakoparts J2881018 = 10,77€

    Manschette Antriebswelle innen Ford Focus ST 2006-2008 gebaut von 12. März 2006 bis 14. Januar 2008 - nicht für das Facelift-Modell

    Ford-Teilenummer: 1526439 = 73,85€

    im Zubehör: Triscan 854016922 = 38,18€

    Manschette Antriebswelle außen Ford Focus ST 2005-2008 gebaut von 16. Dezember 2005 bis 14. Januar 2008 - nicht für das Facelift-Modell

    Ford-Teilenummer: 1526756 = 46,70€

    im Zubehör: Triscan 854016922 = 38,18€(scheinbar identisch mit der inneren Manschette von 06-08)


    Interessant wären jetzt noch die Ford-Teilenummern(suche ich noch...) für die Facelift Modelle, um die ganze Sache zu verfollständigen.
    Geändert von TomSTer (18.10.2013 um 21:49 Uhr)

  7. #47
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Interessant wären jetzt noch die Ford-Teilenummern(suche ich noch...) für die Facelift Modelle, um die ganze Sache zu verfollständigen.

    Innen und aussen

    SATZ MANSCHETTEN (Ford)
    OE-Nr: 1697376
    49.10 EUR

    nur innen

    SATZ (Ford)
    OE-Nr: 1697377
    49.80 EUR

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    TomSTer (19.10.2013)

  9. #48
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen


    Zum Thema selber wechseln. Grundsätzlich traue ich mir viel zu was das schrauben am Auto angeht. Aber ich habe mal iwo gelesen das das Differenzial zusammen fallen kann wenn die ATW raus ist. Und ich brauche den Wagen leider unbedingt zum zur Arbeit kommen wie viele andere auch. Und wenn was unvorhergesehenes passiert steh ich dumm da.

    Des weiteren hab ich noch keine Idiotensichere Anleitung gefunden
    Es fängt schon damit an das ich nicht weiß wo und wieviel neues Öl ins Getriebe danach gehört.
    Keine Hebebühne (OK kann man mieten) und brauch ich spezialwerkzeug?
    Fragen um Fragen. ...
    Kein Spezialwerkzeug nötig
    Getriebeöl geht nichts verloren
    Differenzial kann auch nicht zusammen fallen.

    Auf die Hebebühne, ein Paar Schrauben lösen, Welle raus Manschetten austauschen (dauert von allem am längsten) und dann wieder einbauen.

    Ich schau mal ob ich Bilder machen kann um das genauer zu erläutern.

  10. #49
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ... wie siehts da mit den muttern aus? (Befestigung für Radnabe)
    gehören die nicht auch erneuert?

  11. #50
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Wenn es dir dabei wohler ist, kannst du das machen.
    Ich hatte meine Wellen schon 2 mal ausgebaut und die Schrauben einfach wieder verwendet.

  12. #51
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Unglücklich

    Kein Spezialwerkzeug nötig
    Getriebeöl geht nichts verloren
    Differenzial kann auch nicht zusammen fallen.

    Auf die Hebebühne, ein Paar Schrauben lösen, Welle raus Manschetten austauschen (dauert von allem am längsten) und dann wieder einbauen.

    Ich schau mal ob ich Bilder machen kann um das genauer zu erläutern.






    das öl fließt aber aus dem getriebe sobald die welle gezogen ist

  13. #52
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    War damals zum Wechseln in der Werke und die ham auch Getriebeöl aufgefüllt
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. #53
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Klingt auch logisch, bisher lief bei allen Ford-Modellen, bei denen ich die Wellen gezogen bzw. ausgebaut habe, Getriebeöl raus, was später natürlich wieder aufgefüllt werden musste.

    Beim ST hab ich es leider noch nicht gemacht, von daher kann ich leider nicht sagen, ob es da auch so ist.

  15. #54
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also ist wir auf alle fälle das öl raus laufen ich habe daheim ein getriebe liegen und habe da schon das diff ausgebaut um es für eine sperre vor zu bereiten (so zu sagen ein ersatz getriebe )
    und da lauft das öl auf alle fälle raus !

  16. #55
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ja dann schüttet doch 100ml nach das ist ja das kleinste Problem, aber normal läuft da kein Öl raus.

    Schaut es euch einfach mal an, so schlimm ist das wirklich nicht.
    Ihr könnt aber auch mehrere 100€ bezahlen für eine 60€ Manschette.

  17. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hy Leute,

    ich weiß ja nicht ob ich da jetzt was falsch verstanden habe. Mit der Ford-Teilenummer 1526756 bekomme ich beim Kimmerle-Shop folgendes Angebot:

    http://www.ford-kimmerle-teileshop.d...20II%2520ST%26

    Hier bekomme ich für 46,70 Euro zwei Manschetten, müsste ja dann für Innen und Außen sein, oder habe ich da nen Verständnisfehler?

    Ich habe mir über Teilehaber.de die Manschette von Triscan 854016922 bestellt.

    Hier habe ich aber nur eine Manschette mit Zubehör bekommen. Musste also nochmal eine nachbestellen.

    Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen?

  18. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann mir keiner erklären warum da zwei Manschetten drin sind? Weil unter http://www.ford-kimmerle-teileshop.d...20II%2520ST%26

    Wird die Manschette für innen angeboten. ich blick langsam nicht mehr durch.

  19. #58
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Das ist nicht zu verstehen, zumindest nicht nach logischer Denkweise, Du brauchst Dir also keine Mühe geben.

    Es ist ja auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum der Achsmanschettensatz mit 2 Manschetten(für innen u. außen) günstiger ist, als der mit einer Manschette(nur für innen).

    Eventuell liegt da auch irgendein Fehler vor, am besten mal bei Kimmerle oder einem anderen Fordhändler anrufen und aufklären lassen.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    RT-ST (01.11.2013)

  21. #59
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ok, danke. Ich hatte schon etwas an meinem Verstand gezweifelt.

    Ich denke ich werd morgen mal hinfahren und mir den Manschettensatz angucken. Wenn der wirklich für innen und außen ist, dann gehen die anderen Manschetten wieder zurück.

  22. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So, meine Manschetten wurden nun getauscht. Für die rechte Seite habe ich nur einmal den Manschettensatz 1526756 gebraucht. Dieser enthält wie bereits gesagt die Manschetten für innen und außen. Ich weiß nicht warum der FFH in Rottenburg 160 Euro dafür wollte, beim Kimmerle in Reutlingen hat der Satz jetzt 46,70 Euro gekostet.

    Und noch nen Gruß an meinen FFH hier in Rottenburg, meine Feder vorne recht ist nicht gebrochen. Von wegen 800 Euro für ne Reparatur bezahlen!!! Die Deletanten und Abzocker werden mich sicher nicht wieder sehen!
    Geändert von RT-ST (06.11.2013 um 13:37 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.