Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181

Thema: Motorabdeckung unten vorder Teil

  1. #81
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich wüsste gerne mal wo MichaST diese Infos her hat. Wir sollen unserem FFH in den A***** treten?

    Ne ist klar Junge. Ich war gestern da (weil ich nicht warten kann bis Ford sich irgendwann mal rührt. Die haben mir in der Ford Software gezeigt, dass es keine Änderungen gibt. Es gibt für den Focus nur zwei Pappen. Die für den normalen Focus und die für die Sport Edition und den ST (mit der Frontschürze mit den eigenen NSW Gehäusen). Die hatten auch beide Pappen auf Lager (ein Schelm wer Böses dabei denkt) und konnten mir zeigen das erstens nur eine drunter passt und zweitens keine andere vorhanden ist.

    Daher soll MichaST mal die Teilnummer raus rücken. Wird aber wohl keine geben wenn mehrere User hier die Info von Ihrem FFH haben, dass es keine neue Pappe gibt.

  2. #82
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Geänderte Abdeckung die MichaST meint ist die für den RS.
    Für den ST gibt es nur die die wir drunter haben.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  3. #83
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Pappe für den RS wird aber auch beim ST passen oder nicht?

    Mir wurde nur mal gesagt (von einem RS Fahrer) das die Pappe genietet ist und nicht geschraubt!

    Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  4. #84
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ne passt nicht, sonnst hätte ja der ST und der RS die gleiche Abdeckung.
    Und auch beide das "Update" bekommen...


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  5. #85
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Killbaum Beitrag anzeigen
    Ne passt nicht, sonnst hätte ja der ST und der RS die gleiche Abdeckung.
    Und auch beide das "Update" bekommen...
    Hmm okay...!
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  6. #86
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin moin,

    Da ich ja das Thema hier stark verfolge und mein Freundlicher zufällig zwei neue ST bei sich stehen hat, hab ich mir mal den Spaß gemacht und mal unter die Schürze vorne gegriffen und dabei festgestellt, das die Befestigung des vorderen Unterfahrschutz zusätzlich mit 3 Schrauben an der Schürze gesichert ist. Leider konnte ich bloß diese Neuerung gegenüber meinem (05/09) feststellen da ich ja nicht untern den Vorführwagen kriechen kann.

    Als ich einen Servicemitarbeiter mal drauf angesprochen hab und ihm das Problem geschildert hab, meinte er das die das erst dann tauschen würden wenn mir das schon weggeflogen ist. Ist schon irgendwie ein wenig fahrlässig, wenn man bedenkt was passieren kann.
    Gruß Martin

  7. #87
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Delorges,

    kannst Du noch in Erfahrung bringen, ob das dann neue, modifizierte Teile von Ford sind (Luftleitblech und Front/Befestigung), oder ob das der FFH in Eigenregie oder auf Anweisung von Ford mit der Bohrmaschine gemacht hat.

    Meiner hatte davon immer noch keinen Dunst, als ich ihn bei der letzten Inspektion im Juni drauf angesprochen hab.

    Könntest Du auch Bilder davon machen? Serie ist der ST ja nicht so tief. Zumindest Cam drunter halten und ein paar Bilder machen sollte möglich sein falls es der FFH erlaubt.
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  8. #88
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich war heute nochmal bei meinem Fordhändler und hab mich bissel schlauer gemacht. Das Heißt im Klartext, das ich ein Paar Bilder gemacht hab.
    Was mir dann aufgefallen ist als ich nochmal unter meinen geschaut hab, das meiner ja diese beiden Plasteschrauben bereits hat (ich war der überzeugung das hat meiner auch nicht) und der ST den ich Fotografiert habe, anstelle der Klammer in der Mitte eine Stahlschraube hat.



    Gruß Martin

  9. #89
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aso, na immerhin. Die beiden Plastikschrauben sind die untere Befestigung der beiden Luftführungen für den LLK und sind nicht mit dem Luftleitblech verbunden. Das hat an den beiden Stellen genau 2 Aussparungen. Die Schraube in der Mitte ist aber neu bzw. geändert. Könnte ausreichen, um das Luftleitblech in Position zu halten.

    Wer eh schon keine Luftführungen mehr drin hat und auf Nummer Sicher gehen möchte, kann die beiden frei gewordenen Löcher für eine zusätzliche Befestigung mit Kabelbindern nutzen. -> Anleitung/Bilder
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  10. #90
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So hab ich das bei mir auch gemacht und bis jetzt ist alles gut bis 230 Km/h bin ich schon gewesen!!!
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  11. #91
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So "Mittelschraube angebracht"...Praxistest folgt...
    Suum Cuique

  12. #92
    Grünschnabel Avatar von taz87
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, Ich greife das Thema mal wieder auf, da mir Heute auf der A39 von Hamburg richtung süden auch das besagte Plastikteil "explodiert" ist. Bei ca 210 Kmh -- ca 200m hinter mir war ein 5er BMW der zumglück nix abbekommen hat... Mich würd mal interessieren was das Teil beim freundlichen kostet wenn ich da Montag hinfahr.. Auf Garantie werd ich das wohl nicht mehr bekommen oder. Unglaublich soetwas zu bauen--


    Gruß taz87

  13. #93
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also wie gesagt genau in der Mitte noch ne Schraube gesetzt und jeweils 15cm rechts und links daneben noch jeweils eine...sitzt Bombe und auch nach langen Vollgasfahrten alles fest und Bombe...
    Suum Cuique

  14. #94
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Streite schon seit letztem Sommer mit Ford rum. Lachnummer pur.

  15. #95
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Um was gehts???
    Suum Cuique

  16. #96
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Daß ich das blöde Teil nicht selber zahlen möchte.

  17. #97
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also schon komisch...bei mir wie gesagt anstandslos auf Garantie gewechselt...
    Der hat zwar geguckt ob ich irgendwo aufgesetzt bin...hat nix gesehen und schwubs...3 Tage später Teil da und auf Garantie verbaut.
    Wie kann das von FORD so unterschiedlich bearbeitet werden...
    Suum Cuique

  18. #98
    Grünschnabel Avatar von taz87
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so war gerade beim freundlichen... Garantie ist nicht weil der vorbesitzer leicht aufgesetzt ist und somit ein paar kleine schrammen unten an der lippe sind. Naja ok er sich das mal angesehen und meinte das die Abdeckung 50€ +Montage kostet- Aber er sagte das es nicht nur die Abdeckung ist sondern das vor dem Kühler die Abdeckung(en) auch rausgerissen sind (zumindest die Linke) und das dieses dann nochmal ca 50€ Kostet und je nach Aufwand (weil wohl die Stoßstange ab muss) die Montage bis zu 250€ das es so auf ca 350-400€ kommen könnte.....

    Meine Frage war es bei euch auch so ?

    Ist es schwer die Stoßstange selber zu demontieren und die Plastikteile zu tauschen?

    danke schonmal taz87

  19. #99
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir wurde nur das vordere Teil getauscht...nix Stoßstange ab!
    Leicht aufgesetzt hin oder her...das muss er doch im Garantieantrag nicht schreiben...wie stur sind die denn alle???Die sollen mal im Interesse desKunden handeln und lass dir nich erzählen er muss da ein Foto hinschicken!
    Suum Cuique

  20. #100
    Grünschnabel Avatar von taz87
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ist denn hinter dem unteren gitter noch eine Abdeckung vor dem kühler?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.