Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Endstufe/Subwoofer einbauen und anschließen (Denso DVD Navi)

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Endstufe/Subwoofer einbauen und anschließen (Denso DVD Navi)

    Hallo, ich hab hier noch ne Endstufe und Subwoofer von meinem Mk1 rumstehen und würde die gerne wieder einbauen. Damals hab ich das selbst gemacht weil man am Mk1 überall super dran gekommen ist und der Anschluß an mein altes JVC recht einfach war. Am ST würd ich aber ungern rumprobieren bis es geht. Kennt ihr möglicherweise eine Anleitung wo das genauer erklärt wird speziell in Bezug auf das Denso DVD Navi? Gruß

  2. #2
    MPL
    Gast
    Ich habe da was für Kabel legen und so, allerdings mit dem Denso hab ich nichts, schaue es dir halt mal an, so habe ich auch mein Verstärker verbaut. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=48964

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    jo super. Danke schonmal dafür. Damit wär ja eigentlich fast alles geklärt bis auf den Anschluß am Denso. Würde das halt gerne vorher mal wissen bevor ich dann dastehe und net weiß was ich machen soll. Müssen ja bestimmt auch irgendwelche Kabel vom Originalstecker "angezapft" werden oder?

  4. #4
    MPL
    Gast
    Also wenn es dir um den Verstärkeranschluss geht für Remote, dann würde ich dir ein High Low Adapter empfehlen ich habe diesen hier verbaut der wird einfach am Lautsprecher angezapft. http://www.amazon.de/Hama-00082194-A...1955652&sr=8-1

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wow 62 euro ist natürlich nen happiger preis mal schauen ob man sowas auch günstiger bekommt.

    edit: Wie ist eigentlich die allgemeine bezeichnung für solche adapter, denn wenn man nach Aktiv-High-Low-Adapter im Netz sucht findet man nur den Hama.
    Geändert von Ben (19.08.2010 um 10:57 Uhr)

  6. #6
    MPL
    Gast
    Naja es gibt billigere, aber dann musst du dir Remote vom Radio holen, da hatte ich damals keine Lust drauf und wusste auch nicht wirklich wie. Was den High Low Adapter mit Remote betrifft (Aktiv) da scheint es wirklich nicht viele zu geben ich hatte auch nur den Hama und den Helix entdeckt, ich kann aber sagen es funktioniert SUPER und war einfach anzuschließen.

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    164
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Naja es gibt billigere, aber dann musst du dir Remote vom Radio holen, da hatte ich damals keine Lust drauf und wusste auch nicht wirklich wie. Was den High Low Adapter mit Remote betrifft (Aktiv) da scheint es wirklich nicht viele zu geben ich hatte auch nur den Hama und den Helix entdeckt, ich kann aber sagen es funktioniert SUPER und war einfach anzuschließen.
    also wie und wo hast du den hama dann bei dir angeschlossen kannst du das mal etwas genauer erklären? hab mir mal paar foreneinträge zu diesen adapter durchgelesen aber ich hab das so lange nichmehr gemacht bin wieder voll draußen aus dem thema

  9. #9
    MPL
    Gast
    Ich versuche es mal zu erklären kenne die Farben aber nicht mehr und ist auch schon eine weile her, habe ich vor einem halben Jahr eingebaut, wenn du eins hast müsste es aber auf dem Kabel stehen, für was was ist. Also wenn ich mich recht erinnere habe ich PLUS und MINUS vom Verstärker geholt, CHINCH an den Verstärker, Y Stecker wenn nötig und dann noch mit Klemmverbinder so wie diese hier http://www.amazon.de/Hama-00042687-K...2659437&sr=1-3 mit den schon vorhandenen Lautsprechern verbunden und schon läuft der Verstärker. Ich hoffe ich konnte dir helfen

  10. #10
    MPL
    Gast
    Und hat es geklappt.

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ne also ich werd das jetzt doch alles vom profi machen lassen mit einem vorverstärker. ich hatte mal mit ein paar arbeitskollegen die sich mit der materie auskennen gesprochen und war auch mal in nem soundstudio in der nähe und ausnahmslos alle sagten, dass man von high-low adaptern die finger lassen soll weil diese kein sauberes signal liefern.
    musste sowieso ins soundstudio weil ich ne neue basskiste brauch (alte war zu groß für den st kofferraum von der höhe her wie ich später merkte) und der mann dort war so korrekt und hat auch schon viele STs gemacht, dass ich mich entschieden habe dort alles machen zu lassen nächste woche oder so. preise sind auch top, vorverstärker, kabelset, subwoofer und einbau für ca 350 euro.

    trotzdem danke für eure hilfe
    Geändert von Ben (29.09.2010 um 09:43 Uhr)

  12. #12
    MPL
    Gast
    Ach so alles klar, vielleicht begegnet man sich mal, dann könnten wir mal vergleichen.

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    klar gerne. früher oder später werd ich auch mal bei nem treffen auftauchen =)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.