Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 762

Thema: Neuer Focus ST

  1. #341
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Will mich dazu auch nochmal äußern

    Also zu der AGA, wieso regt ihr euch auf, unsere ST´s mit serien Anlage klingen im Stand auch nicht so prickelnd sonst würde nicht jeder 2 eine andere AGA verbauen
    und das kann man auch bei dem Neuen ST machen

    Mir gefällt er wie schonmal gesagt echt Super auch wenn ich mir so Detail Bilder anschauen --echt lecker--
    man Beachte die Dunkel abgesetzten Heckleuchten,
    finde Ich sieht Stark aus

  2. #342
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Es geht doch schonmal da los, das es die goldene Farbe überhaupt nicht geben wird (?)
    Sondern nur die Farbe im letzten Video
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #343
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Es geht doch schonmal da los, das es die goldene Farbe überhaupt nicht geben wird (?)
    Sondern nur die Farbe im letzten Video
    Das könnte sein ist schon die Selbe Farbe aber wenn man sich überhaupt die Pressebilder anschaut ist meines erachtens unsere St´s Tiefer

  4. #344
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt er auch sehr gut und wenn er bei meinem Händler zur Probefahrt bereit steht stehe ich bei ihm vor der Schwelle und vielleicht holl ich mir dann auch so ein für den Altag
    Da würd ich mich lieber bei den andern Herstellern mal umschaun wenns schon umbedingt ein 4 Zylinder Turbo sein muss. Der neue Astra z.b. ist sehr lecker.

    Zum Thema Sound, weil hier einige meinen das würde an dem Serien Auto liegen das der noch net klingt usw. Ein 4 Zylinder Turbo wird niemals die Klänge rausbringen die aus unseren STs hinten rauskommen. Dazu fehlt dem 1 Kamerad mehr der da im Motorraum rumwerkelt. Für mich steht fest nie mehr 4 Zylinder. Wenns keine 5 Ender mehr gibt dann muss ich halt auf 6 bzw 8 umsteigen wenns mal so weit ist

  5. #345
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    sieht das nur so aus oder steht die handbremse fast senkrecht nach oben

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #346
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Der Vorteil beim neuen ST wird sein, dass es den dann auch in den USA gibt.
    Da gibts dann auch mehr Teile, die den schöner und schneller machen.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  7. #347
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    "Die Geister die ich rief..........!"

    Ford hat die Fans mit einem sensationell klingenden 5-Zylinder-Turbo angefixt und muss die Meute jetzt (Downsizing/Verbrauchsminimierung usw...) irgendwie mit einem 4-Zylinder bei der Stange halten.

    Weiss denn jemand, ob der neue ST auch einen "Composer" bekommen wird.

    Auch wenn ich Soundfetischist bin und es ganz ähnlich halte wie "Wretch" muss man natürlich auch mal faktisch zugeben, daß der ST beim Verbrauch schon Lichtjahre zurück ist. Der 210 PS 2,0 Liter Scirocco von meinem Kumpel geht spürbar besser als mein ST, hat ebenfalls ein recht großes Nutzbares Drehzahlband und den kann man problemlos mit 7,0 Litern fahren. Maximal pressen wir aus dem Scirocco (bei forcierter Landstraßenfahrt zum Ring) gerade mal 11 bis 12 Liter durch. Das ist bei meinem ST quasi der Minimalverbrauch

    Und trotzdem würde ich niemals tauschen

    Hätte Ford nicht zusammen mit Volvo einen 2,0 Liter-5-Zylinder entwickeln können? Oder einfach alles beim alten lassen können?
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  8. #348
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Volvo gehört nicht mehr zu Ford. Vielleicht liegts daran?

    Hier ein Bild aus dem Video.
    Das Könnte ein Komposter sein...


    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  9. #349
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Higgi Beitrag anzeigen

    Hätte Ford nicht zusammen mit Volvo einen 2,0 Liter-5-Zylinder entwickeln können? Oder einfach alles beim alten lassen können?
    Sehr guter Einfall
    dann bauen wir(Forum) ebne in der die Euro 5 Norm einhält (was der C30 von Volvo ja schafft) echt schade das der Motor nicht mehr gebaut wird

    Und zum Thema brauchen wir kein Wort verlieren also 10L Verbrauch kann man sich nicht beschweren, bei der Leistung und Co

  10. #350
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ist echt schade das der neue kein 5 Zylinder mehr ist , darum werde ich meinen auch behalten der macht einfach richtig spaß, und hat einen richtig geilen Sound .
    ich weiß nicht ob man das mit dem neuen auch hat

  11. #351
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    sieht das nur so aus oder steht die handbremse fast senkrecht nach oben
    Die Handbremse sieht schon komisch aus, da muss man ja aufpassen das man nicht versucht mit der Bremse zu schalten.
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

  12. #352
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @shrance: Man muss nicht Schwester- bzw. Tochterunternehmen sein, um Motoren in einem Joint-Venture zu entwickeln. Die Motoren werden ja ohnehin nicht mehr von den Herstellern, sondern in der Regel nach Herstellervorgaben von speziellen Unternehmen (hier in Aachen beispielsweise die FEV Motorentechnik) entwickelt.

    Renault + Mercedes arbeiten gerade gemeinsam an "kleinen" Vierzylindermotoren und im Mini und im Peugeot steckten/stecken auch teilweise identische Blöcke. Dazu gibt es noch mindestens 30 Beispiele aus der jüngeren Geschichte.

    Die Frage ist halt, ob die Hersteller den 5-Zylindern in Zukunft weiterhin eine Chance geben werden, oder ob die die komplette Fan-Gemeinschaft über einen Kamm scheren und sagen: Der Sound und Spaß ist denen die Mehrkosten durch den Verbrauch nicht wert.

    Bei anderen Herstellern übernehmen die 5-Zylinder gerade die sportliche Rolle, die ehemals die 6- oder Mehr-Zylinder-Motoren inne hatten.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  13. #353
    Grünschnabel Avatar von oO-Maniax-Oo
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Leute.

    Ich sitze direkt an der Quelle ^^. Der neue ST wird bei uns im Ford Werk Saarlouis gebaut.
    Er wurde uns Mitarbeitern auch schon vorgestellt.
    Innenraum sieht echt geil aus. Auch das in der Mitte sitzende Endrohr macht was daher.
    Allerdings stört mich das man das Nummernschild vorn genau mittig im Kühlergrill anbringen muss und meiner Meinung nach dadurch die Optik des großen " Maul " ziemlich im Eimer ist.

    Mal abwarten welcher Tuner da abhilfe schafft

    Der neue ST hat einen 2 l 4 Zylinder und soll laut Ford 10% mehr Leistung und 20 % weniger Verbrauch als sein Vorgänger haben

  14. #354
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Soundfetischist bin und es ganz ähnlich halte wie "Wretch" muss man natürlich auch mal faktisch zugeben, daß der ST beim Verbrauch schon Lichtjahre zurück ist. Der 210 PS 2,0 Liter Scirocco von meinem Kumpel geht spürbar besser als mein ST, hat ebenfalls ein recht großes Nutzbares Drehzahlband und den kann man problemlos mit 7,0 Litern fahren. Maximal pressen wir aus dem Scirocco (bei forcierter Landstraßenfahrt zum Ring) gerade mal 11 bis 12 Liter durch. Das ist bei meinem ST quasi der Minimalverbrauch
    Lichtjahre würd ich das sicher nicht nennen, wenn man sich mal umschaut was diese tollen Downsizing Motoren auf der AB bei 130 verbrauchen seh ich da keine Lichtjahre vorsprung sondern nur nen Notdürftiges zusammengefrickel an Technik die eh nur die ganze Zeit im Eimer iss und nur die halbe Leistung bringt. Der Neue MK3 mit dem 150PS Motor hat bei 130 auf der Autobahn genau den selben Momentanverbrauch wie mein ST, und verbraucht im Schnitt auch seine 8 Liter wenn man nicht gerade nur Langstrecke fährt. Dafür verzichtet man aber auch auf 1 Zylinder 100 PS und ne Menge Fahrspaß.
    Mein den ST hat sich sicher keiner zum Spritsparen gekauft

    Wenn ich schon seh dass das ESP im Neuen wohl auch nur halb abgeschaltet werden kann wird mir schon wieder richtig schlecht. Alles was den MK2 ST so besonders gemacht hat iss mit dem MK3 dem Mainstream angepasst, sei es das ESP oder eben der Motor. Dazu noch nen 4-Speichen Lenkrad in nem Sportler, meiner Meinung nach wird da am falschen Ende gespart, ich bin wirklich gespannt ob dieser Kompromiss-Sportler irgendwo Käufer findet, die Konkurenz iss einfach zu groß, sei es eben der GTI oder der neue OPC, der wirklich mal richtig nett iss. Bei 4 Zylinder bekomm ich bei den anderen Herstellern einfach das bessere Paket.

    BTW, das mit der Handbremse liegt daran dass das diese "kurze" Version ist die nicht wie die übliche Handbremse recht lang ist sondern direkt nach dem Griff in der Mittelkonsole verschwindet, haben auch die normalen MK3 mit Mittelarmlehne. Lässt sich zwar bedienen wie ne normale Handbremse aber irgendwie hat man ständig den Drang sich daran fest zu halten, zumindest gehts mir so.

    Geändert von BlackJack (13.02.2012 um 17:49 Uhr)

  15. #355
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    @Blackjack Besser hät ichs nicht schreiben können. Like it!!

  16. #356
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @BlackJack:

    Du hast in vielem Recht, aber: Den Scirocco (der zugegebenermaßen wirklich allen Firlefanz incl. DKG verbaut hat) fahre ICH über einen Zeitraum von 4 Wochentagen (Dienstag bis Freitag ausgeliehen, weil mein ST noch nicht abholbereit war und mein Kumpel Urlaub hatte) im Dezember mit durchschnittlich 9,3 Litern. Da war hin und wieder mal Vollgas, ein paar Ampelsprints und auch der ganz normale Berufsverkehr inklusive längerer 120 Km/H Abschnitte drin. Und eine Woche später fahre ich endlich mit meinem ST unter absolut identischen Bedingungen und verbrauche 13,1 Liter. Das ist für mich OK! Alleine der Durchzug und der Sound sind mir den Mehrverbrauch an und für sich absolut wert. Wenn ich mich im Alltag mit dem ST anstrenge, dann schaffe ich auch Verbräuche unter 12 Litern. Mit dem Scirocco muss ich mich verdammt anstrengen, um von unten an die 12 Liter zu kommen.

    Ein anderer Kumpel von mir fährt einen Alfa 164 V6 Q4. Dessen Motor stammt vom Konzept her noch aus den 80ern und der Wagen liegt engagiert gefahren in etwa auf dem Verbrauchsniveau meines ST (ist dabei ähnlich flott, aber wie gesagt hat der Motor konzeptionell 30 Jahre auf dem Buckel)

    Ich bin letzte Woche aufgrund eines Lehrgangs 3 Tage einen Dienstwagen gefahren. Ein SLK 350 Blue Efficiency mit 306 PS. Die Maximalverbräuche meines ST hab ich mit dem Wagen trotz übelster Vergewaltigung nicht geschafft.

    Und letzten Endes gibt es ja auch hier im Forum zahlreiche Mitglieder, die sich über den "recht hohen" Verbrauch im Klaren sind und diesen nicht verleugnen.

    Wie gesagt: Mich stört es nicht wirklich.

    Aber in allem anderen (4-Zylinder, ESP, Beliebigkeit) sprichst Du mir aus der Seele! Mit dem 5-Zylinder verliert der ST sein Alleinstellungsmerkmal und gute 2,0-Liter-4-Zylinder-Turbos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ich würde mich da wohl auch erstmal in Richtung Opel oder Renault orientieren.

    Gottseidank hab ich ja erst frisch meinen ST!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  17. #357
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Sicher dass dein ST nich kaputt ist? Ich fahr den ST im normalen Verkehr, heißt im normalfall 15km ins Geschäft, täglich, mit 60% Stadt 40% Landstrasse bei 10,5 - 11,5 Litern die 13 l hab ich ehrlichgesagt noch nie geknackt, da müsste ich schon ne Woche mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Geschäft fahren.

  18. #358
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
    @BlackJack:
    Und eine Woche später fahre ich endlich mit meinem ST unter absolut identischen Bedingungen und verbrauche 13,1 Liter. Das ist für mich OK! Alleine der Durchzug und der Sound sind mir den Mehrverbrauch an und für sich absolut wert. Wenn ich mich im Alltag mit dem ST anstrenge, dann schaffe ich auch Verbräuche unter 12 Litern. Mit dem Scirocco muss ich mich verdammt anstrengen, um von unten an die 12 Liter zu kommen.
    Das hört sich übel an. Glaub die STs streuen net nur was die Leistung betrifft sondern auch den Verbrauch. Kann mir kaum vorstellen das es schwierig sein soll Verbräuche unter 12 L zu schaffen. Ich habe es einmal drauf angelegt und en Test gemacht und habe Durchschnittsverbrauch von 8,8 L gehabt. Net nur kurze Zeit sondern das waren 200 km. Im Normalbetrieb habe ich aber auch wie Blackjack um die 10 L rum. Mal mehr mal weniger.

  19. #359
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Das hört sich übel an. Glaub die STs streuen net nur was die Leistung betrifft sondern auch den Verbrauch. Kann mir kaum vorstellen das es schwierig sein soll Verbräuche unter 12 L zu schaffen. Ich habe es einmal drauf angelegt und en Test gemacht und habe Durchschnittsverbrauch von 8,8 L gehabt. Net nur kurze Zeit sondern das waren 200 km. Im Normalbetrieb habe ich aber auch wie Blackjack um die 10 L rum. Mal mehr mal weniger.
    Also ich hab immer um die 12 Liter selbst nach 400km Autobahn mit 130 oder so. Unter die 12 komm ich einfach nicht. Der Fairness halber sei dazu gesagt ich fahre auf LPG. Es ist möglich (hab das auch mal getestet) wenn man Konstant mit 100 oder weniger fährt dann habe ich um die 9 Liter gehabt Aber mal ganz ehrlich.... Wer kauft sich so ein Auto um solche Geschwindigkeiten zu fahren.... Wenn ich den Wagen im Alltag bewege dann um die 14 Liter. Viel Stadt und wenn er kurze Strecken auf der Bahn ist wird halt so schnell gefahren wie der Verkehr es zulässt
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  20. #360
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    also ich seh die 9 Liter nur in der Warmfahrphase.
    Was mir aufgefallen ist, meine Verbrauchsanzeige geht bei vollem Tank ohne probleme unter die 12 Liter, wenn ich jedoch immer nur halb voll tanke und resete, dann komm ich nie unter 12,5 Liter
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.