Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An Alle mit lackierten Bremssätteln

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Maniac
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Aspach
    Beiträge
    39
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    An Alle mit lackierten Bremssätteln

    Hallo,
    vor einem Jahr hab ich meine Bremssättel mit Foliatec Farbe lackiert. Jetzt nach grad mal 15.000 km sehen sie schon total bescheiden aus, der Bremsstaub geht teilweise gar nicht mehr ab. Ich habs mit Bremsenreiniger versucht, das brachte garnix. Nur mit Meguiars Felgenreiniger ging ein wenig was ab. Es ist aber immer noch einiges drauf, was auch nach heftigem kratzen und schruppen nicht mehr abgeht. Hat hier jemand eine Lösung dafür?

    Ich hab mir überlegt, die Bremse nächstes Jahr eventuell pulverbeschichten zu lassen. Ist dann auch zu befürchten, dass sie nach kurzer Zeit wieder so mies aussehen?




  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab mir überlegt, die Bremse nächstes Jahr eventuell pulverbeschichten zu lassen. Ist dann auch zu befürchten, dass sie nach kurzer Zeit wieder so mies aussehen?
    Wenn du sie schwarz machst, nicht
    MfG
    Chris

  3. #3
    Christian Hub
    Gast
    Es gibt glaube ich auch spezielle Bremsbeläge (Green oder Redstuff), die keinen schwarzen Staub hinterlassen.

    EBC Redstuff Bremsbeläge
    Bremsklötze, Bremsbeläge EBC Redstuff

    EBC Redstuff Bremsbeläge sind frei von aggressivem schwarzem Bremsstaub. Der Belag besteht aus einer Keramikmischung mit einem Reibwert von 0.5. Die Bremsleistung ist im Vergleich zu Serienbelägen deutlich verbessert. Die Redstuff Bremsklötze lassen sich bis zu einer Temperatur von 750°C effektiv einsetzen.
    Geändert von Christian Hub (28.09.2010 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hm also ich wasch mein Auto ca einmal in der Woche und da natürlich auch die Bremssättel und bis jetzt hab ich net mal einen schwarzen Punkt. Hab sie zwar erst vor 8000km lackiert aber bei dir ist das ganze schwarze ja nicht von jetzt auf gleich gekommen.

    Lackier doch nochmal neu!?

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Maniac
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Aspach
    Beiträge
    39
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also sie neu zu lackieren hab ich eigentlich kein Bock. So schlimm sieht man es ja nicht wenn die Räder drauf sind. Wenn dann kommt höchstens pulverbeschichten in Frage. Vorausgesetzt der Bremsstaub lässt sich einigermaßen entfernen.

    Sind die ab Werk farbigen Bremsen (z.B. vom Seat Leon Cupra) denn lackiert oder gepulvert? Die sehen ja auch länger aus wie neu.

    @Black_Past21:
    Ist es bei den EBC-Belägen in Verbindung mit den Serien-Bremsscheiben nicht so, dass sich die Scheiben aufgrund des höheren Reibwertes so weit erhitzen, dass sie sich unter Umständen verziehen? Ich denke ich hab hier mal sowas gelesen... Wenn ich mich irre, berichtigt mich bitte!

  6. #6
    Christian Hub
    Gast
    @Maniac
    Genau kann ich dir das ned sagen, da ich auch noch alles Serie hab.
    Aber da es mehrere Farben und materialen gibt, kannst auch die Originalen Scheiben drin lassen. So hab ich es zumindest mal im Netz gelesen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.