Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Quaife Sperrdifferential

  1. #21
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von ThorstenST Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Generell zum Fahrverhalten:
    Beim Beschleunigen in Kurven neigt eine Sperre also zu mehr untersteuern.. - Ist das richtig? - Verändert sich so das Fahrverhalten in Kurven nicht eher negativ im Vergleich ohne Sperre....?

    ARS, ESP: Wie ist die Beeinflussung da...!??

    Danke
    Thorsten

    Nein nein so wollte ich das nicht ausdrücken. Die Sperre macht definitiv Spaß, keine Frage. Allerdings macht die Quaife ja nur zu 40% zu. Somit hast du bei vollem Drehmoment immer noch 60% Schlupf. Bei trockener Straße ist das kein Problem. Bei Regen kann es allerdings wieder zum Untersteuern kommen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich es sehr drauf anlege immer im Grenzbereich zu fahren. Der ST ist eben nur noch mein Spaß-Auto und wird kaum noch im Alltag benutzt. Und da ich oft auf dem Hockenheimring unterwegs bin, eignet man sich eben einen anderen Fahrstil an. Der Reifen spielt hier auch eine große Rolle. Fahre derzeit den Hankook S1 evo. Der ist generell bei Regen nicht der Burner. Hätte ich noch den V12 evo, würde ich vielleicht anders berichten. Der hatte mehr biss bei Regen.
    Daher würde ich es mal eher so ausdrücken. Wer gerne mit seinem ST auf Rennstrecken fährt, für den ist die Quaife nicht wirklich perfekt. Für den normalen sportlichen Fahrer, ist sie preiswert und macht Spaß auf zügigen Landstraßen.

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    159
    Bedanken
    6
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Was würdest du denn für die Rennstrecke empfehlen? Bringt eine Quaife oder Drexler überhaupt etwas auf der Geraden? (1/4 Meile etc)
    AutoTech Stufe 2
    AS Stage 3 LLK (100mm Core)
    70mm Cold Side Pipe
    HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
    Alu-Riemenrad von PS
    RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
    Pipercross Sportluftfilter
    ECU Spacer
    Elevate Drehmomentstütze
    Schaltwegverkürzung
    Elevate Umluftventil
    IPD Ladedruckventil
    RS Benzinpumpe
    DSCI Inlet Gasket
    AS Ansaugkrümmer
    70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
    3,5 DP/Kat Kombie von PS
    3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)

  3. #23
    Spinner Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    999
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Bringt so `ne Sperre auch mehr Traktion und somit eine bessere Beschleunigung bei Ampelsprints?

  4. #24
    Big Daddy
    Gast
    Ich kenne beim ST eigentlich nur Quaife und Drexler. Die Drexler soll wohl mehr aushalten und für Rennstrecken eher geeignet sein. Das habe ich aber auch nur gelesen bzw. mich mal mit Hr. Wolf darüber unterhalten. Allerdings gebe ich nicht mehr viel auf die Meinung der Firma Wolf.

    Ampelsprints bzw. 1/4 Meile is nicht so meins, von daher kann ich davon nicht viel berichten. Aber wenn die Strecke gerade ist, muss die Sperre im Normalfall nicht viel machen, außer der Straßenbelag ist unterschiedlich.

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe mal bei QUAIFE angefragt und folgende Antwort bekommen:

    Zitat:

    Hello Thorsten,

    Thank you very much for your enquiry, I’m afraid I cannot tell you the limits of our ATB differentials simply because we do not know! We know of cars running 1000bhp with no problems with their ATBs.

    As long as the differential is sufficiently lubricated and is not being used for Autograss or drifting purposes it will work perfectly, hence the limited life guarantee.

    Our ATB’s have been given so much credit the Ford Focus RS comes out of the Ford factory with our ATB’s already fitted as standard.
    I hope this information is of use to you if I can be of any assistance in the future please don't hesitate to contact me.
    Kind regards

    Ziiat Ende

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    DREXLER Sperre

    laut Drexler Motorsport:

    Vorteile einer Drexler Sperre:
    - funktioniert auch wenn ein angetriebenes Rad keinen Fahrbahnkontakt hat
    - geringes Gewicht
    - Preload und Sperrwert (10% - 90 %) sind frei wählbar
    - progressive / degressive Kennlinien möglich
    - kurze Reaktionszeit

    Kostenpunkt laut Drexler-Angebot: 1920€

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von Karsten
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Tirschenreuth
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Falls sich jemand dafür interessiert:
    Ich hätte gerade ein Quaife Differential aus einem Focus RS zu verkaufen...
    Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.605
    Bedanken
    67
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Hat jemand das Sperrdiff von Wavetrac verbaut? Und gibt es Langzeiterfahrungen mit dem von Quaife?


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.