mit dem teil unterm st würd ich gerne mal zum TÜV fahren :smilie_frech_030:
Druckbare Version
mit dem teil unterm st würd ich gerne mal zum TÜV fahren :smilie_frech_030:
Hat die schon jemand drunter hört sich nicht schlecht an
hy also die KMS Thunderstorm hört sich ja richtig geil an gefällt mir sehr sehr gut :-D
mfg.markus
Wer seinen ST oder RS oft fährt für den ist eine Mongoose Section 59 laut genug. Da kanns auch schon mal passieren dass der Diffusor raus rutscht ;).
http://www.youtube.com/watch?v=Nesjw4DBbjs http://www.youtube.com/watch?v=YPRsH9QfhMg
Also ich werde meine section 59 nicht mehr hergeben :smilie_x_012:
hy habe eine frage woher bekomm ich die Mongoose Section 59 fürn Ford Focus ST Baujahr 2006 habt ihr vielleicht einen link ??
mfg.markus
Hi,
gibt es eigentlich einen Hersteller, der für den ST eine einflutige AGA baut?
Habe bis auf einen Eigenbau auf Youtube nichts finden können.
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=SYfNJpbeqDE
wie groß is die chance das man die 59er eingetragen bekommt ? :D
Minimal bis garnicht ;-)
Naja sol Leute geben die lassen es mit nem anderen Gutachten eintragen
Oder mit einer anderer eg Zulassung
denk ich mir ja :D
naja ich werde mir auch die Bull X holen, die scheint ja soundtechnisch ab kat mit eg noch am meisten sound zu liefern ;)
hallo habe eine frage gibt es für den Ford Focus ST Baujahr 2006 einen 200 Zellen Sportkat mit E-Prüfzeichen wenn ja woher bekomm ich den ?? und schafft man mit dem 200 Zellen Kat die Abgasuntersuchung ??
mfg.markus
Schau mal bei der pumaschmiede oder Racing-Fever... Dort bekommste die Kat-DP Kombi mit abe... Hab ich auch drin... Qualitativ sehr hochwertig und die Au ist gar kein Problem... Wenn du nur den Kat willst Schau mal nach dem hjs Kat... Der hat eine abe... (ist auch in der Kat-DP Kombi verbaut)
was habt ihr alle immmer mit dieser kuriosen DP kat kombo ...
die Dp ist nur nen rohr mit halter :ae
daher dp nach wahl kaufen und hjs eg hat und gut ist
Naja kat mit TÜV ca 500 euro
Wahlweise eine günstige dp 200
Also wieso nicht gleich die kombi wo dann sogar die dp TÜV hat
Und nur 69euro mehr kostet
solange ich keine eigene nummer auf der Dp der PS kombi sehe , bleibts nen angeschweißtes rohr ...
ich kann mir ebenso die dp so anschweißen lassen und hab dann auch son tüv :rolleyes:
Sorry dann glaubst du wohl auch nicht das ein hjs kat TÜV hat
Weil dort auch bloß rohre dran geschweißt werden mal so am rande;)
Ach ja die kombi wurde komplett abgenommen vom TÜV
Am ende der zulassungspapiere ist sogar ein bild abgebildet von der kombi
ich seh schon , es ist sinnlos das anzuspechen ...
wird den gleichen weg nehmen wie im rs forum damals :???:
Ach was lass doch weiter drüber sprechen/diskutieren
Du musst ja Argumente haben das die dp nicht mit zugelassen ist
Z.b. auch die bull x wird sogar nur zusammengesteckt und ist zugelassen
Ich weis auf beiden Dämpfern sind nummern
Oder auch der hg llk da sind nir bleche dran geschweißt
Wo keine extra nummer drauf steht(auf den blechen) und trotzdem zugelassen
Fakt ist die abe ist standhaft.... Ich habe selbst mit Thorsten über die Kombi gesprochen Anfang des Jahres und mir die Sachlage erklären lassen... Vllt sollte das der ein oder andere Zweifler auch mal machen... Der Mann hat nämlich ahnung was er macht...
Oder kennst du jemanden der jemals mit der Kombi Probleme aufm TÜV hatte? ;)
@BadFocus vom Grundsatz hast du ja recht. Dann könnte ich mir auch einfach ne mongoose an den kat schweißen und sagen "ist ein teil, hat eg".
Dein denkfehler ist ganz eindach, dass nicht ein bereits fertiger kat genommen und eine dp dran geschweißt wird, sonder (wie du sicherlich auch weisst) das zellenpaket von hjs mit eg genommen wird und an der einen seite einfach ein längeres rohr dran kommt. Das ganze teil wurde dann insgesamt abgenommen und hat nicht die zulassung von hjs sondern eine eigene!
Also den gunstigsten hjs kat den ich finden kann ist 560 euro. Günstigste dp 219 € was zusammen 779 € sind und dann brauchst noch einen Schweißer und ein Stück 3" rohr zum verbinden. Also warum sollte das günstiger sein als gleich fertig zu kaufen mit Garantie.
Warum ist das eigentlich so, dass man für etwas Lautstärke direkt beim TÜV unten druch ist (mit Downpipe, ohne Kat usw.). Sportwagen wie Ferrari, Lambo, Mercedes SLS sind noch viel Lauter ab Werk und StvO zugelassen. Wenn es also eine maximal Lautstärke gibt, wie können dann diese Autohersteller Zulassungen in Deutschland bekommen. Eine Ferrari 458 hier aus der Gegend holt aber auch wirklich jeden aus dem Bett, da ist der ST/RS ein Witz gegen selbst wenn man nachhilft (Milltek Down, Kat Ersatz, ESD).
Weils halt so im Schein steht ;)
Die Hersteller solcher Autos müssen eine gewisse Summe X für jedes zugelassene Fahrzeug zahlen.
Wollte Fragen ob es Sinn macht ne 3 " downpipe mit einem RS Kat und ne 3" AGA ab Kat zu kombinieren ? (RS Kat ist schon gekauft, Bull X 3 " ab kat auch so gut wie)
Soundtechnisch geht vll bisschen mehr mit dem Downpipe, aber Von der Leistung her ja eher nicht od ? wenn ich mit einem 3" downpipe auf den RS kat fahre, der ja vom durchmesser wieder kleiner ist bringt mir das Downpipe Leistungsmässig ja wahrscheinlich wenig bis garnichts oder ?
Und wieviel mehrleistung kann man sich überhaupt erwarten von so ner kombi ? 10 ps ?
hier gehts auch darum http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-das-was/page4
hab dort ebenfalls so ne ähnliche Frage gestellt, bei mir allerdings erst mal nur der RS Kat mit Serien DP.
Einer hat dort geschrieben (Seite 3 oder 4) er hatte ne andere DP verbaut und merkte nen kleines Leistungsplus, da weniger Abgasrückstau.
Gruß
Ich hätte vermutet, dass der Flaschenhals in bezug auf Abgasrückstau eher der KAT ist als die DP ?! Ich frag mich warum viele Leute einen RS KAT verbauen und nicht gleich einen Metall-KAT nehmen:confused: Der RS Kat ist doch auch nur aus Keramik und wird irgendwann durchgeballert sein. Ein Metall KAT kostet mit EG um die 500€. Die Dinger kann man nicht zerballern und mit 200 Zellen bieten die noch mehr Durchlass. Der Sound müsste bei eine 200 Zeller Sportkat auch besser sein als bei dem 400er RS Kat ?!
Alle Vermutungen richtig ;)