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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3861
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Schau mal bei der pumaschmiede oder Racing-Fever... Dort bekommste die Kat-DP Kombi mit abe... Hab ich auch drin... Qualitativ sehr hochwertig und die Au ist gar kein Problem... Wenn du nur den Kat willst Schau mal nach dem hjs Kat... Der hat eine abe... (ist auch in der Kat-DP Kombi verbaut)

  2. #3862
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    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Meinst du das "andere Gutachten" für die normale Mongoose oder gibts da ein "spezielles anderes " für die Sec59 von dem ich nichts weiß !? Is der Kack echt im System ?? Mist !
    Ich mein das normale gutachten für die alte mongoose da die nummern ja auch auf der section59 drauf stehen. Hab dann ein prüfzeugniss erhalten wo drauf steht das dieses gutachten eine fälschung ist also ists dort im system hinterlegt

  3. #3863
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    was habt ihr alle immmer mit dieser kuriosen DP kat kombo ...
    die Dp ist nur nen rohr mit halter

    daher dp nach wahl kaufen und hjs eg hat und gut ist

  4. #3864
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Naja kat mit TÜV ca 500 euro
    Wahlweise eine günstige dp 200
    Also wieso nicht gleich die kombi wo dann sogar die dp TÜV hat
    Und nur 69euro mehr kostet

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ThiliST für den nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (11.11.2013)

  6. #3865
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    solange ich keine eigene nummer auf der Dp der PS kombi sehe , bleibts nen angeschweißtes rohr ...

    ich kann mir ebenso die dp so anschweißen lassen und hab dann auch son tüv

  7. #3866
    Liebhaber Avatar von Deelight
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    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Naja kat mit TÜV ca 500 euro
    Wahlweise eine günstige dp 200
    Also wieso nicht gleich die kombi wo dann sogar die dp TÜV hat
    Und nur 69euro mehr kostet
    geb ich dir vollkommen recht. für 735,00€ ist das komplett gelöst
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  8. #3867
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Sorry dann glaubst du wohl auch nicht das ein hjs kat TÜV hat
    Weil dort auch bloß rohre dran geschweißt werden mal so am rande

    Ach ja die kombi wurde komplett abgenommen vom TÜV
    Am ende der zulassungspapiere ist sogar ein bild abgebildet von der kombi

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ThiliST für den nützlichen Beitrag:

    Neoas (12.11.2013)

  10. #3868
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    ich seh schon , es ist sinnlos das anzuspechen ...

    wird den gleichen weg nehmen wie im rs forum damals

  11. #3869
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ich seh schon , es ist sinnlos das anzuspechen ...

    wird den gleichen weg nehmen wie im rs forum damals
    Ach was lass doch weiter drüber sprechen/diskutieren
    Du musst ja Argumente haben das die dp nicht mit zugelassen ist

    Z.b. auch die bull x wird sogar nur zusammengesteckt und ist zugelassen
    Ich weis auf beiden Dämpfern sind nummern

    Oder auch der hg llk da sind nir bleche dran geschweißt
    Wo keine extra nummer drauf steht(auf den blechen) und trotzdem zugelassen

  12. #3870
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
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    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen

    Oder auch der hg llk da sind nir bleche dran geschweißt
    Wo keine extra nummer drauf steht(auf den blechen) und trotzdem zugelassen
    Ich dachte mit den Leitblechen verfällt das Teilegutachten?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  13. #3871
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
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    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Sorry dann glaubst du wohl auch nicht das ein hjs kat TÜV hat
    Weil dort auch bloß rohre dran geschweißt werden mal so am rande


    Ach ja die kombi wurde komplett abgenommen vom TÜV
    Am ende der zulassungspapiere ist sogar ein bild abgebildet von der kombi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?14514-Sportkat-200Zellen-Puma-Schmiede-Kat-DP-Kombi&p=420447&viewfull=1#post420447

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei AugustBurnsRed für den nützlichen Beitrag:

    ThiliST (11.11.2013)

  15. #3872
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ich seh schon , es ist sinnlos das anzuspechen ...

    wird den gleichen weg nehmen wie im rs forum damals

    Fakt ist die abe ist standhaft.... Ich habe selbst mit Thorsten über die Kombi gesprochen Anfang des Jahres und mir die Sachlage erklären lassen... Vllt sollte das der ein oder andere Zweifler auch mal machen... Der Mann hat nämlich ahnung was er macht...

    Oder kennst du jemanden der jemals mit der Kombi Probleme aufm TÜV hatte?

  16. #3873
    Spinner Avatar von Neoas
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    @BadFocus vom Grundsatz hast du ja recht. Dann könnte ich mir auch einfach ne mongoose an den kat schweißen und sagen "ist ein teil, hat eg".
    Dein denkfehler ist ganz eindach, dass nicht ein bereits fertiger kat genommen und eine dp dran geschweißt wird, sonder (wie du sicherlich auch weisst) das zellenpaket von hjs mit eg genommen wird und an der einen seite einfach ein längeres rohr dran kommt. Das ganze teil wurde dann insgesamt abgenommen und hat nicht die zulassung von hjs sondern eine eigene!

  17. #3874
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    Also den gunstigsten hjs kat den ich finden kann ist 560 euro. Günstigste dp 219 € was zusammen 779 € sind und dann brauchst noch einen Schweißer und ein Stück 3" rohr zum verbinden. Also warum sollte das günstiger sein als gleich fertig zu kaufen mit Garantie.
    Die 300 ist mein ziel.

  18. #3875
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    Warum ist das eigentlich so, dass man für etwas Lautstärke direkt beim TÜV unten druch ist (mit Downpipe, ohne Kat usw.). Sportwagen wie Ferrari, Lambo, Mercedes SLS sind noch viel Lauter ab Werk und StvO zugelassen. Wenn es also eine maximal Lautstärke gibt, wie können dann diese Autohersteller Zulassungen in Deutschland bekommen. Eine Ferrari 458 hier aus der Gegend holt aber auch wirklich jeden aus dem Bett, da ist der ST/RS ein Witz gegen selbst wenn man nachhilft (Milltek Down, Kat Ersatz, ESD).

  19. #3876
    Spinner Avatar von Neoas
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    Weils halt so im Schein steht
    Die Hersteller solcher Autos müssen eine gewisse Summe X für jedes zugelassene Fahrzeug zahlen.

  20. #3877
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Wollte Fragen ob es Sinn macht ne 3 " downpipe mit einem RS Kat und ne 3" AGA ab Kat zu kombinieren ? (RS Kat ist schon gekauft, Bull X 3 " ab kat auch so gut wie)
    Soundtechnisch geht vll bisschen mehr mit dem Downpipe, aber Von der Leistung her ja eher nicht od ? wenn ich mit einem 3" downpipe auf den RS kat fahre, der ja vom durchmesser wieder kleiner ist bringt mir das Downpipe Leistungsmässig ja wahrscheinlich wenig bis garnichts oder ?
    Und wieviel mehrleistung kann man sich überhaupt erwarten von so ner kombi ? 10 ps ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  21. #3878
    Möchtegern Avatar von lippsen
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    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Wollte Fragen ob es Sinn macht ne 3 " downpipe mit einem RS Kat und ne 3" AGA ab Kat zu kombinieren ? (RS Kat ist schon gekauft, Bull X 3 " ab kat auch so gut wie)
    Soundtechnisch geht vll bisschen mehr mit dem Downpipe, aber Von der Leistung her ja eher nicht od ? wenn ich mit einem 3" downpipe auf den RS kat fahre, der ja vom durchmesser wieder kleiner ist bringt mir das Downpipe Leistungsmässig ja wahrscheinlich wenig bis garnichts oder ?
    Und wieviel mehrleistung kann man sich überhaupt erwarten von so ner kombi ? 10 ps ?
    hier gehts auch darum http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-das-was/page4

    hab dort ebenfalls so ne ähnliche Frage gestellt, bei mir allerdings erst mal nur der RS Kat mit Serien DP.
    Einer hat dort geschrieben (Seite 3 oder 4) er hatte ne andere DP verbaut und merkte nen kleines Leistungsplus, da weniger Abgasrückstau.

    Gruß

  22. #3879
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    hier gehts auch darum http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-das-was/page4

    hab dort ebenfalls so ne ähnliche Frage gestellt, bei mir allerdings erst mal nur der RS Kat mit Serien DP.
    Einer hat dort geschrieben (Seite 3 oder 4) er hatte ne andere DP verbaut und merkte nen kleines Leistungsplus, da weniger Abgasrückstau.

    Gruß
    Ich hätte vermutet, dass der Flaschenhals in bezug auf Abgasrückstau eher der KAT ist als die DP ?! Ich frag mich warum viele Leute einen RS KAT verbauen und nicht gleich einen Metall-KAT nehmen Der RS Kat ist doch auch nur aus Keramik und wird irgendwann durchgeballert sein. Ein Metall KAT kostet mit EG um die 500€. Die Dinger kann man nicht zerballern und mit 200 Zellen bieten die noch mehr Durchlass. Der Sound müsste bei eine 200 Zeller Sportkat auch besser sein als bei dem 400er RS Kat ?!
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  23. #3880
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