Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 353

Thema: Focus St Autogas, Erfahrungen Flüssiggas-Einspritz-System ICOM JTG / Verdampfer Prins

  1. #201
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    War eben noch eine Runde unterwegs und die zwei genannten Probleme sind reproduzierbar:

    1. wenn ich rollen lasse und kein Gas gebe, die Drehzahl bei ca. 3.500 liegt und ich dann plötzlich auf's Gas trete, dann hustet der erst mal (Fehlzündungen) und nach ca. 1-2 Sekunden hat er dann die Leistung. Wenn ich das ganze ab 3.000 Umdrehungen mache ist es kein Problem. Heißt, wenn man blöd schaltet und auch dann im neuen Gang bei 3.500 rauskommt, dann nimmt er erst mal kein Gas an, das Problem hatte ich vorhin, als ich jemanden überholen wollte.

    2. (und nach wie vor unerklärlich) Ich fahre auf der gerader Straße im 4. Gang bei ca. 80 und Beschleunige dann auf ca. 120 und fahre Schlenker, wie wenn ich wen überhole. Dann lass ich rollen ohne Gas zu geben, bremse, trete auf die Kupplung, schalte in den 3. Gang (aber kuppele noch nicht ein)... zack, Motor aus...

    Werde morgen mal den guten Herrn Beer anrufen und mal schauen was der so dazu sagt. Mein Ladedruck liegt ja nur bei ca. 1,2 bar.

    @h_t_k: die Anlage wurde bei dir (seriensoftware?) ja irgendwann richtig eingestellt und lief problemlos, oder?

  2. #202
    Grünschnabel Avatar von go-on
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    93
    Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Uff hört sich nicht gut an...

    Aber wird hoffendlich in den Griff zu kreigen sein, akzeptabel auf lange sich ist es jedenfalls nciht denke ich, für mich persönla wäre es jedenfalls nicht akzeptabel.

    Das ist wahrschienlich der Punkt den der Techniker mit dem schlagartigen beschleunigen bei höherer drehzahl meinte!

    Im grunde wird dann ja auch schlagartig mehr treibstoff benötigt.
    Wenn wie gesagt nicht genug Treibstoff nachkommt wie der motor bruacht ruckelt es halt oder er geht aus oder läuft unbemerkt ohne ruckeln zu mager was ja auch schon nciht gut ist.

    Also meiner Meinung nach entweder

    -maximaler durchfluß der Düsen zu klein -> größere Düsen notwendig
    oder
    -Verdampfer zu klien / schwach -> größerer Verdampfer notwendig der großere Menge verdampfen kann
    oder
    -Konfiguration extrem schelcht wobei ich mir das bei einer BRC plug and drive nicht so vorstellen kann denn die wird ja über odb konfigurioert und ist dann nahe an perfekt.
    oder
    - eine kombination aus den genannten punkten also z.b zu kleiner verdampfer und zu kleine düsen oder so

    Vieleicht hat der Techniker das sogar auf der Probefahrt selber gemerkt und deswegen schon drauf hingewiesen , kann ich mir aber eigendlich nciht vorstellen.

    Wie auch immer genau Umrüster anrufen und nochmals hin, die sollen sich etwas einfallen lassen und das alles beheben.

    Haben ja schließlich den auftrag angenommen und wussten von der leistungssteiegerung und du hast garantie darauf.

    zur not kannste sogar verlangen das sie die anlage wieder ausbauen müssen (auf alten zustand) und geld zurück, aber da wird sich sicherlich was machen lassen und die Probleme beheben lassen denke ich.

    MFG Daniel

  3. #203
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Woran genau es liegt weiß ich nicht, bin ja nicht vom Fach und man könnte meinen, dass die Techniker wissen müssten was die machen. Mir wurde ja nur gesagt, ich soll nicht über 4.000 drehen, das mach ich nicht, wenn ich bei 3.500 Gas gebe und es ruckelt. Ich halte mich was das betrifft also genau an die Vorgaben die mir genannt wurden.

    Nicht umsonst hab ich den gesagt, dass die sich ruhig Zeit lassen sollen mit dem Einbau und der Konfiguration, damit alles passt. Was es wohl aber nicht tut... Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich ein "Rückgaberecht" habe, wie soll das funktionieren, wenn Löcher in die Ansaugbrücke gebohrt wurden oder so?

    Na ja, morgen ruf ich da mal an und red mal mit denen. Ich sehe jedoch nicht ein einen zusätzlichen Tag ein Ersatzwagen zu zahlen, immerhin hatten die ja Zeit genug (Auto stand 4 Tage dort, nach 3 Tagen bekam ich mittags den Anruf, dass alles fertig sei). Mal abwarten, was die am Telefon zu den Problemen sagen werden.

    Wie läuft denn deine Vialle-Anlage? Alles gut damit? Ich hab noch immer keinen Rückruf von den Holländern zwecks Angebot bekommen

  4. #204
    Grünschnabel Avatar von go-on
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    93
    Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi

    ja stimmt sollen die schon ruasfinden was es ist, was ich sagen wollte ist halt das es keine hexerrei ist sondern im grunde nur an recht wenigen dingen hängen kann.

    Ich hoffe das sie dir helfen können bzw. sie müssen es wohl.

    Also ich finde es ja gut das du dich an die vorgaben hälst nicht über 4000 schlagartig zu drehen .

    Also für mich wäre das keine option, den vorraussetzung war immer das ich auf LPG nicht andres fahren muss wie auf Beznin und auch keinen Leistungseinbruch und sonstige unterschiede merke.

    Da du sogar noch einen Leistungsfähigeren ST hast als ich fände ich es doppelt schade wenn du nicht immer die Leistung abrufen könntest ob nun schlagartig oder nicht.

    Kann ja nciht sein das du dich jetzt damit anfreunden musst nur noch so und so zu farhen und das auch noch machst.

    Das wäre zu schade weil du ja auch die Lesitungssteigerung machen lassen hast weil du die mehr Leistung auch mal nutzen möchtest denke ich mal.

    Ja bei mir Läuft alles super duper, volle Leistung und quasi kein unterschied zu benzin, subjektivgefühlt habe ich sogar etwas mehr leistung!!

    Verbaucht siehe unten um die 11,3 liter aber das startbenzin muss noch dazu also keine ahnung denke mal 12 liter im schnitt also grob 15 bis 20 % mehrverbruach wie erwartet sonst habe ich bei der vielen autobahn fahrerei immer so 10,5 liter weil da ist nur 100 oder 120 kmh.

    Umschalten tut die anlage nach 500 metern bei mir in der 30ziger zone wenn der motor komplett kalt war.
    Bei warmen motor nach 5 sekunden oder so.

    Ich habe irgendwo mal gehört das man das recht hat bei problemen die die nicht behoben bekommen den urspungszustand wieder herzustellen .

    Also die Bohrungen kriegt man auch wieder zu, keine ahnung ob geschweist oder einfach auffüllen und abdichten in dem man ne schraube rein schraubt.

    Aber die werden da schon ne lösung finden das die anlage funktioniert denke ich.

  5. #205
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ach also wenn ich mein Auto richtig treten will, dann schalte ich (derzeit) für's Gewissen um auf Benzin. Vermutlich würde die Gasanlage auch damit klarkommen, aber ich will mich für's Erste mal an die Herstellerangaben halten. Sonst heißt es ja, dass ich selbst schuld sei oder so. Wenn ich normal fahre, dann natürlich auf Gas

  6. #206
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Hallo,
    ich bin der besagte "oli"...
    Diese Probleme habe ich nicht, meiner zieht aus dem unteren, mittleren bis oben raus ohne zu mucken... Hab das komplette drehzband ausprobiert. Wollte halt auch selber wissen ob die Anlage das schafft bzw. sauber eingestellt ist.

    Ruf da an, schildere dein Problem und dann sollen sie die Anlage vernüftig einstellen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  7. #207
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So, habe mit Herrn Beer telefoniert und am 27.06. ein Termin zum Nachsehen. Früher war es bei mir selbst nicht möglich. Die Probleme hat er sich notiert und ich werde "ein bisschen Zeit mitbringen müssen". Bin mal gespannt was dann dabei rumkommt

    @Oli: wo hast du denn dann umrüsten lassen und was für eine Anlage wurde verbaut?

  8. #208
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, so hätte man das Auto nicht ausliefern müssen,wenn der Motor auf Gas nicht sauber läuft.Mein Umrüster hat mich erstmal eine Probefahrt machen lassen,bevor ich bezahlt habe.
    Würde so auf Gas besser gar nicht mehr fahren.

  9. #209
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    @mkraba

    Auch bei Abarth. BRC wie du nur mit valve protec anstatt v-lube.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #210
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja Michael- geh hin und mach Druck.
    Das ist alles Einstellungssache- denn der vom oli ( liveonstage) hat mit sicherheit mehr Ladedruck.
    Ich hatte auch keine seriensoftware mehr- ca 265 Ps u 480 nm und alles lief nach paar Versuchen Problemlos.
    Jetzt habe ich den St nicht mehr- habe von MTB ne neue Software bekommen mit angeblich mehr Ps aber viel weniger nm- auf der Rolle war ich nicht mehr weils zu spät war.
    Ich war denen ihr Versuchskaninchen

  11. #211
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich denke auch, dass alles eine Frage der Einstellung ist. Wie kann man eigentlich sehen was für Einblasdüsen verbaut sind/was für einen Durchsatz die haben?

    Jedenfalls bin ich nicht gewillt ein Ersatzwagen zu zahlen, wenn mein Auto dort stehen bleiben muss, immerhin hatten die zu Beginn ja genug Zeit um alles zu testen. Hoffe aber, dass es relativ schnell behoben ist

  12. #212
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab eben noch mal geschaut. Mein L.T-Wert liegt bei 7,8 Ist ja wohl nicht so prall, oder?

  13. #213
    Grünschnabel Avatar von Swimeagle
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo erstmal,

    bin schon seid Wochen in diesem Thread stiller Mitleser. Jetzt ist es langsam mal an der Zeit mich vorzustellen!

    Mein Name ist Olli und auch ich bin seit 4 Wochen stolzer besitzer eines ST. Was für ein Auto aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.

    Schon vor dem Kauf stand für mich quasi schon fest das er bald auf Gas rennen soll, daher habe ich, ich denke genauso wie Ihr, viele viele Stunden Google gequält, mich versucht über alles schlau zu machen und das bis mir das Hirn kochte. Irgendwann bin ich dann hier gelandet, habe eure Pläne und Erfahrungen mal auf mich umgesetzt, mir Angebote eingeholt und Umrüster besucht. Zu Guter letzt hat mir dann Daniel (Go-On) hilfreiche Tips gegeben. Daniel ich Danke dir nochmal fürs telefonat!

    Nun will ich euch einfach mal meine Erfahrungen mitteilen.

    Insgesamt habe ich drei Umrüster und Anlagen für mich in Betracht gezogen und verglichen. Abart in Leverkusen, Frank Scan im Westerwald und AISB in NL. Besucht habe ich alle.

    Zu Abart kann ich nur sagen das mir der Betrieb und die Beratung nicht gefiel. Waren dort sehr Kurz angebunden auf dem Hof lief so eine kleine Karre, Matiz oder so im Leerlauf und Begrenzer. Das war für mich aber nicht ausschlaggeben für meine Entscheidung gegen Abart. Vielleich muss das ja auch sein?!? Vielmehr sagte mir die Anlage nicht zu. Damals standen für mich noch Verdampfer UND Flüssigeinspritzer zur Wahl. Allerdings wollte ich wenn Verdampfer eher ne Prins, die dort zwar auch Angeboten wir, allerdings als zu Teuer und nicht besser abgetan wird. Erfahrung 1 ende

    Als nächstes bin ich dann im Westerwald gewesen. Herr Frank verbaut Prins VSI und dürfte wohl auch hier bekannt sein. Wurde sehr Kompetent beraten und mir wurde bestätigt das unser Motor durchaus auf Gas lange laufen kann, natürlich bei guter Umrüstung und entsprechender Fahrweise auf Gas. Eine Additivierung wurde mir zwingen ans Herz gelegt, damit würde es auf jeden Fall klappen! Bin mit durchaus Positivem gefühl richtung Heimat. Erfahrung 2 ende

    Zuletzt war ich nun in NL bei AISB. Ich sage es direkt, ich war absolut begeistert. Hatte bereits vorab nen Termin besprochen und gesagt das ich an einer Vialle interessiert sei. An der Annahme würde ich bereits erwartet und mit Namen begrüßt. In einem echt netten Gespräch wurde mir dann die Funktionsweise der Vialle erklärt (kannte ich natürlich bereits vorher) Und jede menge Fotos von Umgerüsteten ST`s gezeigt. Übrigens Daniel, deiner ist Anscheinend für die jetzt ne Mustervorlage, hab bestimmt 15 Bilder ausgedruckt bekommen und die sind fast alle von deinem. Danach wurde ich durch die Werkstätten geführt. Der meister zeigte mir dann noch wie grad die Locher der Ansaugbrücke für nen BMW gebohrt wurden. Übrigens im demontierten Zustand der Brücke. Auf nachfrage sagte man mir das dies Zwar mehr arbeit mache, für den Betrieb und den Kunden die einzig zu Akzeptierende Lösung sei. Hut ab, das sieht nicht jeder Umrüster so! Zu guter letzt wurde dann noch nach nem Tank und befüllstutzen gesehen sowie das Angebot übergeben. Danach wurde ich mit den Worten verabschiedet ich solle es mir in Ruhe überlegen und bescheid geben. Erfahrung 3 ende

    Ich habe nun für mich entschieden in NL die Vialle einbauen zu lassen. Die Positiven erfahrungen von Daniel und mein Eindruck vor Ort haben mich einfach überzeugt. Außerdem passt das Flüssigsystem eher zu meinem Fahrprofil, in der Woche kurzer weg zur Arbeit, am Wochenende ca 700km nach NL und zurück. Umgerüstet wird am 01.07 mit nem 70 Liter Tank und Leihwagen von Fr bis Fr. Anders gehts bei mir Arbeitstechnisch nicht. Der leihwagen kostet auch keinen Aufpreis von da aus dürfen die mein Auto gerne ne Woche haben und alles in Ruhe einstellen.

    Ich Danke euch allen für die vielen Anregungen und will hoffen das alle ST`s lang auf Gas rennen bzw. bald vernünftig laufen.

    Gruß Olli

  14. #214
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe ein kleines Problem
    hab ne ICOM Anlange drin, Gas war leer und ich wollt tanken.
    Ich mach das Aufsatz drauf und will den Hebel festmachen, dann läuft auf einmal rechts und links das ganze Gas raus. das ganze ging 4-5 mal immer wenn ich den Hebel festmachte am Auto spritzte das Gas herum. Was war das?
    Nach ein paar Versuchen ging es wieder und ich konnte "normal" volltanken.
    Komische Sache...

  15. #215
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Gestern hatte ich meinen Termin in Leverkusen bei Abart zum nachschauen/nachbessern. Das Auto wurde dazu dann in die Werkstatt reingeholt, der Motor noch was warmlaufen lassen und dann per Diagnosegerät in verschiedenen Drehzahlbereichen geschaut wie der läuft.
    Das Gemisch wurde verändert, da es wohl zu fett lief. Bei der anschließenden Probefahrt über die Autobahn war ich dabei, als zwei polnische Werkstattarbeiter fuhren und die Auswertungen gemacht haben. Die sind mal eben mit 160 durch den 100er Bereich geheizt Den Motor haben sie hoch gedreht wie ein benziner und ich fragte dann mal (mit Hilfe von Google-Übersetzer auf dem iPhone ^^) ob ich den Motor nur zu einer gewissen Drehzahl drehen darf, oder fahren kann wie auf Benzin. Die Antwort war klar: "Wie Benzin". Wem glaubt man da nun, den Werkstattmitarbeitern, die es verbauen und einstellen, oder dem Meister, der einen gewissen ökonomischen Grundgedanken spazieren trägt und potenziellen Ärger von sich halten will? Schriftlich habe ich nichts, dass ich nur bis 4.000 drehen darf *schulter zuck*

    Meine LT-Fuel-Werte waren zuvor ja bei ca. +8 und nun liegen die nach schnelleren Autobahnfahrten (gemütlich mit ca. 160-180) bei -7 bis -8. Läuft der nun etwa zu mager? Wie kann ich das feststellen? Als der zu fett lief hatte ich ja auch häufigere Fehlzündungen, aber was sind Symptome, wenn der zu mager liefe? Ruckeln beim Beschleunigen hatte ich bisher nicht wirklich, egal wann ich wie stark aufs Gas trete. Bei der Heimfahrt auf der Autobahn war der Tank fast leer und in einem bergauf-Stück habe ich dann mal aus 100 im 3. Gang beschleunigt. Plötzlich piepste es und die Anlage hat auf Benzin umgeschaltet. Macht die das, wenn es zu mager läuft, oder wenn der Tank ganz leer ist (habe den noch nie "trocken" gefahren)?

  16. #216
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Also meine Anlage piept und schaltet um wenn der Tank leer ist
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  17. #217
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die war leer Michael.
    Noch dazu wenn du Leistung abrufst... Hatte das ganz oft. Kannst dann noch ca 10 km mit sanftem Gasfuß fahren.
    Und denk drahn- was Monteure sagen und der Meister sind 2 Paar Schuhe

  18. #218
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich kam noch 30 Km bei normaler Fahrweise (100-180) auf der Autobahn heim

    Wem soll ich denn mehr vertrauen schenken? Ich meine wenn die Monteure, die die Anlage einstellen sich ansatzweise damit auskennen, dann sollten die ja auch die Probleme kennen, oder? Und warum drehen die den Motor dann bis zum Begrenzer, wenn es total schädlich wäre? :-/

  19. #219
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Weil es denen am ... vorbei geht.
    Es gibt genug Leute die in Natura so fahren wie die Monteure in dem Moment und die MÃœSSEN testen ob der das abkann- kurzfristig wird dadurch kein Schaden entstehen.
    Die schauen sich die Werte an und können so nachstellen bei Volllast etc.
    Und außerdem macht es denen Spaß- nicht vergessen

  20. #220
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Wäre es total schädlich nen begastem Motor seine Nennleistung abzurufen auf die er ab Werk dauerhaltbar ausgelegt ist würde kein Mensch Gas fahren. Dann müsste ja jeder nen dicken v8 in der Kiste haben um mit max. 80% der Nennleistung trotzdem flott zu sein...

    Meine Meinung.
    Vorhin wieder ein paar Km mit 230 über die BAB gebügelt, Motor ist noch nicht geschmolzen. Ich sag dann Bescheid

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.