Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 353

Thema: Focus St Autogas, Erfahrungen Flüssiggas-Einspritz-System ICOM JTG / Verdampfer Prins

  1. #301
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bleibe bei meiner Theorie das die Einstellungen einen sehr starken Einfluss haben.
    Mich hats letztens fast umgehauen als mein Umrüster mir sagte das er einen Kunden hat der die Gasanlage aus seinem Golf ausbauen lassen möchte und in ein neueres Auto einbauen möchte...
    Der Grund?
    Der jetzige Golf (!!!) hat 600.000 tkm runter.
    Ob das jetzt nen Zufall ist?

  2. #302
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich schon mal probleme wegen dem Abgasgutachten bei Leistungssteigerung,beim einbau
    einer Gasanlage?
    Die könnte es unter Umständen geben. Bei der Firma Frank im Westerwald konnten die kein Gutachten für meinen ST 260 bekommen (Chiptuning ist eingetragen). Wenn man eine nicht-eingetragene Leistungssteigerung hat kann es evtl. sein, dass die Abgaswerte gewisse Grenzwerte überschreiten. Wie groß da Toleranzen sind weiß ich nicht.

  3. #303
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Aber hier fahren ja sogar Mitglieder mit stufe3,was hast du am ende gemacht um ein gutachten zu bekommen? Sollte ich mir da mit stufe0 sorgen machen?

  4. #304
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab bei Abarth eine aAnfrage geschickt und dabei meine eingetragene KW-Leistung angegeben (191). Darauf hin bekam ich eine schriftliche Antwort, dass ein Umbau möglich ist und auch dass ein Gutachten dafür existiert. Details zum Gutachten kenne ich nicht, kann dir dazu auch nichts weiteres sagen.

    Wenn du Serienzustand hast dann ist ein Gutachten kein Problem. Wenn du planst ein Chiptuning zu machen, dann ist eigentlich die Devise dies vor dem Einbau der Gasanlage vorzunehmen, da evtl. die Einblasdüsen und/oder die Elektronik zur Steuerung des Gasflusses dahingehend angepasst werden muss.

  5. #305
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    - Mkraba, BRC mit V-Lube, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut, Leistungssteigerung mit Mountune Performance 260 vor Einbau.
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3 (keine probleme, auch unter vollast nicht)
    - M-Love, ICOM, war vom Vorbesitzer schon drin, Probleme mit Pumpe, MKL, wurden beseitigt, kosten viel. Fahre schon seit knapp 20.tkm sonst keine Probleme, auch unter Vollast nicht.
    - Bigb104, Bin ebenfalls seit 7 Monaten / 15000km auf Gas Prins VSI und seit 5000km passt auch alles.
    - DukeLC4 , LandiRenzo Omegas, Albrecht St. Wendel, 10/2008, Auto wurde als Neuwagen umgebaut, ist komplette Serie und hat jetzt 75tkm. Keine Probleme mit der Anlage, aber den Umrüster kann ich trotzdem nicht empfehlen.
    - harm: erst Voltran, Autogaszentrum München, Scheißladen, haben die noch umgebaut auf Landirenzo Omegas, lief auch nicht, dann nachgebessert bei S&O Kfz-Service in Bremen, seitdem null komma keine Probleme Km seit Umrüstung: genau 200.000, Km seit Nachbesserung (=problemfrei): 140.000

  6. #306
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Jemand hier mit SCT X2 und ner Prins VSI bzw überhaupt mit dieser Software und ner Gasanlage?


    Ist die Software zu empfehlen?


  7. #307
    Grünschnabel Avatar von Atomroff3l
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Abend

    was habt ihr so für eure Anlage gezahlt, mit TÜV und allen Prüfungen ?

    mfg Atomroff3l
    meine rote Rakete in der Gallerie ^^

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=Atomroff3l

  8. #308
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo FleckyST,

    hatte arge Schwirigkeiten, ständiger Magerlauf, MKL kam in jeder situation mal auf der Landstraße konstante 100km/h, mal beim Beschläunigen...An der Kreuzung ausgegangen, Wo´s kälter geworden ist keine Leistung mehr.... und so im 14 Tage Rytmus zum Umrüster (der sehr wenig Ahnung (hatte) von Turbomotoren). die Einstellungen kamen dann von einer sehr Hilfsbereiten Person die uns auf den Richtigen Weg gebracht hat.

  9. #309
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo Bigb104,

    Hört sich alles erstmal nicht so gut an.Habe mein Auto heute morgen zum umrüster gebracht...ich hoffe
    er hat die nötige Ahnung ,also ganz so ein turbo Neuling scheint er nicht zu sein ,zumindest hat
    er schon mal ein Astra OPC umgerüstet und auch so einige Volvo Fahrzeuge und noch viele viele andere,darf man fragen wer die Hilfsbereite Person war? könnte man da vielleicht bei Problemen auch mal anklopfen?


    Viele Grüße
    Flecky

  10. #310
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    klar bestimmt der war echt super. bekommst die Tage ne PN
    Hol die eine OBD Software fürs Lapi+Kabel. zum Prüfen denn die spanne zwischen geht(erstmal) und perfekt ist schon groß.

    Was wird denn alles eingebaut?

  11. #311
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Wo bekomme ich denn die Software her ? Was meinst du mit ,was alles eingebaut wird , die Gasanlage?

  12. #312
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ne VSI mit ....? oder ne Icom???? ....

    Scanmaster Elm(gratis / oder vollversion 79,00) + Usb Kabel(EBAY 15,00) hab ich drauf laufen.

  13. #313
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja eine Prins VSI mit elektro.V-Lube...,danke für dein hinweis.

  14. #314
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hoffe mit Map Sensor(Tankabschaltung) - Map-Verdampfer(Druckerhöhung bei Turboeinsatz) 8mm Leitung von Tankbeginn ohne Reduzierung / Gelbe Kehin Düsen / ????

  15. #315
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja das ist eine gute frage.. ich habe kein plan ob mein Umrüster das alles so verbaut....zumindest steht was auf dem Kostenvoranschlag von .....Turbo-Set Prins......

  16. #316
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mhhhhh dann lass dich mal Ãœberraschen. hast ne Mail

  17. #317
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich schick dir eine PN........ich glaube aber das die Gelben Düsen wegen der Leistungssteigerung nicht ausreichen...

  18. #318
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    - Mkraba, BRC mit V-Lube, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut, Leistungssteigerung mit Mountune Performance 260 vor Einbau.
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3 (keine probleme, auch unter vollast nicht)
    - M-Love, ICOM, war vom Vorbesitzer schon drin, Probleme mit Pumpe, MKL, wurden beseitigt, kosten viel. Fahre schon seit knapp 20.tkm sonst keine Probleme, auch unter Vollast nicht.
    - Bigb104, Bin ebenfalls seit 7 Monaten / 15000km auf Gas Prins VSI und seit 5000km passt auch alles.
    - DukeLC4 , LandiRenzo Omegas, Albrecht St. Wendel, 10/2008, Auto wurde als Neuwagen umgebaut, ist komplette Serie und hat jetzt 75tkm. Keine Probleme mit der Anlage, aber den Umrüster kann ich trotzdem nicht empfehlen.
    - harm: erst Voltran, Autogaszentrum München, Scheißladen, haben die noch umgebaut auf Landirenzo Omegas, lief auch nicht, dann nachgebessert bei S&O Kfz-Service in Bremen, seitdem null komma keine Probleme Km seit Umrüstung: genau 200.000, Km seit Nachbesserung (=problemfrei): 140.000
    -hommer1964: ICOM mit Flashlube, Ah Patz in Rot am See (würde da nie wieder hin gehen, Auto lief zeitweise zu Mager), Oktober 2006, seit 170.000km (stand Märt 2012) verbaut , Leistungssteigerung auf 280PS

  19. #319
    Grünschnabel Avatar von go-on
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    93
    Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen
    - Mkraba, BRC mit V-Lube, Abarth Leverkusen, Juni 2011, seit 20.000 Km verbaut, Leistungssteigerung mit Mountune Performance 260 vor Einbau.
    - Ivan, ICOM, wenn nur per PN, Mai 2008, seit 140.000 km verbaut
    - Focus_ST, Icom mit Bigfootregler, abart Leverkusen, August 2006, 151.000 Motorschaden
    - LiveOnStage, BRC mit Valve Prtotec, Abarthautogas Leverkusen, Dezember 2010 seit über 20.000 KM verbaut. Keine Probleme.
    - h_T_k, BRC, abarth leverkusen (der schwarze auf deren hp) seit gut 50 tkm mit 280 ps mittlerweile keine Probleme- vorher nur Einstellungsprobleme und falsche valve protect die die Düsen verklebt haben mit der Zeit
    - Buxx, BRC, gas-power mössingen, seit ~35tkm, Leistungssteigerung MTB Stufe 3 (keine probleme, auch unter vollast nicht)
    - M-Love, ICOM, war vom Vorbesitzer schon drin, Probleme mit Pumpe, MKL, wurden beseitigt, kosten viel. Fahre schon seit knapp 20.tkm sonst keine Probleme, auch unter Vollast nicht.
    - Bigb104, Bin ebenfalls seit 7 Monaten / 15000km auf Gas Prins VSI und seit 5000km passt auch alles.
    - DukeLC4 , LandiRenzo Omegas, Albrecht St. Wendel, 10/2008, Auto wurde als Neuwagen umgebaut, ist komplette Serie und hat jetzt 75tkm. Keine Probleme mit der Anlage, aber den Umrüster kann ich trotzdem nicht empfehlen.
    - harm: erst Voltran, Autogaszentrum München, Scheißladen, haben die noch umgebaut auf Landirenzo Omegas, lief auch nicht, dann nachgebessert bei S&O Kfz-Service in Bremen, seitdem null komma keine Probleme Km seit Umrüstung: genau 200.000, Km seit Nachbesserung (=problemfrei): 140.000
    -hommer1964: ICOM mit Flashlube, Ah Patz in Rot am See (würde da nie wieder hin gehen, Auto lief zeitweise zu Mager), Oktober 2006, seit 170.000km (stand Märt 2012) verbaut , Leistungssteigerung auf 280PS
    - go-on, Vialle lpi mit Valve protector (voll Sequentiell / einzelnen Verteilung des Aditivs auf die jeweiligen Ansaugstücke) ,AISB Autogas Inbouw Service Baarlo, 13.05.2011, seid 16500 km verbaut, komplett zufrieden & bisher keine Probleme

  20. #320
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat jemand von denen, die eine ICOM haben weniger Leistung auf Gas wie auf Benzin bzw. hat das mal jemand getestet oder war auf einem Prüfstand?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.