Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Außentemperaturanzeige spinnt manchmal

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Außentemperaturanzeige spinnt manchmal

    Servus

    Ich habe meinen 2008er ST FL ja nun erst seit ende Dezember 2010. Da war es ja noch ziemlich kalt - aber die Außentemperaturanzeige hat wohl immer ziemlich genau gestimmt.
    Doch jetzt wo es teilweise schon gut warm ist, scheint die Anzeige etwas zu mucken, bzw. durcheinander zu sein. Mein Auto (schwarz) stand also die Tage bei strahlendem Sonnenschein press in der Sonne und ich habe mir fast den Ar*** auf den Ledersitzen verbrannt und auf der ATA stand 8°C (es waren aber draußen 25°C). Beim fahren ging sie dann bis auf 15°C hoch. Am nächsten morgen war wieder alles normal (gut, da war es ja auch wieder kühler). Gestern mittag stand er auch wieder in der Sonne und da wurde die Temp normal angezeigt. Nur gestern abend zeigte er wieder unter 10°C an, obwohl es ja deutlich wärmer war.
    Hatte schon jmd. ein ähnliches Problem? Grundsätzlich ist es zwar nur die Außentemperaturanzeige als Info für mich, aber ich weiß nicht, ob dieser Messwert auch anderweitig in der Motorelektronik verarbeitet wird. Wo sitzt denn der Fühler?

    Gruß Andy

  2. #2
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab das selbe Problem (FL Bj. 2009), jedoch noch nicht mit beschäftigt.
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    dito

    bei mir das gleiche problem

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von tommi81
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich greife das etwas ältere Thema nochmal auf.

    Das Problem bei mir ist, das die Temperatur zu hoch angezeigt wird als sie tatsächlich ist. Das komische daran ist, wenn ich losfahre stimmt die Temperatur aufs Grad genau, aber während der fahrt zeigt sie höhere Werte an als es in wirklichkeit ist.

    Hat einer eine Erklärung dafür?
    Kann es sein das der Fühler irgendwo in der nähe vom Motorrraum sitzt und dieser bei mir lose oder ab ist und die warme Luft vom Motor abbekommt?
    Ist es möglich das dinge zu wechseln, gibts den einzeln bei Ford?

    Wo sitzt also dieser Fühler?!?!?!?!

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Wo sitzt also dieser Fühler?!?!?!?

    da hier noch die antwort fehlt : der fühler sitzt über dem ladeluftkühler leicht links in die front gesteckt ,wenn man motorhaube öffnet die schwarzen kunstoffteile am schloßträger abnimmt kommt man sehr gut ran !
    hatte das problem das es draußen 4grad war und im auto 11 grad stand !
    Ursache war steckerverbindung zum fühler feucht und oxidiert, sauber und trocken gemacht bissl WD40 rein zusammen gesteckt alles wieder i.O

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.