Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unfall auf eigenem Grundstück

  1. #1
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unfall auf eigenem Grundstück

    Hallo ich hab am Freitag mein Auto bisschen angefahren naja so das man die Stoßstange vorne Komplett neu machen muss.
    Jetzt die Frage es ist auf meinem Grundstück passiert. Zahlt die Vollkasko oder nicht?
    Vllt könnt ihr mir da Helfen?

    Lg

  2. #2
    Lehrling Avatar von FordFanatic
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    151
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kurz und knapp: Ja

    Vollkasko für deinen Schaden und deine Haftpflicht für das Fahrzeug das du angefahren hast. Schau mal wie teuer der Schaden wird und wieviel Selbstbeteiligung du hast, weil bis zu einer bestimmten Schadenhöhe abzüglich Selbstbeteiligung es oft günstiger für dich wäre das selbst zu bezahlen, als das du einen Hochstufung in Kauf nimmst. Durch die Hochstufung zahlst du über die Jahre gesehen dann letztendlich mehr um wieder auf deine jetzigen Prozente zu kommen, als für den Schaden an sich. Ruf am Besten bei deiner Versicherung mal an und frage mal nach den "Selbstregulierungsgrenzen" für deine Schadensfreiheitsklasse.
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

  3. #3
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja ich war es ja selbst ich idiot
    und hochstufen kommt auf 10 % mehr da ich nur 7 Moante angemledet habe und ich dafür 450 euro zahl währen es auf 2 jahre gesehn 100 € plus Selbstbeteiligung von 300 € währe ich dann bei 400 € ca.
    Des richten also neue stoßstange motorabdeckung unten und lackieren kommt ich teurer beim Freundlichen denk ich.

  4. #4
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aber danke schonmal für die schnell Antwort. Was jetzt genau sache ist werd ich eh erst Morgen erfahren wenn die wieder da sind von der Versicherung. Dann weis ich mehr. Ich hoff einfach nur das die des zahlen denn des Auto hat grad 4000 Km runter.

  5. #5
    Dani87
    Gast
    Ich hab für Stosstange und Unterbodenschutz plus lackieren knapp 1000 € bezahlt.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja des hat mein kumpel auch gesagt der mechaniker bei ford ist das ich da mit mind. 1000 euro rechnen muss ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.