Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: ST eintauschen gegen.... ? DS3 racing?

  1. #41
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    [QUOTE=BlueST;372816]Ein A3 3,2 ist noch schwerer als ein ST.Mit DSG schaltet der sehr früh hoch,ein gleich gefahrener ST braucht dann auch überland 8 l.
    Der Motor ist schwer wie blei,der A3 schiebt in jeder Kurve nur geradeaus.Dazu kann man bei 80000 mal eine teure Reparatur der Steuerkette einplanen,manche trofft es schon bei 30000,andere erst weit über 100000.


    Das DSG hat aber keinen guten oder schlechten Tag ,es schaltet immer zu 100%.
    - es schaltet einfach Perfekt.

    Der 3.2l ist ca. 200kg schwerer ,da Quattro und VR6.
    Doch er lässt es sich kein Meter anmerken ,er ist ein richtiger Kurven Killer.
    Ein A3 würde bei einem Bergrennen jeden ST zersägen.

  2. #42
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    So ein A3 3,2 ist so kopflastig und schiebt geradeaus.Sehe die auf dem Nürburgring öfters oder im fast baugleichen R32.Der motor wird mit zunehmender drehzahl immer träger.
    Mir soll es ja egal sein,wer so ein Auto gut findet kann es ja fahren.
    Interessant fände ich den azsschliesslich mit HGP turbonachrüstung.

  3. #43
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Verkaufen lohnt sich nie. Ist nicht nur meine Meinung, sondern eine ganz einfache Rechnung.
    Bau ihn auf Gas um und die Spritkosten sinken auf Polo Niveau.
    Reparaturen kannst du nach der Garantie von kleinen KFZ Werkstätten machen lassen.

    Wertverlust hast du immer bei Autos. Bei Ford ist es allerdings sehr extrem.

    Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, werde ihn wohl noch min. 6-8 Jahre fahren.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #44
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bei uns steht ein Vw golf GTI V Edition 30 zum verkauf mit DSG,NAVI,Xenon; 28000km in Frostweiß für 19949€ der verbraucht bestimmt bissl weniger

  5. #45
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zum Topic selber mach ich mal keine Aussage, das is persönliche Gescmhackssache, aber zum vorgeschlagenen Mazda 3 MPS kann ich was sagen:
    Ich kenn 3 Leute die Dinger fahren, einer das alte Modell die Anderen den Neuen und die fressen alle beide Sprit...11-13 Liter beim normalen fahren und mit Spass locker mal 16-18.

    Ach noch neben bei zum DS3: Das Auto ist grad auf Platz 2 des Votes der beliebtesten Autos der Leser eines französischen Homosexuellen-Magazin gelandet (Platz 1 war der RCZ) und wurde dabei gleich mal als das "zweit-schwulste Auto des Jahres 2011" betitelt...

  6. #46
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ooohhjeee aber andere sportliche autos haben die franzosen ja nicht!!!! ich glaub das voting würde auch bei lesben;familien Vätern und singles (hetero) so ausgehen

  7. #47
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pezk1ng Beitrag anzeigen
    Ach noch neben bei zum DS3: Das Auto ist grad auf Platz 2 des Votes der beliebtesten Autos der Leser eines französischen Homosexuellen-Magazin gelandet (Platz 1 war der RCZ) und wurde dabei gleich mal als das "zweit-schwulste Auto des Jahres 2011" betitelt...
    Richtig so.

  8. #48
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich bleibe auch vorerst beim ST, mein Arbeitsweg hat sich seit den letztem Monat drastisch verringert und die Tanknadel scheint wie festgenagelt zu sein .....

    Ich habe nicht so lange gespart um den dann nach 2 - 3 Jahren wieder abzustoßen und ich denke kaum das man mit anderen Autos weniger Probleme mit dem Wertverlust hat.

  9. #49
    Lehrling
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    100
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chrischi_ST Beitrag anzeigen
    ooohhjeee aber andere sportliche autos haben die franzosen ja nicht!!!!
    Doch, da fällt mir spontan noch Renault ein. Wie siehts denn mit nem Clio RS aus? Kann jetzt allerdings nichts zum Verbrauch sagen.

    Wobei ich jedoch auch ST + Gas bevorzugen würde

  10. #50
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mit dem Clio RS und dem Megane RS werde ich nächste Woche fahren.. evtl. auch mit einem Ibiza Cupra

    Inzwischen bin ich noch gefahren mit nem
    • Megane Diesel mit 160 PS
    • Volvo S60 mit 180 PS, 240 NM
    • Volvo S60 Diesel mit 215 PS, 420 NM


    Der Megane fuhr sich nicht schlecht, aber kein Vergleich zum ST, genauso wie der S60 Benziner. Der hat auch locker über 10 Liter auf 100 km geschluckt. Der S60 Diesel aber ging schon recht ordentlich. Mit 210 km/h auf der Autobahn und unter 10 Liter Verbrauch... das war nicht übel.. Allerdings hat das Auto auch einen Grundpreis von fast 34.000 Euro!
    Und vom Fahrspaß bleibt der ST ungeschlagen. Im 2. Gang von untenraus presst der mich in den Sitz wie bisher kein anderer....

  11. #51
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe meinen St verkauft vor 2 Monaten und das mit Gasanlage.
    Ich habe noch nen guten Preis dafür bekommen- das hat es mir etwas leichter gemacht.
    Jetzt fahre ich nen vorne und hinten verkitschten E46 318i mit 143 PS und muss sagen der St zog im 3. besser als der BMW im ersten.
    Dafür ist das Auto vom Komfort her ne andere Liga- und es ist schön mal nicht bei allen Ecken und kanten so aufpassen zu müssen
    Wenn ich nur nicht so weit weg arbeiten würde
    Hätte ich Geld zuviel würde ich mir nen 335d kaufen

  12. #52
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja wie????
    Hast den echt verkauft????

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab meinen ST auch verkauft 5 Jahre alt Unfall 100000km für 11500eus.Meine Freundin hat nen DS3 156THP liegt sehr geil auch der Straße und ist brechhart die Karre.Sind letztens 330km gefahren in 2std und 5min so immer 200-210 und haben 10,1l Verbraucht und wenn man den trägt nimmt der 5,5l im durchschnitt.

  14. #54
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie kann man auch nur die überlegung tätigen seinen st gegen so einen franzosen zeug einzutauschen.

  15. #55
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin vor dem ST nen franzosen (Citroen C2 VTR) gefahren... NIE WIEDER!
    Sorry aber ihr erzählt hier was von Wertverlust von Ford?
    Ich habe den C2 für ~14500 gekauft, dann ~7500€ reingesteckt wären wir bei 22.000€,
    Bin die Karre 2 Jahre lang gefahren und dann für 8500€ wieder verkauft.
    Der Ford Händler wollte mir 6000€ dafür geben. Man bedenkt die Karre hatte damals keine 25.000km auf der Uhr und war Top in schuss. Bitte keine Sprüche wie "Ähh für Tuning bekommst eh kein Geld".
    Werterhalt, sieht anders aus

    Greetz schaKi
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  16. #56
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ibiza Cupra

    Hi Leute,

    bin heute mal mit einem Ibiza Cupra (180 PS) probegefahren.
    Hier erstmal von der Seat-Homepage ein wenig Werbung:

    "Sobald Sie den kraftvollen 1.4-TSI-Motor starten, spüren Sie das Adrenalin durch Ihre Adern rasen. Sein Sound ist einzigartig: Die moderne SoundAktor-Technologie lässt das Brüllen der 180-PS-Maschine (Kraftstoffverbrauch Super plus, kombiniert: 6,4 l/100 km)* noch ungezähmter wirken."

    Mein persönlicher Eindruck:
    Der Sound ist gut zu hören, klingt aber recht synthetisch. Adrenalin ist keins durch meine Adern gerast, da geht der ST einfach besser und hat einen weitaus geileren Sound.
    Das Fahrwerk des Ibiza war bei höheren Geschwindigkeit etwas schwammig und der Testverbrauch von 12,9 l/1oo km jenseits von Gut und Böse...

  17. #57
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    suchst du denn was gleiches wie denn st?
    weil bei all deinen erfahren schneidet der st am besten ab.

  18. #58
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Münsingen,BaWü
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Welchen Diesel würdet ihr vorschlagen ab 150ps der optisch auch was hermacht??? My Ding wäre halt 330d / xd

    wobei ein Audi A4 B7 3.0 TDI auch ein sehr schönes und sparsames auto ist.
    hatte einen übers wochenende und bin den sicher nicht anständig gefahren

    mein durchschnittsverbrauch lag bei 9,4 L

    3.0 TDI Quattro 240 PS/ 450 Nm

    sind aber noch teuer in der anschaffung und viele km

    aber wie die werbung des ur-TDI´s sagt

    er läuft und läuft und läuft....

  19. #59
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nissan Sunny GTI-R... das Ding fetzt auch gut los und ist "relativ" günstig und seltener als ein ST


    Gruss Tim

  20. #60
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    suchst du denn was gleiches wie denn st?
    weil bei all deinen erfahren schneidet der st am besten ab.
    Ich suche ein Auto, dass ähnlich viel Spaß macht sie ein ST (oder nicht viel weniger), dabei aber in Anschaffung und Unterhalt günstiger ist. Hätt ich den ST nicht, würde ich mich wohl für den DS3 entscheiden.. aber vom ST darauf umsteigen... glaub eher nicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.