Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 123 von 128 ErsteErste ... 2373113121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2441
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    ist doch ein privatverkauf oder? dann steht im kaufvertrag sicherlich gekauft wie gesehen da wirst wohl kaum chancen haben so scheisse das auch klingt.

    Das sieht das Gericht dann doch noch anders, wenn auch erst in 2ter Instanz.

    Kenne einen Fall, wo privat ein Wagen verkauft wurde, Unfallschaden wurde auch angegeben. Nur stellte sich heraus, dass ein schwerwiegender Mangel bewusst verschwiegen wurde. es ging zunächst ans Amtsgericht, wo keine speziellen Richter sich solcher Dinge annehmen. Ein Vergleich wurde vorgeschlagen. Der Geschädigte lehnte dankend ab. Es ging dann zum Oberlandesgericht, wo die jeweiligen Sachverhalte und Richter auf z.B. Verkehrsdelikte oder anderes "spezialisiert" sind.
    Folge; der Verkäufer musste mit einem gewissen Abschlag den Wagen zurück nehmen. Ansonsten hätte er wegen Betrug und arglistiger Täuschung so richtig Stress bekommen. Wagen wurde zurück gegeben und fertig.

    Das ganze kam auch erst nach paar Monaten raus. Mit den Verhandlungen zog es sich dann aber schon auf 1 1/2 Jahre hin.

    Wenn du rechtschutzversichert bist, würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Wenn nicht, könnte es für dich kostspielig werden. Da ist mal schnell der Wert des Wagens übertroffen.

    Ciao Chris

  2. #2442
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen
    Das sieht das Gericht dann doch noch anders, wenn auch erst in 2ter Instanz.

    Kenne einen Fall, wo privat ein Wagen verkauft wurde, Unfallschaden wurde auch angegeben. Nur stellte sich heraus, dass ein schwerwiegender Mangel bewusst verschwiegen wurde. es ging zunächst ans Amtsgericht, wo keine speziellen Richter sich solcher Dinge annehmen. Ein Vergleich wurde vorgeschlagen. Der Geschädigte lehnte dankend ab. Es ging dann zum Oberlandesgericht, wo die jeweiligen Sachverhalte und Richter auf z.B. Verkehrsdelikte oder anderes "spezialisiert" sind.
    Folge; der Verkäufer musste mit einem gewissen Abschlag den Wagen zurück nehmen. Ansonsten hätte er wegen Betrug und arglistiger Täuschung so richtig Stress bekommen. Wagen wurde zurück gegeben und fertig.

    Das ganze kam auch erst nach paar Monaten raus. Mit den Verhandlungen zog es sich dann aber schon auf 1 1/2 Jahre hin.

    Wenn du rechtschutzversichert bist, würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Wenn nicht, könnte es für dich kostspielig werden. Da ist mal schnell der Wert des Wagens übertroffen.

    Ciao Chris
    ja aber nen unfallschaden ist auch ne andere sache. da waren ja kräfte im spiel die von ausen gewirkt haben bei einem motorschaden bemerkt man das nicht so schnell. der angeklagte wird sagen das die symptome noch nicht vorhanden waren und ihm das nachzuweisen ob das stimmt oder nicht wird halt mega schwer. vorallem nach 10 monaten. ich versteh ehrlich gesagt auch echt nicht warum man 10 monate so damit rumfährt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #2443
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    was mich wundert, hatte sven´s st nicht nen blockmod?

  4. #2444
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Immer wieder herrlich, wie manche Menschen Tatsachen verdrehen...
    In Kurzform: Auto hatte beim Verkauf keinen Kühlwasserverlust.
    Käufer schreibt 10 Monate nach Kauf Sonntags Abends eine Nachricht über What*s App, es gäbe ein Problem,
    und das bestand ja schon direkt nach dem Kauf, und er würde die Kosten nicht alleine tragen.
    Wortwörtlichen Inhalt werde ich hier nicht wiedergeben (Datenschutz und Co).
    Nach meinem Lösungsvorschlag (vergünstigter Einbau eines AT Motors) meinerseits, schrieb Kunde sehr, nenne wir es mal "im scharfen Ton" er würde die Kosten nicht alleine tragen
    und behauptete der vermutete Schaden sei schon beim Verkauf vorhanden gewesen (was Blödsinn ist).
    Als ich schrieb das Gespräch sei für mich damit beendet, kam lediglich die Antwort:Hätte ich nicht gedacht. Dann kommt Post vom Anwalt.
    Darauf erwiederte ich: Viel Erfolg.

    Ich gebe zu, das Viel Erfolg hätte man sich klemmen können, aber sorry....Auto war intakt, Käufer fährt 10 Monate rum mit angeblichem Wasserverlust und meldet sich nicht einmal.

    Nach 10 Monaten Sonntags Abends ne ganz forsche Whats App Nachricht und behaupten, war alles vorher schon.

    Wie auch immer, diese Geschichte kann wie vom Käufer bereits anmoderiert gern mit Advokaten geklärt werden, dem sehe ich ganz entspannt entgegen.
    Bin immer gerne hilfsbereit, aber bei der Story vermute ich ganz stark, dass sich jemand auf meine Kosten nen neuen Motor verschaffen möchte.

    An dieser Stelle bitte ich, von Gesprächen bzw. Kommentaren sowohl bezgl. des Post vom Käufer als auch bezgl. meiner Stellungnahme hier abzusehen.

    Ein Forum dient nicht persönlicher Problemklärung, dafür haben wir beide die Adressen der Gegenseite, Kontakt also immer möglich.

    PS: @DA_ST_Fahrer: Solche Kommentare führen schnell zu einer Anzeige, zudem du weder das Auto aktuell gesehen hast und dir ein Bild über die Problematik machen kannst, noch kennst du den Käufer persönlich und zudem ist das was du sagt zu 100% Mutmaßung, und damit eine haltlose Unterstellung.
    In diesem Sinne bitte weiter im Thema...Danke!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STRunner für den nützlichen Beitrag:

    Tobi_ST (06.10.2015)

  6. #2445
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Wenn man es so liest... und ich mich immer wieder frage warum man 10 Monate damit wartet (ein Monat kann man ja noch gelten lassen, wer kontrolliert schon regelmäßig Wasser )... hm

    Aber mal zum Thema..:
    wenn ich meinen auf "sagenhafte" 260PS optimieren lasse, muss ich mir dann Gedanken über Zylinderwandrisse machen?
    Also: wenn chippen, dann gleichzeitig den Mod verbauen?
    Oder ist das gefahrlos möglich?
    Es geht nur um mehr "Druck" und den Versuch das etwas bescheidene Ansprechverhalten zu optimieren. Kein Ring, keine Vollgas (wörtlich LPG) Hatz auf der BAB etc.

  7. #2446
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    risse sind auch schon serie aufgetreten , daher ist das nie garantiert...

  8. #2447
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    JEDER mit egal welcher Software sollte theoretisch nen Blockmod verbauen lassen.

    Es sind doch eh bald alle fällig mit Zahnriemen nach 10 Jahren.

    Man hat bei jedem Beschleunigen immer ein gutes Gefühl...
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MisterFocus für den nützlichen Beitrag:

    MPL (07.10.2015)

  10. #2448
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich verbau da eher nen rs block als nen block mod

  11. #2449
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich vermute mal das es vlei sogar an der software liegen kann ob ein motor nen riss bekommt oder nicht. bis jetzt gab es zum beispiel recht viele risse mit mtb und bluefin software. aber ein riss bei einer autotech software ist mir dagegen noch überhaupt nicht bekannt. jetzt gibts wieder einige die sagen das es auch serien st's getroffen hat etc. da bin ich der meinung das sie ihn bekamen weil se nen material fehler hatten. es gibt st's die haben mehr als 200 oder 300tkm runter ohne probleme. die st's die ez ende 06 haben sind teilweise reihenweise gerissen weil es da ne fehlerhafte charge gab. warum soll es danach nicht auch fehlerhafte blöcke gegeben haben? wird wohl blöcke geben die halt leicht zum riss neigen als andere. bei der autotech geschichte kann ich sagen das ich mehrere st fahrer kenne mit der software 2 davon mit stage 3 (einer davon hat mittlerweile sogar schon über 180tkm runter) einer mit stage 4 mit 350ps und rs lader. 1 mit stage 1 aber auch über 300ps (volle hardware vorhanden). keiner von den hatte bis jetzt in der richtung probleme und ich auch net aber fahre ja auch nur knapp 270ps denke mal das das mit der art der programmierung der software zusammenhängt.

    aber macht mich nicht fertig sind nur vermutungen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #2450
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Die individuelle Fahrweise wird auch dezent zum Riss mit beitragen.

    Wenn man täglich nach'm Kaltstart erstmal den Pin komplett runter drückt und dem Drehzahlbegrenzer guten Tag sagt, ist das Risiko eben höher, auch bei einem ungechippten Motor

  13. #2451
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    @n3sh0m

    was für eine fehlerhafte charge ? das betraf einzig und allein bei den 06er das Getriebe, von Motorblöcken ist keine Rede...sonst hätten ST und Volvo Fahrer reihenweise ebenfalls Risse. Es ist kein Muster bei den Bj zu erkennen, das betrifft vFL wie FL Modelle.

    Meine Vermutung ist diese :

    Die Wandung ist nun mal das Problem wenn man den Block über Jahrzehnte weiter aufbohrt, muss das ja irgendwann passieren, beim RS weniger da dort die Verdichtung niedriger ist 8,5:1 zu 9,0:1 und der der Turbo erst später bei höheren Drehzahlen Druck aufbaut wo auch das Hauptproblem ist beim ST das der Turbo einfach schon zu hart reinballert bei niedrigen Drehzahlen was den Druck auf die Wandung erhöht und an der schwächsten Stelle zwischen Zylinder 3 und 4 halt dann das Material schneller ermüdet (gerade wenn der Bock noch kalt ist).

    Und natürlich die Fahrweise, btw ich glaub so wie du den Motor immer am Start hochdrehst wird deiner auch bald nen Riss bekommen
    Geändert von blackisch (07.10.2015 um 19:44 Uhr)

  14. #2452
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ursache ist längst bekannt.

  15. #2453
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    @n3sh0m

    was für eine fehlerhafte charge ? das betraf einzig und allein bei den 06er das Getriebe, von Motorblöcken ist keine Rede...sonst hätten ST und Volvo Fahrer reihenweise ebenfalls Risse. Es ist kein Muster bei den Bj zu erkennen, das betrifft vFL wie FL Modelle.

    Meine Vermutung ist diese :

    Die Wandung ist nun mal das Problem wenn man den Block über Jahrzehnte weiter aufbohrt, muss das ja irgendwann passieren, beim RS weniger da dort die Verdichtung niedriger ist 8,5:1 zu 9,0:1 und der der Turbo erst später bei höheren Drehzahlen Druck aufbaut wo auch das Hauptproblem ist beim ST das der Turbo einfach schon zu hart reinballert bei niedrigen Drehzahlen was den Druck auf die Wandung erhöht und an der schwächsten Stelle zwischen Zylinder 3 und 4 halt dann das Material schneller ermüdet (gerade wenn der Bock noch kalt ist).

    Und natürlich die Fahrweise, btw ich glaub so wie du den Motor immer am Start hochdrehst wird deiner auch bald nen Riss bekommen
    also wenn ich mich recht erinnere gabs das thema schon mal das es st's von ende 06 reihenweise hoch gegangen sind und das schon bei 30tkm im serien zustand. und beim rs sind die buchsen anders beschichtet auserdem ist der schlitz zw. den buchsen beim rs net so tief wie beim st. rs ca 5mm und beim st 12-15mm.

    wann dreh ich denn mal den motor hoch wenn er kalt ist? 2500-3000maximal


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #2454
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    @n3sh0m

    Hauptproblem ist beim ST das der Turbo einfach schon zu hart reinballert bei niedrigen Drehzahlen was den Druck auf die Wandung erhöht und an der schwächsten Stelle zwischen Zylinder 3 und 4 halt dann das Material schneller ermüdet (gerade wenn der Bock noch kalt ist).
    Daher immer schön runter schalten beim Beschleunigen, prädige ich schon seit jahren. Der Bock sieht lieber hohe Drehzahlen als überdruck im Zylindern!
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  17. #2455
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich hab den immer von unten raus getreten weils geil iss

    Und er ist nicht kaputtgegangen und das obwohls ein 06er ist
    Geändert von sts_taucher (07.10.2015 um 22:56 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #2456
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Waren ja auch nicht alle 06er betroffen. Wie gesagt denke mal das software auch eine große rolle spielt. Die art und weise wie die Kraft einsetzt ist da sicherlich ein entscheidener Faktor.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #2457
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ich hab den immer von unten raus getreten weils geil iss

    Und er ist nicht kaputtgegangen und das obwohls ein 06er ist
    Wieviel KM? Welche Stufe ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  20. #2458
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    110tsd geänderte at stufe 1 mit 300ps 1,2bar ob
    und 1bar ladedruck bis in den berenzer


    seit ich quasi die für mich die letzte ausbaustufe fahre (angepasste SW) habe ich den zusatzwasserkühler verbaut.


    seit 50-60tsd mit sw unterwegs so genau weiss ich das nicht mehr^^


    also hört auf mit den
    "ich darf mein st erst ab 3000upm treten"

    eigenich wollt ich ja nix schreiben zu dem thema naja eigentlich
    jungs sorgt für kühlung dann sollte zumindest bei den unteren stufen alles safe sein
    Geändert von sts_taucher (08.10.2015 um 13:42 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  21. #2459
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    110tsd geänderte at stufe 1 mit 300ps 1,2bar ob
    und 1bar ladedruck bis in den berenzer
    Stage 1....300 PS ???
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  22. #2460
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ja goil nicht wahr

    kann ich auch bestätigen , mit at1 und allem mods + ultimate kratzt es an der 300
    mit s+ 290

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.