Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Hydrostößel

  1. #41
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Genau genommen "nagelt" meiner auch vor sich hin.
    Ich denke das sich so jeder ST Motor anhört.

  2. #42
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Jo, is normal. Macht meiner auch schon immer. Haube zu und man hört nix davon
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #43
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ja ich denke auch dass jeder etwas nagelt...

    ist kalt wie warm da - ich dachte halt an ventilspiel aber düsen oder so klingt auch ganz nett - kommt auch definitiv ausm motorraum und nur im leerlauf - bei höherer drehzahl hört mans nicht mehr

    aber gut zu wissen dass jemand definitiv weiß dass es keine hydros drin sind weil DANN hätt ich wohl mal geschaut - habe jetzt 75000 runter - da werde ich nichts aufwendiges machen denk ich

    ich beobachte und berichte wenn sich was ändert - danke jungs
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Dinger sind weder Hydro noch klassisch sondern einfach fast verschleissfrei ausgelegt. Da miss nix geprüft werden solange man keine Ventilspielsymptome hat.
    Ich fahr Gas, ich fahr oft flott, ich mach nächsten Monat die 280.000 voll. Alles klingt wie es soll, Leistung passt, und auch sonst weist nix auf ein falsches Ventilspiel hin. Warum sollte ich also was ohne Not prüfen lassen? Guter Motor <3 hydros können kaputtgehen (siehe BMW), unsere Stößel nicht.

  5. #45
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mal was zum thema Kalt, weis nicht wohin ich des schreiben soll, aber ist das normal wenn die Karre kalt ist und ich Gas gebe das sich des alles Weng hichtönig anhört also nicht der typische Tiefe Sound sondern eben ein hoher Ton aber kein Pfeifen

  6. #46
    Grünschnabel Avatar von ChrisSB
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    66111 Saarbrücken
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Mal was zum thema Kalt, weis nicht wohin ich des schreiben soll, aber ist das normal wenn die Karre kalt ist und ich Gas gebe das sich des alles Weng hichtönig anhört also nicht der typische Tiefe Sound sondern eben ein hoher Ton aber kein Pfeifen
    naja hochtönig is meiner da nich, aber ausm auspuff hörts sich an als wär er so gut wie leer is aber normal da im warmen zustand und auch nach ein paar 100 metern dann auch der dumpfe sound wieder da is
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sorry, der Thread ist schon etwas älter, aber ich hab mir letzte Woche nen Wunsch erfüllt und nen gebrauchten MK2 ST gegönnt.
    Der Motor und der Wagen haben jetzt 82.000 runter und läuft im kalten Zustand wien Uhrwerk.

    Nur, wenn das Öl/der Motor warm ist, hab ich im Leerlauf nen klackern. Hört sich so an, wie von euch beschrieben!

    Ölwechsel hat er gestern bekommen! Nach 81.990km wurde er endlich von Longschleif 5W30 befreit und bekommt jetzt schönes
    0W40 New Life von Mobil 1. Ich dachte eigentlich, dadurch würde das Klackern weggehen.....

    Ist das also normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

  8. #48
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Halt mal deine Finger auf die Einspritzdüsen, könnte sein das das Geräusch daher kommt. Wenn es davon her kommt wirst du das Klack Geräusch merken. Meines Erachtens nichts schlimmes solang er rund läuft im Leerlauf und bei der Fahrt nichts negatives macht. Im Vergleich zu den VAG Motoren läuft unser richtig leise.


  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Einspritzdüsen sind vorne die 5, oder? Zündspuhlen sind ja unter der Motorabdeckung. Hab letzten Samstag mal die Kerzen gewechselt.
    Vielleicht ist es auch Einbildung, aber mit dem geilen Öl und neuen Kerzen läuft er jetzt nach ner Woche irgendwie ruhiger und das klackern ist weniger
    geworden. Ist auch wenn, ganz minimal. Aber ich werd trotzdem mal auf die Einspritzdüsen packen, falls die nicht zu heiß sind. Hab das ja nur, wenn der
    Motor richtig warm ist.

    Habt ihr beim Auto ausmachen, auch dieses 2 sekunden lange "Tschüüüüüüüüüüüb", also das Geräusch vom Turbolader?
    Find des irgendwie geil, hört sich an, als ob nen Flugzeug landet

  10. #50
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Matchbox Beitrag anzeigen

    Habt ihr beim Auto ausmachen, auch dieses 2 sekunden lange "Tschüüüüüüüüüüüb", also das Geräusch vom Turbolader?
    Find des irgendwie geil, hört sich an, als ob nen Flugzeug landet
    Ja das Geräusch haben wir alle , finde ich auch mega cool .

    Glaube aber nicht das das vom Turbo kommt .

    Wie ein Aggregat was runter gefahren wird , einfach genial .

  11. #51
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn es nicht der Turbo ist, was dann? Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

  12. #52
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ein Freund von mir meinte es sei die Servolenkung bzw Pumpe .

  13. #53
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ist zwar offtopic aber ich meine auch, dass das Geräusch mit der Servopumpe der Lenkung zusammenhängt. Wenn du während dieses Geräuschs die Lenkung betätigst, verebbt es ganz schnell.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.