Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auspuff ST170

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Auspuff ST170

    Hi alle zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem meinen mk1 st170 gekauft und bin echt super zufrieden bis darauf das er mir einfach viel zu LEISE ist!
    Mein vorheriges Auto hatte auch n Pilz und Pott drunter und wie mancher vielleicht von sich kennt ist bei mir ist ein lautes Auto einfach nicht wegzudenken!
    Wie dem auch sei ich habe mir in erster Linie erstmal vorgenommen möglichst legal zu bleiben.
    Jetzt meine frage. Welche Anlagen Fahrt ihr bzw. aus welcher bekomm ich n ordentlichen LAUTEN Klang raus?
    Hatte evtl an eine Friederich Motorsport Master of Sound gedacht da sie mit 63.5 mm durchmesser so ziemlich den größten Rohrdurchmesser im legalen bereich hat. Was meint ihr ?

    Hier auch mal ein beispielvideo von Youtube wie es ungefähr klingen sollte ( wobei die denke ich illegal ist was mir übrigends auch keine zu großen Probleme breiten würde wenn man legal den gewünschten Pegel nicht erreicht )

    http://www.youtube.com/watch?v=BucnVIEMoS8

    Vielen dank für eure Antworten schonmal vorweg

    LG

  2. #2
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Die Friedrich hört sich doch ganz anständig an.....

    http://www.youtube.com/watch?v=SQdFPSh7-eM

    mit legalen anlagen wirste eh nicht glücklich. wenn du auf so was wie in dem video abfährst was du da gepostet hast^^

    das is mehr als illegal. hört sich nur noch nach einem durchgehenden rohr an das teil

    aber mit anlagen ab KAT und dabei den Vorschalldämpfer weggelassen wirste gut mit bedient sein.....

    Gruß Kai

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja genau auf sowas steh ich ja halt=DD
    Hab mir auch schon gedacht das das warscheinlich straigtpiped ist..
    Gibt es denn anlagen sprich Magnaflow, Miltek etc die wenigstens ne prüfnummer drinne haben weil sonst kann ich ja im falle einer Verkehrskontrolle
    nichts vorweisen oder sowas. Und dann gibts ohne Gleitcreme !

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Laut + legal = geht nicht.

    Hol dir nen Bastuck ESD + MSD Rohr + Sport-VSD.

    Zum Bastuck bekommste ne ABE, die allgemeingültig bei Bastuck ausgestellt wird. Sprich, gilt nur für ESDs, aber auch für die komplette Bastuck Anlage die es gibt.

    Dann haste zumindest nen Zettel in der Hand.

    PS: Kann das VIdeo nicht sehen,weil ich auf der Arbeit bin. Sag mir mal den Titel, vllt kenn ichs ja auch so.

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von musterexemplar
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    fürs Understatement sollte eh das Sauggeräusch des Turbos für sich sprechen und kein lauter Auspuff

    dafür gibts die Golf- und 3er BMW Fahrer mit Loch im Auspuff

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von musterexemplar Beitrag anzeigen
    fürs Understatement sollte eh das Sauggeräusch des Turbos für sich sprechen und kein lauter Auspuff
    mit der Ausnahme das der ST170 kein Turbo hat da muss man auf andere Wege wie ein offenen System oder AGA den Sound herbeizaubern

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    1. der st 170 ist kein turbo (wie schon oben beschrieben)
    2. hab den bastuck schon gesehen / gehört und muss leider sagen das er eindeutig zu leise ist bzw keinen so schönen klang hat.

    Was haltet ihr von ner Magnaflow cat - back ? Hat die ne Nummer drinne ?

    Und was ist ein AGA System?

    LG

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von musterexemplar
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    mit der Ausnahme das der ST170 kein Turbo hat da muss man auf andere Wege wie ein offenen System oder AGA den Sound herbeizaubern
    türlich, sry - hab nach Auspuff nichts mehr wahrgenommen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.