Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kupplungspedal hängt...

  1. #21
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Danke tomster. Kupplung haben wir selbst verbaut
    Aber wenn die Kupplung vertieft wäre müsste sie doch rutschen oder?lässt sich alles sauber schalten und rutschen tut nichts. Nur das Pedal bleibt hängen und macht vorne halt das Geräusch

  2. #22
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Nach Deiner Beschreibung müsste eine Undichtigkeit vorliegen, an der entweder Luft ins System reingezogen oder aber Bremsflüssigkeit austritt.

    Hast Du mal nachgesehen, ob unter dem Getriebe bzw. auf der Abdeckung darunter Bremsflüssigkeit vorhanden ist?
    Ist der Bremsflüssigkeitsstand geringer geworden, wäre auch ein Indiz.

    Eventuell ist dieses Plastikrohr, welches zum Zentralausrücker gehört, an irgendeiner Veruindungsstelle undicht.


  3. #23
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Alles klar danke tomster. Werd morgen Werkstatt gehen. Paar Kollegen vom Fach vermuten das der zylinder im nehmerzylinder ein weg hat und hängt, dadurch entsteht dieses Geräusch. Öl tritt wie gesagt nichts aus. Hoffe wirklich das es nur der nehmerzylinder is, sonst muss ich das zweite mal bluten und neue rs kupplung kaufen

  4. #24
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hätte mal ne Frage zum Verständnis.
    Ist der Nehmerzylinder auch das Ausrücklager ?
    Und wo sitzt der Geberzylinder und wie sieht dieser beim ST aus ?

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Neckarwestheim
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi Leute,

    ich habe seit ein paar Monate den RS Kupplungskit verbauen lassen.
    Leider hab ich mit der Kupplung nur Probleme...
    Manchmal hängt die Kupplung beim Auskuppeln und der Schleifpunkt ist wirklich sehr komisch hoch.
    Hinzu kommt, das die Karre mit Software Stufe 1 von AT ab und zu durchgerutscht ist, was eigentlich nicht sein kann..

    Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen die Kupplung gegen eine RS Kupplung von LUK zu tauschen und will den Geberzylinder austauschen.
    Kann ich den Geberzylinder vom Focus RS nehmen oder muss ich den vom ST nehmen?
    Sind beide gleich?

    Ich habe die Hoffnung das mit dem Tausch endgültig dieses Problem beseitigt ist...
    Übrigens, mit der Serien Software rutscht Sie nicht mehr aber... ab und zu hängt es beim auskoppeln und ich habe das Gefühl, dass die Kupplung approbt auskuppelt. (Ruckartig)
    Geändert von ricardo-vaia (28.09.2015 um 23:05 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.