Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Handbremslicht geht von alleine an

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Thomas0590
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    36341 Lauterbach
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Handbremslicht geht von alleine an

    habe jetzt zum fünften mal festgestellt dass wenn ich an ner Kreuzung stehe die bergauf geht und ich links oder rechts abbiege dann geht das Handbremsen licht an
    ich erschrecke mich immer und überprüfe sofort die Handbremse sofort aber die ist wie gewohnt komplett Unten irgendwie komisch hatte ich noch nie gehabt bei anderen Autos
    was kann das sein Handbremsen Sensor Wackelkontakt ? konnte nix über sie sufu finden
    mein Auto ist bj 04.2006 Motor Serie andre Abgasanlage

    Mfg Thomas

  2. #2
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    schau dir mal deinen Bremsflüssigkeitsstand an der sollte wohl zu niedrig sein...

  3. #3
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Bremslichtschalter?

  4. #4
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Bremslichtschalter?
    Der hat bitte was damit zu tun?

    Schau erstmal den flüssigkeitsstand nach, daran wird es zu 99,9% liegen...

  5. #5
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Wenn der Defekt ist bei der vag Gruppe leuchtete Auch die Kontrolllruchte!!!

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Thomas0590
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    36341 Lauterbach
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    es könnte sie Bremsflüssigkeit sein (der Behälter ist ja super verbaut) sehe keine Skala

    Was brauche ich de da für ne Flüssigkeit ? welche Bezeichnung hatt die ?

    Mfg Thomas

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ganz normale DOT4 von ATE zum Beispiel.

    Lass am besten die komplette Flüssigkeit im Zuge eines WInterchecks wechseln


  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Thomas0590
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    36341 Lauterbach
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    was kostet der Winter Check oder kann ich den auf Garantie laufen lassen da ich das Auto noch kein Monat habe

    Bein meinem vorherigen Auto das 18 Jahre alt war habe ich so was nie gemacht der kam nur bei gröberen Mängeln in die Werkstadt

    Muss man die Winterreifen auch wechseln lasen wegen Garantie ?
    oder darf ich mir das selber machen

    Mfg Thomas

  9. #9
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Thomas,

    der Wintercheck sollte mit 10-15 Euro zur Buche schlagen, dabei wird dann halt auch der Bremsflüssigkeitsstand geprüft.

    Der Vorratsbehälter ist wirklich sehr bescheiden verbaut beim FoFo, das Problem kennen wir aus der Werkstatt.
    Doch wenn du ein Licht (z.B. Handylampe ) unter den Behälter hälst, kannst du auf der, in Fahrtrichtung gesehen,
    linken seite des Behälters die Minimal und Maximal Mackierung sehen.
    Sollte der Stand der Flüssigkeit zu niedrig sein , würde ich mal meine Bremsbeläge vorne und hinten prüfen.
    Solltest du dabei nichts negatives feststellen, solltest du mal unter das Auto gucken und auf eventuellen Flüssigkeitsverlust prüfen.
    Dabei besonderes Augenmerk auf die Schnittstelle zwischen Motor un Getrieben legen, nicht das du Flüssigkeit am Geberzylinder verlierst.
    Schau dann auch noch mal im Innenraum den Nehmerzylinder am Kupllungspedal an, ob der trocken ist.
    Solltest du keine Undichtigkeit feststellen, würde ich die Flüssigkeit auffüllen und den Behälter im Auge halten.

    Der Bremsflüssigkeitswechsel kostet je nach Werkstatt schon mal 50€.

    Die Winterräder kannst du auch selber wechseln.

    Gruß Dominik
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von Thomas0590
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    36341 Lauterbach
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    okay herzlichen dank für die großzügige Antwort werde morgen das mit der Lampe mal testen
    mfg Thomas

  11. #11
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von DoKu Beitrag anzeigen
    Hey Thomas,

    der Wintercheck sollte mit 10-15 Euro zur Buche schlagen, dabei wird dann halt auch der Bremsflüssigkeitsstand geprüft.

    Der Vorratsbehälter ist wirklich sehr bescheiden verbaut beim FoFo, das Problem kennen wir aus der Werkstatt.
    Doch wenn du ein Licht (z.B. Handylampe ) unter den Behälter hälst, kannst du auf der, in Fahrtrichtung gesehen,
    linken seite des Behälters die Minimal und Maximal Mackierung sehen.
    Sollte der Stand der Flüssigkeit zu niedrig sein , würde ich mal meine Bremsbeläge vorne und hinten prüfen.
    Solltest du dabei nichts negatives feststellen, solltest du mal unter das Auto gucken und auf eventuellen Flüssigkeitsverlust prüfen.
    Dabei besonderes Augenmerk auf die Schnittstelle zwischen Motor un Getrieben legen, nicht das du Flüssigkeit am Geberzylinder verlierst.
    Schau dann auch noch mal im Innenraum den Nehmerzylinder am Kupllungspedal an, ob der trocken ist.
    Solltest du keine Undichtigkeit feststellen, würde ich die Flüssigkeit auffüllen und den Behälter im Auge halten.

    Der Bremsflüssigkeitswechsel kostet je nach Werkstatt schon mal 50€.

    Die Winterräder kannst du auch selber wechseln.

    Gruß Dominik
    Jetzt hast du mich kurz ans grübeln gebracht... google nochmal nach Geber- und Nehmerzylinder hast die beiden gerade verwechselt...Geber im Innenraum und Nehmer am/im Getriebe

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Thomas0590
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    36341 Lauterbach
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also brems backen sind noch gut und trocken ist auch alles was ich gesehen habe es wurde jetzt Flüssigkeit nachgefüllt und ich werde es im Auge behalten

    Danke für die hilfe


    Mfg Thomas

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.