Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Voller Ladedruck aber keine Leistung!!

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Powergurke
    Registriert seit
    24.01.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    51
    Bedanken
    7
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Habe den Fehler gefunden und ihr werdet nie nie und nieeemals erraten was es ist

    Es war der Stecker vom Klopfsensor der nicht Richtig in einander gesteckt war
    Wahrscheinlich als bei Ford die Kurbelwellenentlüftung gemacht wurde nicht wieder bis zum einrasten ineinander gesteckt worden.

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Powergurke Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden und ihr werdet nie nie und nieeemals erraten was es ist

    Es war der Stecker vom Klopfsensor der nicht Richtig in einander gesteckt war
    Wahrscheinlich als bei Ford die Kurbelwellenentlüftung gemacht wurde nicht wieder bis zum einrasten ineinander gesteckt worden.
    Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge!
    Na hauptsache du hast jetzt wieder Spaß mit deinem ST!

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Powergurke Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden und ihr werdet nie nie und nieeemals erraten was es ist

    Es war der Stecker vom Klopfsensor der nicht Richtig in einander gesteckt war
    Wahrscheinlich als bei Ford die Kurbelwellenentlüftung gemacht wurde nicht wieder bis zum einrasten ineinander gesteckt worden.
    Hi, ich grab das mal eben aus. Ich hab so ein Gefühl, als wenn mein Hobel mal rennt als gabs kein morgen, und dann mal wieder nicht... kann mir jemand sagen, wo der Klopfsensorstecker zu finden ist? Evtl. ist mein PopoMeter auch einfach kaputt.. oder ich trete unterschiedlich durch, und merke es nicht...
    Geändert von Abyss (13.03.2014 um 11:33 Uhr)
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  4. #24
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Moin Leute,

    Der Titel vom Thema passt ganz gut deshalb schreib ich mal hier:

    Nach einer sanften Motorwäsche mitn Schlauch und Lappen wollte der Hobel heut morgen nicht mehr... Im Standgas lief er äußerst unruhig und drohte ständig auszugehen. Dann bei einer Testfahrt: Ladedruckentfalltung völlig normal ( Dsci - bis 1,2 Bar ) aber fuhr sich wie 100 PS... Absolut null Leistung und haute ein paar Fehlzündungen raus als gäbs kein Morgen mehr! Bei jedem Schalten, bei jedem abtouren und und und! Fehlerspeicher ergab P0299-62 ( Ladedruck Regelgrenze unterschritten ). Kat ist bereits nur noch die Hälfte weil schon ein Paket im Eimer war.

    Nach dem Löschen des Fehlers und einiger Zeit in der Sonne lief der Karren wieder halbwegs -> keine Fehlzündungen mehr, im Standgas wieder normal. Rennt wieder vorwärts das Ding aber vom Gefühl noch nicht so wie er soll.

    Im Video hört man bei den letzten drei Gasstößen recht deutlich dass der nicht nur wie üblich brabbelt sondern richtig knallt.





    Was kann es / könnte es gewesen sein? Im Motorraum beim waschen irgendwas zu nass geworden? Aber was? Bitte um Hilfe!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Jungs das Problem besteht leider immer noch!!! Keiner eine Idee??? Der Ladedruck geht laut Anzeige zügig in den Overboost beim drauf treten. Der spurtet aber einfach nicht los. Leistungsentfaltung äußerst mager! Im ersten drehen nicht einmal die Räder durch! Letzte Woche auf der Bahn kaum die 200Km/h geschafft Weiterhin ist mein Benzinverbrauch drastisch gestiegen. Vorher so um die 10 Liter und jetzt 15 Liter!

    Please Help
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    90
    Bedanken
    7
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hört sich geil an.

  7. #27
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Kenne solche Symptome im Zusammenhang mit Motorwäschen nur von feucht/nass gewordener Zündanlage allerdings sollte nach so langer Zeit eigentlich alles wieder von alleine getrocknet sein
    Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du ja mal die Stecker Zündkerzen usw mit Druckluft abpusten nicht das sich da bei der Motorwäsche irgendwo eine kleine Pfütze gebildet hat.

    Den erhöhten Spritverbrauch die fehlende Leistung bei normalem Ladedruck und die fehlende Endgeschwindigkeit deuten aber auch schon richtung Kat wenn ich mich nicht täusche...

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Keule36 für den nützlichen Beitrag:

    Bullwei88 (04.06.2015)

  9. #28
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Geil angehört hat sich das aber fürs auto wohl nicht förderlich Den Kat kann ich ausschließen! hatte ich nämlich schon! hab ihn am we überprüft! Alles i.O!

    kurzes Update!

    Eben nochmal Fehler ausgelesen: nix!
    Anschließend mal auf Stock gefahren. Ging eindeutig besser als mit dsci! Dsci wieder drauf: puff Fehlermeldung bei 40%! Musste den Recovery Modus durchlaufen lassen! mal Race und anschließend Race Plus aufgespielt. Naja... nicht wie dsci aber etwas besser als Stock. Dann Mod A: Fährt sich bei meinem wie Serie. Dann wieder dsci versucht... selber fehler... und nochmal und nochmal!!!!!

    Kann es sein dass mit der Software von dsci was nicht stimmt?????? Hatte das letzte mal Ende April auf dsci geflasht. bis zur Motorwäsche lief der Bock aber eigentlich! Jetzt gehts nicht mehr drauf
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  10. #29
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Meinst du die DSCI PC Suite? Ja ich kenne das, das der abbricht beim Flashen. Mit einem anderen LAptop ging es dann manchmal. Meistens liegt es wohl am USB Port. Mehr Spritverbrauch könnte auch auf eine Undichtigkeit hindeuten
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  11. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Ja genau! Hab das Elite Paket fürn PC. Nie Probleme gehabt. Und nun bricht der nur beim aufspielen von dsci ab. Bei Race, Performance oder Mod A und B gehts sauber durch! Werd mal die Software neu auf nem anderen Laptop installieren und probieren. Vielleicht hat die Softare irgend eine Klatsche. Kann mir zwar keinen Zusammenhang zwischen der Motorwäsche, dem Leistungsverlust, und dem Problem beim flashen vorstellen aber wer weiß... Sicher ist beim Waschen was mit der Zündung passiert. Lief sicher ein Topf nicht mit... dadurch auch die Fehlzündungen. Aber inwiefern sowas einer Software schaden kann... keine Ahnung...
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  12. #31
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ist schon zu lange her aber es kann auch sein, dass ich dann einfach den anderen Security Dongle genommen habe. Teste es mal so
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  13. #32
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhh das geht leider nicht! Der hat keine Leben mehr!

    Hab nun DS nochmal neu installiert und auch noch einen zweiten Laptop benutzt. Dsci geht einfach nicht drauf! der bricht immer wieder ab!!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  14. #33
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    recovery hast du auch schon mehrmals gemacht?? teste mal anderes Windows und Firewall aus.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  15. #34
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Ja recovery muss ich immer machen wenn der bei dsci abbricht! alles schon versucht! Windows XP und Windows 7! Unter Win 8 bekomm ichs nicht zum laufen! Die Treibersignaturgeschichte wähle ich wie immer und Firewalls sind auch aus. Alle anderen lassen sich aufspielen und laufen auch super! Nur dsci nicht. Das ist nicht schlimm an und für sich denn ich kann ja auch was anderes fahren aber den grund dafür würde ich dennoch gern wissen! Auch für die schlechte leistung als er noch auf dsci lief!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.