Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Mustang GT

  1. #1
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Mustang GT

    Hallo Freunde!
    Ich bin am überlegen in einem oder zwei Jahren auf einen Mustang GT umzusatteln.
    Was meint ihr, wie die Unterhaltungskosten sind im Vergleich zum ST?
    Ich meine der Verbrauch sollte ungefähr gleich sein, wenn nicht sogar etwas geringer.
    Versicherung ist natürlich höher und die Steuern ebenso.
    Die Ersatzteilbeschaffung könnte ebenfalls etwas schwierig sein oder was meint ihr?
    Ich habe gar keine Erfahrung in dem Bereich und hab mich zunächst im Forum Dr Mustang angemeldet.
    Ich warte da allerdings noch auf eine Freischaltung.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also das der weinger verbaucht halte ich für ein Gerücht

    Steuern mehr Versicherung nicht unbedingt.
    Reifen werden teuerer weil größer,und auch sonst würd ich den ma mit 50% mehr unterhalt annehmen weil eben jedes teil teurer in der beschaffung ist.

    Kommt eben drauf an wenn du wirklich nur am wochenende damit fährst ist das ja alles nicht so tragisch aber als dailydriver ist er sicher nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

    ein ehmaliger kolleg hatte einen 2006er mustang gt (4.6 und um die 300ps) er sagt selbst das unter 14L kaum möglich ist auch wenn der bitterböse sound für einiges entschädigt. (erh hatt damals 2 von den 4 oder 6 kats rausgerissen)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #3
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Das schöne bei dem V8 ist den kannst du auf LPG umrüsten, sind die Sprit Kosten
    schon mal nicht ganz so hoch.
    Der Mustang soll doch sehr wartungsfreundlich sein. Durch seine nicht moderne z.b starrachse aber robuste Technik. Ersatzteile Händler gibt es auch schon viele hier.
    In England sogar mehr, aus england kannst du zollfrei und versandgūnstig bestellen.

    würde sogar fast behaupten ein Mustang V8 mit LPG Anlage fährst du günstiger als einen ST MK2... aber du bist im Mustang auch langsamer :!)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #4
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Neueren soll man schon 12 Liter fahren können. Hab jetzt 16 in der Stadt. Ich dachte an Saisonkennzeichen und im Winter ne alte Mühle. Derzeit fahre ich gerade mal 9 Tsd KM im Jahr. Meine Freundin hat ja auch noch ihren Ford Fiesta für das Einkaufen. Der Mustang wäre für Arbeit hin und zurück (10 Km einfache Strecke und Wochenendausfahrten. Ich glaube nicht das der V8 langsamer als der ST ist. Zumindest der Anzug ist bestimmt recht nett. Vmax ist natürlich geringer, aber mir nicht wichtig. Bin fast nie auf der AB. Die Reifen haben doch 235 x 18" oder 19".Die Ersatzteilfrage ist das was ich noch klären müsste.Der SOund ist bestimmt mega. Hab den noch nie gehört. Man sieht immer nur die V6 Spielzeuge...

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Joo
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Hof
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,
    Ich hatte am Wochenende einen neuen Mustang geliehen. Cabrio 4.6 V8.
    Bin ca. 200 km zügig gefahren und der Verbrauch lag bei 13,3 Liter auf 100 km. Also nicht viel mehr als mein ST schluckt.
    Vom fahren her aber nicht zu vergleichen. Aber macht trotzdem ne Menge Spaß.
    Bin auch am überlegen ob ich nächstes Jahr umsteige.

    Hier mal ein Bild

    Gruß Johannes
    [IMG][/IMG]

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ja bei dem haben se motortechnisch aber einiges geändert, der ist auf jeden fall die bessere wahl wie einer der älteren baujhre.

    Seit 2011 ist das nähmlich ein 5.0 und kein 4.6 mehr der ist technisch gesehn die bessere wahl.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #7
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Der Karren ist einfach nur fett. Günstigere Alternative: Camaro V6. Finde den auch recht nett. Allerdings hat der 275 er Reifen an der Hinterachse. Das kostet ordentlich. Der V8 ist ja nicht bezahlbar für mich

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Joo
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Hof
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab nochmal nachgeschaut. War wohl Baujahr 2010. Da war noch der 4.6 Liter Motor verbaut. Allerdings mit 320 Ps statt 305 Ps.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von mitti2004 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    Ich bin am überlegen in einem oder zwei Jahren auf einen Mustang GT umzusatteln.
    Was meint ihr, wie die Unterhaltungskosten sind im Vergleich zum ST?
    Ich meine der Verbrauch sollte ungefähr gleich sein, wenn nicht sogar etwas geringer.
    Versicherung ist natürlich höher und die Steuern ebenso.
    Die Ersatzteilbeschaffung könnte ebenfalls etwas schwierig sein oder was meint ihr?
    Ich habe gar keine Erfahrung in dem Bereich und hab mich zunächst im Forum Dr Mustang angemeldet.
    Ich warte da allerdings noch auf eine Freischaltung.
    Kommst doch ausm Norden da sollte das mit den Ersatzteilen kein problem sein so viele Händler es in HH gibt die den Mustang haben.
    Vom Verbrauch her wirst du weit über den Werten vom ST sein. Hatte den Mustang mal für nen Tag und bin selbst bei Halbwegs ruhiger Fahrweise nicht unter 14/15 Liter gekommen.
    Versicherung könnte der ganz vernünftig sein, weil der ja durchaus seltener ist als unser.... Da würd ich einfach mal bei deiner anrufen und fragen.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  10. #10
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei Spritmonitor liegt der Verbrauch zwischen 11, 8 und 13,4 Litern.
    Ist jetzt nicht so der große Unterschied zum ST finde ich.
    Ich denke es hat auch viel mit dem Baujahr zu tun.
    Das Einzige, das "etwas" höher ist, ist die KFZ-Steuer (ca. 500€ V8 und ichmeine 380€ beim V6).
    Die zahlt man zum Glück nur einmal im Jahr.
    Bei der Versicherung gibt es riesen Unterschiede bzgl. der Einstufung.
    Der Mustang wird nicht in der Tabelle der Versicherungen geführt und daher wird ein Vergleichswagen herangezogen.
    Teilweise sogar der Audi R8!!!
    die Spanne reicht von 700€ bis über 2000 € im Jahr. Bei undgefähr 50 %.
    Das sind die Dinge, die ich bisher so rausgelesen habe.
    Bei meinen 9 Tsd KM im Jahr sollte die Kostendifferenz zum ST recht gering sein.
    Ich fahre übrigens 70 % Bundestraße und 30% Stadt.

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von typisch_andy
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    90
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn, dann ein V8... alles andere ist in einem Ami einfach nur SCHANDE!

  12. #12
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    warte doch noch ein bisschen länger da kannst du dir dann den deutschen mustang holen wenn er hier auf den Markt kommt mit vierzylinder Turbomotoren nen Mustang ohne sound yeeaahhhhaaaa xD ich lach mich jetzt schon tot. naja vielleichts gibts sogar ein v8 modell bin ich echt mal gespannt

  13. #13
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe mir ein paar Angebote von Versicherungen eingeholt. Die Huk ist am günstigsten. Ich würde für 12 Tsd Km, SF 12 und Carport bei TK mit 150SB 449€ Im Jahr zahlen. Der V8 wohlgemerkt.
    Im Dr Mustangforum sind echt nette Gerätschaften zu sehen. Der Europe-Mustang ist doch voll kagge. Hast den mal auf Fotos gesehen? Wo ist dass denn bitte ein Mustang? Der Motor ist vom aktuellen ST-> kein Sound also.

  14. #14
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Meinst du mit europe-mustang dieses konzept? Wenn ja versteh ich dein geschmack nicht ...



  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Natürlich iss das ne Geile Karre aber eben vom gesamten design kein mustang in dem sinne

    so meint er das sicherlich
    Geändert von sts_taucher (21.07.2013 um 11:27 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #16
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Meinst du mit europe-mustang dieses konzept? Wenn ja versteh ich dein geschmack nicht ...



    Sieht eher aus wie der Capri-Nachfolger, da war doch mal die rede von das es deswegen den Focus Mk3 nicht als 3 türer gibt weil man da ein 3-türiges Sportcoupe plant..oder so
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  17. #17
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Natürlich iss das ne Geile Karre aber eben vom gesamten design kein mustang in dem sinne

    so meint er das sicherlich
    Korrekt. Das ist ein VW Scirocco in Fordschale und hat nichts mit dem Mustang am Hut. Die Neuen sind ja bereits grenzwertig finde ich.

  18. #18
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Also sicher sieht das auf dem Foto richtig gut aus. Hat aber auch für mich nichts mit nem Mustang gemein...

  19. #19
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ach und die von '79 bis '04 waren klassische mustangs?
    Was stört euch denn? Der motor? Musst ja nicht den 4zyl nehmen.
    Oder ist es zuviel Kunststoff? Wenn alles wie früher gebaut würde wärt ihr alle am meckern, weil er zuschwer ist oder was weiss ich.
    Ich warte schon lange auf son coupe und wenns so oder ähnlich kommen wird, kommt der als nächster wagen auf jeden Fall in frage.

  20. #20
    Tim80
    Gast
    ich bin dafür das wir für den neuen mustang einen neuen bereich aufmachen.
    focus ,fiesta, mustang!
    ich überlege nämlich den neuen 2014er in de zu kaufen
    ein video gibts ja schon von ihm und mehr bilder wie vom neuen rs!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.