Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Der neue Golf R

  1. #21
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Bei dem TTS sieht das aber irgendwie besser aus mit den 4 Rohren. Hat ja erstmal generell ne sportlichere Form als der Golf und dann sind die auch sauberer ins Heck integriert.

    Find beim Golf R hängen die so komisch am Heck. Erinnert mich bissl an die normalen Focus Fahrer die sich den ST Endtopf drunter gefrickelt haben

  2. #22
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Wollt gerade sagen; vielleicht will vw ja atu die kundschaft streitig mavhen
    Und im übrigen haben bis auf den s3 alle neueren s modell von audi 4 rohre

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ich find 4 Rohre allgemein affig wenn sie nicht unter einem supersportler hängen,... Das is genau so schlimm wie diese hochgebogenen DTM endrohre unter nem alten rostigen Astra... Sieht einfach nur scheiße aus

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hab ihn gestern auf der IAA gesehen und finde, dass der einfach zu bieder für eine R-Version aussieht.
    Könnte genauso gut ein 1.2 TSI Golf mit bisschen "R-Line" Ausstattung sein.

  5. #25
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Finde es auch traurig, dass der R den gleichen Motor wie ein GTI hat.....

    In ein Topmodell gehört was absolut eigenes... Siehe R32 damals Göttlich^^

    Ok Focus RS .... selber Motor wie ST, aber was hat ein R an für sich außer Optik mehr als ein GTI? Bin nicht so up to Date was die Flitzer von VW betrifft, aber so sachen wie DSG haben beide.... was noch?

    Kann man auch jeden GTI wohl schnell auf das R Niveau bringen.!?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Laut AMS hat er folgende Besonderheiten:

    Gegenüber dem Ausgangstriebwerk des GTI wurden unter anderem der Turbolader, die Kolben, die Einspritzung und der Zylinderkopf modifiziert. Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen.
    Man beachte die Nennung von "permanent" und "Haldex" innerhalb eines Satzes.
    Geändert von AugustBurnsRed (15.09.2013 um 19:20 Uhr)

  7. #27
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    http://grip-magazin.de/news/neuer-vw-golf-r.html

    hier die Daten zum neuen Golf R

    - 2,0-Liter-Motor
    - 300 PS
    - 0 auf 100 km/h 4,9 Sekunden mit DSG
    - 6,9 Liter Normverbrauch
    - Allrad

    muss schon ein Stufe 3 ST her oder ein Serien RS
    Auch wenn die Karre absolut keine Emotionen weckt, so finde ich den Wert für den 0 auf 100 Sprint von 4,9 Sekunden echt nicht schlecht.
    Nur mal zum Vergleich, ein Focus RS500 benötigt 5,6 Sekunden von 0 auf 100.
    Leider gibt es in der Kompaktklasse immer mehr Kisten, die zumindest den Sprint von 0 auf 100 besser bzw. schneller hinbekommen als Focus ST & RS.

  8. #28
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Karre absolut keine Emotionen weckt, so finde ich den Wert für den 0 auf 100 Sprint von 4,9 Sekunden echt nicht schlecht.
    Nur mal zum Vergleich, ein Focus RS500 benötigt 5,6 Sekunden von 0 auf 100.
    Leider gibt es in der Kompaktklasse immer mehr Kisten, die zumindest den Sprint von 0 auf 100 besser bzw. schneller hinbekommen als Focus ST & RS.
    DSG sei dank ohne das der Fahrer was dafür macht
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  9. #29
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Nicht zu vergessen, dass von 0-100 die traktion auch noch ne rolle spielt, wo der r mit allrad natürlich deutlich überlegen ist. Ein rs kann sich ja gegen nen 6er r schon kaum absetzten, gegen den 7er wirds wohl nichts mehr...
    Aber hässlich ist der neue r trotzdem und wie sagte der malmedie so schön "man setzt sich rein, guckt sich um und man merkt sofort....jo, ich hab mir jetzt nen golf gekauft".
    Wobei son doppelkupplungsgetriebe ist schon was feines. Hab jetzt zwar speziell mit dem dsg Getriebe keine direkte erfahrung gemacht aber bin schon ein paar mal mit dem smg unterwegs gewesen und das fetzt schon..
    Aber mal sehen, was ford da zaubern wird...

  10. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hab den heute mal in Live auf der IAA gesehen und auch mal mich reingehockt. Joa also Innenraum Verarbeitung da kann sich Ford und andere Hersteller ne Scheibe abschneiden. Das nen ziemlich großer Unterschied meiner Meinung nach.

    Aber ansonsten schon nix besonderes das Teil.

  11. #31
    Grünschnabel Avatar von Alex-ST
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    92
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bin heute mit'n Neuen 7er Golf R mitgefahren und muss sagen von der reinen Leistung her geht das Teil schon gut nach vorn. Von der Verarbeitung her ist der auch top. Nur die Sitze finde ich etwas sehr weich und der Seitenhalt ist auch nicht so dolle. Der Sound ist auch nicht wirklich brachial trotz Klappensteuerung. Von außen ist es halt ein Golf mit einen R Logo, sprich beim Design könnten die sich ruhig mal etwas besonderes einfallen lassen.

  12. #32
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex-ST Beitrag anzeigen
    Der Sound ist auch nicht wirklich brachial trotz Klappensteuerung. Von außen ist es halt ein Golf mit einen R Logo, sprich beim Design könnten die sich ruhig mal etwas besonderes einfallen lassen.
    Mindestens 70% der heutigen Kundschaft möchten garnicht, dass man bereits auf 500m Entfernung sieht/erkennt, dass da ein "R" kommt. Stichwort: Sozialneid. Deswegen wird eher auf Understatement gesetzt.
    Für spezielle Wünsche bei Sound und Optik oder die Umsetzung eines übermäßigen Geltungsbedürfnis gibts doch die Tuner, die was VW angeht ganz gewiss keine Mangelware darstellen.

  13. #33
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Dezentes Auto was gut nach vorne schiebt, bin letzte Woche den Golf 7 GTI von HG Motorsport gefahren. Geht wirklich ganz nett voran mit seinen 307PS, aber nun kommt das aber. Er ist eben sehr emotionslos und erinnert ein wenig an ne Playstation wenn man einsteigt mit seinen ganzen Knöpfen am Lenkrad. Lenkrad is bisschen zu dünn und Sitze sind auf langer Strecke ein wenig Popo unfreundlich und bieten zu wenig Seitenhalt für meine Figur (183 und 70Kilo). Ich war dann echt froh nach 1000km in 36Std wieder in mein ST einzusteigen.

  14. #34
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

    Golf R400

    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  15. #35
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Geiles Gerät.
    Würde ich mir sofort zulegen. Wobei der normale R kostet ja schon Basis 38000€ dann wird der R 400 bei 44000€ liegen, schätze ich.
    "Bei mir ist alles Serie."

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Mit dem Preis wirst wohl nicht hinkommen Tom, der wird deutlich teurer werden.

    Nur Schade das der Vater des RS Mk2 Jost Capito ( ehemals Team Ford RS Chef ) jetzt für VW tätig ist...da sieht man mal wieder was für geile Autos er entwickelt.

    Bin gespannt wie die anderen Hersteller in der sportlichen Kompaktklasse reagieren werden.

    Gruß
    ST Marcus


  17. #37
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Mit dem Preis wirst wohl nicht hinkommen Tom, der wird deutlich teurer werden.

    Nur Schade das der Vater des RS Mk2 Jost Capito ( ehemals Team Ford RS Chef ) jetzt für VW tätig ist...da sieht man mal wieder was für geile Autos er entwickelt.

    Bin gespannt wie die anderen Hersteller in der sportlichen Kompaktklasse reagieren werden.

    Gruß
    ST Marcus
    Opel macht es mit dem Astra Extreme ja schon vor. Ich versteh nur nicht warum jetzt ein R400? Früher gab es nur den GTI. Dann wollten Sie noch eine Steigerung und haben die R-Modelle heraus gebracht. Und jetzt soll es noch eine Steigerung des R geben?
    Irgendwo sollte man doch auch mal die Grenze ziehen oder?
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  18. #38
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nunja, ich glaube die wollen einfach noch eine Variante vom Golf haben die beim kommenden rs3 mithalten kann.
    Der soll ja auch den 2L Tsi mit 400 ps bekommen.
    Für mich ist das nur einfache Geldmacherei, wenn ich ein Auto haben will das in unter 4s von 0-100 geht kaufe ich mir garantiert keinen Volkswagen
    Da gibt es garantiert andere Autos die meilenweit besser sind.
    Bin mal schon auf solche Diskussionen von wegen " Mein Golf R400 zieht nen GT2RS ab " und co gespannt, man kennt das VW Klientel ja

  19. #39
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Mit dem Preis wirst wohl nicht hinkommen Tom, der wird deutlich teurer werden.

    Nur Schade das der Vater des RS Mk2 Jost Capito ( ehemals Team Ford RS Chef ) jetzt für VW tätig ist...da sieht man mal wieder was für geile Autos er entwickelt.

    Bin gespannt wie die anderen Hersteller in der sportlichen Kompaktklasse reagieren werden.

    Gruß
    ST Marcus
    Wenn ein RS500 schon fast an die 50t€ rangeht wird der Golf locker 50t€ kosten! Eher mehr....
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also von der Optik würde ich lieber den GTI nehmen der R gefällt mir nicht so richtig dann gleich noch paar Euros drauf und den S3 holen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.