Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 340 von 340

Thema: Ein- oder Umbauanleitung auf RS Luftfilterkasten

  1. #321
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ganz genau , nimnst einfach ein paar Kabel mit dem selben Querschnitt und ein paar Lödverbinder und die Sache ist gut .
    Nimm noch ein entsprechend langes Stück Marder Schutzschlauch pack das dann da drum und schon schaut alles schick aus .

  2. #322
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Bedanken
    37
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab mich jetzt für folgende Produkte entschieden. Ich hoffe das ist alles richtig so

    2x1mm² Kabel
    https://www.ebay.de/itm/Lapp-Kabel-Ö...e/263779007636

    Lötverbinder
    https://www.ebay.de/itm/Lötverbinder...t/162328084239

    Marderschutzschlauch
    https://www.ebay.de/itm/MARDERSCHUTZ...5/382578317901

    Gruß Manni und Danke für die schnelle Antwort.

  3. #323
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja schaut alles recht passend aus

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Manni (03.03.2019)

  5. #324
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    6850 Dornbirn - AT
    Beiträge
    68
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo
    Ich habe jetzt auch umgebaut, hat auch alles funktioniert bis auf das Windleitblech das passt überhaut nicht,
    ich habe ein vFl und das Windleitblech 1492993 vom Kimmerle Umbauset genommen und bearbeitet,
    leider passt es immer noch nicht da der Schnorchel vom Mountune kit am bogen ansteht
    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr den schnorchel auch gekürzt ?

  6. #325
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    560
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, du musst das Teil für die Luftführung so ausschneiden,dass der Schnorchel für den Luftfilterkasten darunter passt. Kann man hier auf den Fotos auch gut sehen

  7. #326
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Esp Fehler nach Umbau auf Rs Ansaugung

    Moin Leute.
    Habe in meinem St die komplette rs Ansaugung eingebaut. Inklusive Ansaugrohr. Allerdings mit dem St lmm. Anfangs war auch alles gut aber jetzt schmeißt er mir einen Esp Fehler. Auslesen hat ergeben lmm und die Ansaugtemperatur. Kann mir da jemand helfen?
    Grüße Andre

  8. #327
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Da wirst Du Dir unter Umständen den bekannten Fehler eingebaut haben das der Weg vom Luftfilter zum LMM jetzt zu kurz ist und die Luftverwirbelungen die jetzt vorm LMM entstehen ihn jetzt diesen Fehler werfen lässt.

    Ließ Dich mal hier ein, da wird der Fehler auch beschrieben bzw erklärt.
    Geändert von st dave (13.01.2020 um 05:31 Uhr)

  9. #328
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo,
    bin auch grad dabei mir das Ansaugkit einzubauen. Ich hab jetzt eine Frage zum Luftleitblech beim Grill. Wie habt ihr das mit der Halterung der Motorhaube gelöst. Ich hab das Luftleitblech bestellt mit der Teilenummer aus dem Thread hier.
    da gibt es aber keine Halterung für die Stange der Motorhaube.
    Danke für eure Tipps.

    eine andere Frage noch: es ist ja alles richtig eng wenn der Kasten drinnen ist. Muss, wenn die Batterie raus soll der ganze Kasten raus?
    Danke euch!
    LG, Thomas
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  10. #329
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hey Thomas,

    Zu Frage 1: Es gibt noch eine andere Stelle wo Du die Haubenstange anbringen kannst wirst Du sehen was ich meine wenn Du das neue Teil einbaust.
    Ist für die normalen mk2 Modelle so vorgesehen die ja auch nicht das ST leitblech haben, also keine Sorge, Du brauchst Dir da nichts extra bauen oder so.

    Auf dem ersten Bild von Domi auf Seite 2 siehst Du das leicht hoch stehende Teil rechts vom Ölpeilstab.

    Zu Frage 2: Ja es ist schon Recht eng, aber geübt bekommt man die Batterie auch ohne Ausbau des Luftfilterkasten raus.
    Geändert von st dave (25.02.2021 um 05:47 Uhr)

  11. #330
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hey Dave,
    Danke! Dann weiß ich wo ich morgen genau schauen muss. Morgen wird der Einbau fertiggestellt ☺️
    LG, Thomas
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  12. #331
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin Community,

    ich fahre jetzt seit gut 3 Wochen mit dem rs Kit von der ps. Leider habe egal in welcher Stellung einen p101 Fehler der dann vom p0133 gefolgt wird. Als Software habe ich die dreamscience b+ drin.

    Auto läuft absolut sauber ich denke eher das es an den noch kalten Temperaturen liegt. Aber bin mir da nicht sicher. Bei etwas wärmeren Temperaturen kam der Fehler nicht.


    Auf welcher Stellung fährt ihr den lmm?

    Grüße

  13. #332
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Stell mal bitte ein Foto rein wie du das Ansaugrohr montiert hast.
    kann sein, dass du es falsch herum hast.
    LG, Thomas
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  14. #333
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das passt, war sogar extra beschrieben worden, um zu vermeiden das die Verrohrung falsch ist. Das passt leider, heute bin ich frühs nochmal gefahren rund 70 km Fehler erstmal nicht aufgetreten. Ich hatte den LMM jetzt auf zwei Uhr gestellt gehabt.

    Obwohl wir wieder minus Grade hatten. Ich mach aber später mal ein Bild.

  15. #334
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenniK Beitrag anzeigen
    Moin Community,

    ich fahre jetzt seit gut 3 Wochen mit dem rs Kit von der ps. Leider habe egal in welcher Stellung einen p101 Fehler der dann vom p0133 gefolgt wird. Als Software habe ich die dreamscience b+ drin.

    Auto läuft absolut sauber ich denke eher das es an den noch kalten Temperaturen liegt. Aber bin mir da nicht sicher. Bei etwas wärmeren Temperaturen kam der Fehler nicht.


    Auf welcher Stellung fährt ihr den lmm?

    Grüße
    Das schöne ist, durch die neue Stellung des LMM, tritt der Fehler bisher nicht mehr weiter auf. Auch bei unterschiedlichen Temperaturen. Schön wenn solche Probleme so einfach zu lösen sind.

  16. #335
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe da mal eine Frage, hat wer schon einmal Probleme mit dem TÜV bekommen? Ich habe die RS Ansaugung von PS eingebaut. Also mit der dickeren Verrohrung.

    Ich habe zwar noch etwas Zeit bis mein TÜV Termin auf mich zukommt.

    Danke schon mal für die Antworten

  17. #336
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo zusammen, ich würde eure Hilfe benötigen, mein ST macht Probleme.
    Ich habe einen Focus ST, BJ 2007, reines Sommerfahrzeug. Die letzten Änderung die ich vorm Winter gemacht habe war den FL Tacho einzubauen. Bis zum einwintern lief alles ohne Probleme. Im Winter wurde dann statt dem offenen Ansaugsystem auf das vom RS umgerüstet. Seither spinnt das Ding. Es leuchtet die ESP Lampe und die Fehlermeldung P0101 kommt. Der Fehler ging zuerst gar nicht löschen, bis wir das LMM Verlängerungskabel entfernt haben und mit widerstandslosen VW Verbindern den LMM Anschluss verlängert haben. Fehler ging dann zu löschen und war kurz weg. Dann nach 20 Minuten fahren wieder ESP Lampe und Leistung weg, Fehler P0101. Heute Morgen ging das Auto 1 Stunde lang problemlos, aufeinmal Fehlercode P000B-24, diesen Fehler gelöscht, ging wieder alles. Am Nachmittag wars wärmer, nach 5 Minuten Fahrt ESP Lampe und Fehler P0101. Jetzt haben wir den LMM getauscht, Fehlerspeicher gelöscht. 2 Minuten gefahren, Fehler wieder da. Wir haben keine Ahnung was es noch sein kann.
    Ich würde mich über jeden Tipp von euch freuen!
    LG, Thomas
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  18. #337
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hast Du komplett so umgebaut wie der RS seine Ansaugung hat ?
    Also das Rohr mit dem LMM über den Block oder wie einige mit einem 90 Grad Siliconbogen vom Luftfilterkasten und den LMM an fast seinem Ort wie der ST den im Serienzustand hat ?

  19. #338
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Einzig das Ansaugrohr ist von der Pumaschmiede. LMM ist der vom ST, die Position des LMM ist fox am Rohr und kann nicht verändert werden.
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  20. #339
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Da könnte das Problem liegen, in dem Rohr von der PS wird ja denke ich nicht dieser Siebeinsatz sein wie beim originalen LMM Gehäuse des ST's bzw kann man dann den LMM Sensor nicht in seiner Position ändern um das mal zu testen ob es auf einer anderen Position besser sein würde.

    Die Pumaschmiede hat soweit ich weiß auch das entsprechende Verlängerungskabel für den LMM im Programm, evtl brauchst Du das entsprechende Kabel mit entsprechenden Querschnitt um keine Fehler zu bekommen ?!
    Geändert von st dave (05.05.2021 um 22:15 Uhr)

  21. #340
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich habe mit Thorsten von der Pumaschmiede telefoniert, er meint auch, dass das Problem das fehlende Gitter ist. Ich soll nun das Rohr zerschneiden und den LMM mit Gehäuse reinbasteln.
    Mal schaun ob das dann mein Problem löst.
    Das Verlängerungskabel hatte ich bestellt, mit dem hat das Auto aber noch mehr gesponnen. Da ließ sich nicht mal der Fehler mehr löschen. Haben dann gemessen, dass das Verlängerungskabel 1 Ohm Widerstand hat. Haben dann den LMM mit widerstandslosen VW Verbindern verlängert, dann ließ sich wenigstens der Fehler löschen.
    haben heute auch mit Forscan mitgelogt, der Fehler tritt im Teillastbereich auf.
    ich bin mal positiv gestimmt, dass der Fehler weg ist wenn der LMM mit Gehäuse eingebaut ist.
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.