Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Einbau RS-Sitze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel Avatar von schmittl
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    22
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Einbau RS-Sitze

    hallo zusammen!

    habe jetzt endlich ein paar vordersitze von einem focus rs mk2 geschossen...geile teile!
    die originalen st-sitze hatten ja seitenairbag,die rs-sitze nicht...
    nun meine frage...weiß jemand,wo ich einen airbagstilllegungssatz für den st mk2 herbekomme?!?
    hab schon bei recaro und sc-tuning angefragt&es gibt universalkits zur seitenairbagstilllegung...soll aber knifflig sein!
    kann man die sab nicht einfach aus dem airbagsteuergerät ausprogrammieren?!?
    wie habt ihr das gemacht???

    mfg schmittl

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich glaube nicht das man es einfach ausprogrammieren kann, da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.
    Soviel dazu.


    MFG

  3. #3
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ausprogrammieren geht nicht,hab ich versucht.geht auch nicht, wenn du dem Modul sagst,es ist vom rs.du brauchst einfach nur pro Seite einen widerstand von 2,2 Ohm (ich hoffe der wert stimmt,ist schon 1 Jahr her mein Umbau)als airbagsimulator einbauen.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von schmittl
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    22
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von RS-Daytona Beitrag anzeigen
    Also ausprogrammieren geht nicht,hab ich versucht.geht auch nicht, wenn du dem Modul sagst,es ist vom rs.du brauchst einfach nur pro Seite einen widerstand von 2,2 Ohm (ich hoffe der wert stimmt,ist schon 1 Jahr her mein Umbau)als airbagsimulator einbauen.
    ich hörte was von 2ohm...wird der einfach eingelötet?

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    einen stecker dafür solltest du schon haben,wenn du nicht den kabelbaum zerstören willst.

    guck mal,das sollte für dich richtig sein: http://www.ebay.de/itm/RECARO-SAB-St...-/370710098139

  6. #6
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich hab bei mir Recaro Poleposition eingebaut.
    Was ganz wichtig ist,
    1. Du musst das von ner Fachwerkstatt mchen lassen, da sie dir einen schrieb für den TÜV schreiben muss.
    2. du brauchst deine orginalen Gurtstrafer sonst bringt dir der SAB Stecker nichts, weil man nur zwei Systeme still legen darf.
    3. du musst den Nachweis bringen das die Dinger für dein ST freigegeben sind
    4. ( in meinem fall ) meiner ist jetzt offiziell en 2 Sitzer

    mfg Benj

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen
    einen stecker dafür solltest du schon haben,wenn du nicht den kabelbaum zerstören willst.

    guck mal,das sollte für dich richtig sein: http://www.ebay.de/itm/RECARO-SAB-St...-/370710098139
    Aufpassen, in der Auktion steht BIS BJ 2004!

    Weiß nicht ob das vielleicht unbeachtlich ist, ist mir nur grad aufgefallen.
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.