Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umrüsten auf anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Umrüsten auf anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung

    Hat das schonmal einer von euch gemacht? Ist das viel Aufwand? Habe nen FL mit 4-fach Fensterheber und Kompfortschließung. Meine Spiegel sind ohne Umfeldbeleuchtung und Anklappfunktion. Reicht es wenn man da nur Spiegel und Schalter tauscht? Mittlerweile gibt es ja auch die Möglichkeit mittels Umprogrammierung die Spiegel beim Ab- und Aufschließen ein- und ausklappen zu lassen.

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Sollte ausreichend sein denke ich , kabelstränge sind meiner Meinung dafür auch schon vorhanden !!

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ja Denk ich auch... Müsste im großen kabelstrang mit drin sein.

  4. #4
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Aber soweot ich das noch weiss liegt nocht immer der große kabelbaum.
    Und das mit dem einprogrammieren ist beim mk2 auch nicht mal eben gemacht..

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    159
    Bedanken
    6
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Laut meinem Fordhändler kann man die Funktion der anklappbaren Spiegel nicht nachrüsten.
    Hatte damals auch Kontakt mit den Fordewerk, da ich die Funktion eigentlich bestellt hatte, jedoch vergessen wurde einzubauen...
    AutoTech Stufe 2
    AS Stage 3 LLK (100mm Core)
    70mm Cold Side Pipe
    HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
    Alu-Riemenrad von PS
    RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
    Pipercross Sportluftfilter
    ECU Spacer
    Elevate Drehmomentstütze
    Schaltwegverkürzung
    Elevate Umluftventil
    IPD Ladedruckventil
    RS Benzinpumpe
    DSCI Inlet Gasket
    AS Ansaugkrümmer
    70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
    3,5 DP/Kat Kombie von PS
    3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ford-Händler sagen zu allem geht nicht. Die Erfahrung hab ich schon bei meinem MK I gemacht.

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Händler neigen eh dazu nach dem Motto "Was ich nicht im Laden habe,gibt es nicht" zu handeln. Ginge es danach,würde es die gesammte Hardware für mein Studio nicht geben, weil hier vorort kein Händler sowas im Programm hat...
    Dingens oder so...

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Scheint doch nicht so ohne weiteres machbar zu sein.

    Original geschrieben von Focus_ST_Facelift
    Original geschrieben von Frank128
    Falls dein FFH wirklich ein neues Auto bestellt und dir nur die Nutzung berechnet dann "2."
    Wenn du das Auto mal verkaufen willst und die Spiegel sind defekt kann der Verlust mehr wie 500,- sein.

    Gruß
    Frank
    Gut, also es funktioniert! Die haben es hinbekommen, zwar bin viel Mühe, aber es ist jetzt alles i.O.!

    Der Hamer an der Sache ist ja der, es ist nicht einfach so damit getan, den Schalter einzubauen, dem Schalter Strom zu geben und fertig, sondern selbst die Funktion der automatisch anklappbaren Spiegel ist an den Hauptcomputer des Autos gekoppelt. Darin ist die genaue Ausstattung einprogrammiert und verwaltet somit alles, quasi das Gehirn. Un wenn das Gehirn nicht weiss, dass es automatisch anklappbare Spiegel hat, können diese wohl auch nicht funktionioeren! Jetzt musste ein Ingineur von Ford meine Ausstattung komplett neu programmieren und meinem auf das Laptop schicken. Dann hat der Mechaniker mit diesem Menschen von Ford per Telefon alles gemeinsam durchinstalliert.

    Nunja, soweit so gut. Jetzt will ich nur noch mein Auto zurück!!! Ich denke auch nicht, dass ich etwas befürchten muss, letztendlich war es doch nur die Türverkleidung die ab war und der Fordersitz war raus! Dabei sollte nicht wirklich etwas passieren!

    Beste Grüße...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.