Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Versicherungsbeiträgänderung bei Leistungssteigerung

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Versicherungsbeiträgänderung bei Leistungssteigerung

    Mahlzeit Leute.
    Bekomme demnächst die Stufe 2 von MTB auf meinen ST Mk2. (Mit Tüv-Eintragung)
    nun habe ich gelesen und auch von meiner eigenen versicherung gehört, dass dieser dann als Focus RS eingestuft wird....
    Was habt ihr da für Tipps bzw Erfahrungen?

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Es ist wichtig was in den Versicherungsbedingungen drin steht.
    Bei meiner (generali) habe ich mal gelesen dass erst bei einer Leistungssteigerunh von 20% (?) ein erhöhter Beitrag anfällt.

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das ist mir bewusst... weiß jemand ob ich durch diese "hochstufung" ein Sonderkündigungsrecht habe?

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weiß da keiner was näheres?

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Mirs
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Müsste eigentlich in deinem Vertrag stehen. Normalerweise hat man ein Sonerkündigungsrecht wenn sich die Beiträge erhöhen. In deinem Fall erhöhen sie sich ja aber wegen dir, da weiß ich nicht genau wie das läuft, habe hier leider auch nichts dazu gefunden, ist schon ein Spezialfall. Ein Kumpel hatte das Problem kürzlich auch, er konnte aber fristgerecht kündigen.

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von stupinee
    Registriert seit
    02.02.2020
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Abend!

    Hast du dich denn entschieden bzw. dich informiert, wie hoch der Beitrag sein wird?

    In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgesehen habe. Habe nämlich nach einer neuen KFZ Versicherung gesucht.
    Unterschiedliche Versicherungen habe ich gefunden.
    Gefunden habe ich die freeyou KFZ Versicherung und muss auch sagen, dass ich dort super Angebote gefunden habe.
    Kann ich auch empfehlen.

    Natürlich aber entscheidet jeder für sich.
    Geändert von st dave (16.06.2021 um 12:31 Uhr) Grund: Werbe-Link entfernt
    Arbeit darf auch Freude machen. Falls nicht, dann sollte man über eine "Veränderung" nachdenken.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.