Hallo Zusammen,

ich habe zwar keinen ST sondern nur einen 1.6er MK2 von 2010 aber ich hätte gerne mehr Leistung im Gefährt.
Da ich aber nur auf 2.0l Umbauen möchte brauche ich ein paar Informationen, die es im ST Umbau Thread nicht gibt.
Ich versuche mal mein Glück mit den Fragen:


Ich müsste wissen, ob in den Ford Focus MK2 (DA3) von 2010 mit 1.6l Benzin Motor auch der 2.0l Motor ohne Probleme reinpasst? Müsste auch wissen, ob die Kabelbäume bzw die Anschlüsse alle passen und ob die Zusatzaggregate von meinem 1.6er übernommen werden können zum 2l.
Wichtig ist auch, ob die Elektro-hydraulische Lenkung wichtig ist zu übernehmen und ob das Getriebe sowie die Antriebswellen gewechselt werden müssen.
Desweiteren benötige ich die Unterschiede bei dem 2l Motor zwischen AODA und AODB. Zu guter letzt müsste ich noch wissen, ob die Motoraufnahmepunkte beim Ford C-Max identisch zum Focus sind, da ich den Motor vom C-Max bekommen könnte (ist der gleiche, der auch im 2l Focus ist, wichtig sind nur eventuelle Unterschiede auszuschließen bezüglich Anschraubpunkte, Anschlüsse der Kabel und Zusatzaggregate).


ANMERKUNG:

Ich habe KEINE Lust mir ein neues Auto mit mehr Leistung zu kaufen und mir ist auch bewusst, dass Kosten/Leistung sich NICHT rechnet.
Da ich aber einen Ideellen Wert am Auto habe möchte ich es für den Alltag mit mehr Leistung versehen und KEINEN Turbo
wegen häufiger Kurzstrecken, etlichen aufwendigeren TÜV Eintragungen einbauen und zu guter letzt um den Charakter vom Saugmotor zu erhalten.