Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spur einstellen nach Wechseln der Domlager?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Spur einstellen nach Wechseln der Domlager?

    Hi zusammen,

    da meine Domlager abgelutscht waren musste ich sie wechseln lassen. Seit dem habe ich das Gefühl das mein ST nach rechts zieht und ich immer etwas gegenhalten muss.

    Nun meine Frage:

    - Beim Domlagerwechseln muß ja das Federbein raus oder?

    - Muß danach die Spur neu eingestellt werden an der VA, oder ist das übertrieben?


    So bin ich momentan nicht zufrieden. -.-

    Evtl. hat die Werkstatt aber auch die neuen Winterreifen nicht richtig ausgewuchtet.

    Ich frag mich nur, wie ich das nun herausfinden kann, was die Ursache ist?

    Danke schon mal für die Hilfe

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.649
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja um das Domlager zu wechseln muß der Dämpfer raus.

    Die Spur sollte man danach schon neu einstellen bzw kontrollieren, macht aber eigentlich eine gute Werkstatt nach dem wechsel der Lager.

    An Deiner würde ich die Werkstatt fragen ob das getätigt wurde. Falls ja, nach dem Vermessungsprotokoll fragen, sonst können die ja immer sagen daß das gemacht wurde.

    Wenn da alles ok sein sein sollte kannst Du das mit dem Winterreifen ja immer noch checken.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.837
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Beim Ausbau des Federbeins wird keine spurrelevante Schraube geöffnet.
    Am ST lässt sich an der Vorderachse ab Werk ausschließlich die Spur einstellen, und das ausschließlich über die Spurstangen. Solange der Querlenker nicht gelöst wird verstellt sich da also von alleine gar nix.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.