Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ladedruck zu hoch

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ladedruck zu hoch

    Hi Community,

    ich bin neu hier, habe folgendes Problem mit meinen Focus St vfl. Ich habe seit neustens das Problem das der Ladedruck zu hoch ist. Er baut im Overboost bis 1,9 Bar auf. Sonst fahre ich mit 1,2 im Overboost und halte 1 Bar.
    Des weiteren wenn er das macht nimmt er kurz Leistung weg und baut sofort wieder welche auf. Ist ein kurzer ruckler oder so ähnlich. Ein zischen oder so kann ich leider keines Wahrnehmen. Mein erster gedanke war ein Luftleck im Ladeluftkühler aber dieser ist auch in Ordnung. Gefolgt wird das ganze dann mit einen p0101 oder p0103 Fehler. Geprüft habe ich soweit schon alles, Schläuche und Schellen alle dicht und fest.


    Getauscht wurde LMM und MAP Sensor Problem besteht weiterhin.

    Kann es sein das, dass LAdedruckregelventil eins Weg hat?

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.656
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja das kann sein.

    Wie liest Du die 1,9, jetzt 1,2 Bar Druck ab ?

    Per OBD ?

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja über odb.

    Seltsam ist das die Messung über odb nicht passend mit der Anzeige ist. Sollte der Wert bei 1,9 bar sein, die Nadel nicht dauerhaft auf 1,2 bar sein?

  4. #4
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    538
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hi, Ladedruckregelventil auf jedenfall mal prüfen, wenn du die Möglichkeit hast, bzw auch mal das Kabel.
    Ich hatte mal am Kabel vom LDRV einen Kabelbruch.

    was hast du für ein Schubumluftventil verbaut?
    Grüße

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe eines von Forge eingebaut. Daran hatte ich evtl auch schon mal gedacht das evtl die Feder gebrochen ist.

    Aber soweit ich das weiß würde sich das anders verhalten wenn das defekt wäre.

    Ich werde erstmal alle Kabel heute prüfen und durch Messen.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2020
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe jetzt Mal den Widerstand gemessen vom ldrv. Wenn mein Multimeter nicht kaputt ist habe ich 0 Ohm zwischen den Pins...

    Zum Testzweck habe ich mir ein neues bestellt. Falls es damit gelöst ist werde ich es euch wissen lassen

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ladedruck geht immer in overboost

    Bei mir ist es so, das sich mein Ladedruck immer im roten Bereich befindet wenn das Pedal durchgetreten wird. Der Wagen ist so unfahrbar da man Angst hat das der Turbo explodiert. Fahre den Wagen seid einiger Zeit immer nur auf Halbgas, so das der Turbo nicht einsetzt. Vielleicht liegt es ja ebenfalls am Ladedruck Regelventil bei mir? Hatte das schon jemand von Euch?

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    560
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo Habbit, hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
    irgendwas mit der Ladedruckregelung/ Wastegate wird es wohl sein .

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein, ausgelesen nicht. Aber er zeigt auch keinen Fehler an? Hatte mal ein Problem mit dem Rail Druck Sensor. Der hatte mir in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung ausgegeben. Seit dem Tausch ist kein Fehlermeldung mehr aufgetreten.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.