Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorelektronik

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Motorelektronik

Moinsen, mein ST steht gerade beim freundlichen. Motorkontrollleuchte war/ist an. Verbaut 200zellen Kat von MTB. Hab den Fehlerspeicher von denen auslesen lassen und die wollen mir klar machen das der ST pro Zylinder ne lamda Sonde hat und das der KAT hin ist. Und beides getauscht werden muss. Kosten nur für den Tausch der Sonde inkl. Einbau 500 Euro.... Erscheint mir deutlich zu hoch. Ist es tatsächlich so das der 5zyl. Mehr als 2 Sonden hat ? Und was sagt ihr zum Preis ?
    Geändert von spencer (20.04.2021 um 17:28 Uhr)

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Blödsinn, der ST hat, wie Du ja selbst weißt, nur zwei Sonden.
    Eine Sonde steckt in der Downpipe und eine im Kat. Ich vermute Du hattest den bekannten P0420 Fehler im Speicher der bei Metallkats öfter mal auftritt.
    Kosten für beide Sonden und bei den entsprechenden Arbeitslohn bei Ford kann der Preis schon hinkommen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast und keine zwei linken Hände machst Du das selbst und sparst eine Menge Geld.
    Wie vertrauenswürdig die Werkstatt ist die behauptet der ST hätte pro Zylinder eine Katsonde mußt Du selbst einschätzen .
    Bist Du Dir sicher daß die nicht vielleicht meinten das der ST pro Zylinder eine Zündspule hätte ?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aussage war "Lamdasonde Zylinder 1, ihr ST hat pro Zylinder eine" als der das sagte habe ich mich schon gewundert. Ich rufe da morgen nochmal an und Frage nochmal nach. Aber selbst wenn er die in der downpipe meint finde ich 500euro deutlichst zu hoch. Bei MTB haben die damals gesagt das die am KAT nicht mehr lange machen würde aber bis jetzt null Probleme. Und das der KAT hin ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Update: gerade nochmal mit denen telefoniert. Lamdasonde in der downpipe soll hin sein, dafür 500 Euro halte ich für sehr überzogen.

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das ist zwar die teurere der beiden Sonden wenn ich mich recht entsinne aber trotzdem noch deutlich überzogen der Preis.

Lesezeichen

Lesezeichen