Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ford Focus St Mk2 Läuft beim Starten kurzzeitig auf 4 Zylinder.

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die von DS sind einfach nur Streifen ohne den Bauch.Also du kennst einen/eine bei dem die gesetzt wurden und dann war erst mal wieder alles gut? Der einzige oder hast du schon öfters mal gehört das dies wirklich funktioniert?

    Und welches Öl fährst du wenn ich fragen darf? Ein bekannter hat mir 0w40 Empfohlen soll für den Motor besser sein als dieses 5w30 For Öl.
    Geändert von Freak (23.11.2021 um 16:11 Uhr)

  2. #22
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Persönlich kenne ich bloß einen der die halt nach dem Riss gesetzt hat, alle anderen haben es halt davor gemacht.
    Also bei Ihm/Ihr war danach alles gut und auch kein Kühlwasser Verlust mehr danach und das qualmen blieb auch weg.
    Ob das bei Dir auch klappen würde hängt aber sicherlich davon ab wie tief der Riss ist, eine Garantie ob danach alles wieder gut ist wird Dir keiner geben können.

    Ja ein gutes 0w40er ( Rowe/LiquiMoly ) ist schon besser als das originale Öl.
    Persönlich fahre ich ein 5w50er Öl.

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was macht deiner erfahrung nach mehr Sinn? Gebrauchten Block einbauen? Vorhanden Block richten lassen?

    Er hat mir das 0w40 von LiquiMoly empfohlen. Lila kanister schmeißt man auch bei Porsche rein meinte er.

  4. #24
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das hängt von Deinen Geldbeutel ab und was Du evtl Leistungsmäßig noch vor hast mit Deinen ST.
    Wenn Du nur so um die 300 PS fahren möchtest reicht es einen gebrauchten Block mit dem BlockMod zu versehen den Kopf planen lassen und dann hast wieder Ruhe.
    Möchtest Du in die Region von 400-500 PS solltest Du Dir Darton Sleeves Buchsen setzen lassen und noch anderen Komponenten abändern.
    Kostet dann so gute 4000/5000 € das ganze und dann hast Du einen standfester Motor.

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich möchte bei der Ps leistung nur bis 300 bleiben. Dann lass ich mal die Shims einbauen und hoffe das es erledigt bis ich ich einen vernünftigen Block finde.

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Danke du hast mir sehr geholfen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.