Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 73 von 93 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #1441
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    AT0 vergess mal wieder , da kansnte serie bleiben...

    für nen homogenes verhalten nimm die autotech 1 , mit garantierter leistungseinhaltung bei deinem setup

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei BadFocus für diesen nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (16.03.2014),OG1992 (16.03.2014)

  3. #1442
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    war jmnd von euch mal mit der Bluefin stage 1 aufn prüfstand der ansonstern vll nur aga verbaut hat, was die wirklich bringt ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  4. #1443
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    AT0 vergess mal wieder , da kansnte serie bleiben...

    für nen homogenes verhalten nimm die autotech 1 , mit garantierter leistungseinhaltung bei deinem setup
    Ok super danke und DSCI streut zu sehr nach oben oder?

  5. #1444
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Das man bei der AT Stufe 0 bei Serie bleiben kann ist doch totaler Quatsch, der einzige unterschied zur AT Stufe 1 liegt meines Erachtens bei etwa 0,1 Bar weniger Ladedruck,
    an sonst erlebt man auch schon mit der Stufe 0 ein ganz neues Fahrgefühl....,wenn man dann noch gute Hardware Komponenten verbaut sieht das Fahrerlebnis auch nochmal ganz anders aus.....

  6. #1445
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Jede kleine Stufe ist besser als die dumme Original-Software mit dem tollen Öko-Modus der dann einsetzt wenn man ihn am wenigsten braucht
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  7. #1446
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Jede kleine Stufe ist besser als die dumme Original-Software mit dem tollen Öko-Modus der dann einsetzt wenn man ihn am wenigsten braucht
    Öko-modus ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #1447
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Öko-modus ?
    Er meint sicher die Anpassung des Steuergerätes an die Fahrweise um Sprit zu sparen. Ich glaube aber die ist auch mit geänderter Software aktiv.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  9. #1448
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Das man bei der AT Stufe 0 bei Serie bleiben kann ist doch totaler Quatsch, der einzige unterschied zur AT Stufe 1 liegt meines Erachtens bei etwa 0,1 Bar weniger Ladedruck,
    an sonst erlebt man auch schon mit der Stufe 0 ein ganz neues Fahrgefühl....,wenn man dann noch gute Hardware Komponenten verbaut sieht das Fahrerlebnis auch nochmal ganz anders aus.....
    Also ist das der einzige Unterschied? Kann man bei Autotech dann auch wie bei blueflin upgraden lassen für weniger Geld, oder muss man dann nen kompletten neuen Flasher mit der neuen Stufe kaufen?

  10. #1449
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Autotech files kann man einzeln nachordern

    AT stufe 0 wird wohl auch mehr NM als serie haben und den kurvenverlauf "saugerlike" , weswegen natürlich nen besseres gefühl vorhanden ist.
    allerdings gibt es diese stufe komischerweise nirgendwo sonst zu kaufen ...

    und wirkliche diagramme hab ich auch noch nicht gesehen oder irgendwo sonst noch infos , was diese stufe bitte "können" soll

    ok sie mag sicher nicht schlecht sein , nur wären mir die "paar" € ersparnis dass dann doch nicht wert ...
    da bau ich dann lieber auf die bewerteren stufen, wos auch reichlich infos zu gibt.

  11. #1450
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford 2.5 ST Beitrag anzeigen
    Er meint sicher die Anpassung des Steuergerätes an die Fahrweise um Sprit zu sparen. Ich glaube aber die ist auch mit geänderter Software aktiv.
    Das Gefühl habe ich zwar auch, kann das jemand bestätigen / verneinen, ob die Anpassung auch bei geänderter Software greift?

    Bei der Gelegenheit sei noch gefragt: Hat jemand Erfahrung zwischen MTB Stufe 1 und anderen Anbietern? Ist es sinnvoll zu wechseln? Hardware siehe unten.
    Geändert von Abyss (20.03.2014 um 12:03 Uhr)
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  12. #1451
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich so langsam entschieden die Leistung meines 2009er ST bei MTB steigern zu lassen.

    Es wird die Individuelle Abstimmung sein!! Da bislang etwas an Hardware verbaut....

    Nun zu meiner Frage: MUSS ich mit SUPER PLUS dann fahren? MTB beschreibt dies bei der Stufe 2, dass es ein Muss ist mit Super Plus zu fahren...knapp 420NM und etwas mit 260PS.

    Macht mich stutzig...da ich die Leistung auf jeden Fall erreichen werde...wollte aber ungern über 400NM gehen.

    Habe bislang verbaut: Ecu-Spacer + Pipercross Filter, Forge Schubumluftventil, 3Zoll Downpipe, 3Zoll 200Zellen Kat, MSD Ersatzrohr,...und nun möchte ich noch den Airtec Gen3 LLK bestellen und verbauen.

    Denke mit der Hardware kommt man gut über 400NM.... wollte aber gerne noch etwas "Reserve" haben den Motor/Getriebe/Kupplung zu schonen

    Wer kann mir da was zu sagen?!
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  13. #1452
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Geh am besten jetzz mal mit deinem auf die Rolle
    Wenn du nicht über 400nm gehen willst dann reicht dir autotech 0
    Oder dsci perf/eco

    Alles andere geht sicher über 420nm

  14. #1453
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich so langsam entschieden die Leistung meines 2009er ST bei MTB steigern zu lassen.

    Es wird die Individuelle Abstimmung sein!! Da bislang etwas an Hardware verbaut....

    Nun zu meiner Frage: MUSS ich mit SUPER PLUS dann fahren? MTB beschreibt dies bei der Stufe 2, dass es ein Muss ist mit Super Plus zu fahren...knapp 420NM und etwas mit 260PS.

    Macht mich stutzig...da ich die Leistung auf jeden Fall erreichen werde...wollte aber ungern über 400NM gehen.

    Habe bislang verbaut: Ecu-Spacer + Pipercross Filter, Forge Schubumluftventil, 3Zoll Downpipe, 3Zoll 200Zellen Kat, MSD Ersatzrohr,...und nun möchte ich noch den Airtec Gen3 LLK bestellen und verbauen.

    Denke mit der Hardware kommt man gut über 400NM.... wollte aber gerne noch etwas "Reserve" haben den Motor/Getriebe/Kupplung zu schonen

    Wer kann mir da was zu sagen?!
    Würde dir zu erst mal empfehlen wenn du von motor getriebe schonen redest dir ne komplette 3" an zu schaffen was bringt dir ne DP und kat wenn du hinten wieder auf original durchmesser gehst.... dein turbo wie dein motor wird es dir danken.......


    Und zum thema drehmoment und 400NM.....
    wenn du Ne 3" Aga, LLK, spacer und matte verbaut hast kommst du schon mit seren software in der regel an die 250-260ps und 350-360NM.....
    Daher kommst du mit stufe 2 garantiert über 400NM...... Und was bringt dir die Leistung ohne Drehmoment.... wenn di kupplung nicht hält muss halt ne neue rein die kommt mit software
    eh früher oder später.....

  15. #1454
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Auf die Rolle zu gehen würde mich natürlich auch interessieren!

    Habe das Gefühl, seitdem ich das MSD Ersatzrohr verbaut habe, der Anzug nicht mehr so fix ist wie vorher... auch das Schubumluftventil hat nichts gebracht (vor 2 Tagen verbaut) da der Ladedruck bei ca 4000Umdrehungen auf volle Leistung kommt....was vor einiger Zeit mit weniger Drehzahl funktionierte.

    Was mich am Auspuff fasziniert...und jeden Anderen...ist der Sound.... sich ne Komplettanlage zu holen wird sich definitiv schlechter anhören....Beweise gibt es genug,...daher wollte ich erst so ausprobieren....Sound ist genial!

    Wie gesagt...würde den individuell anpassen bei MTB in Essen mit vorher-/ nacher Prüfstand....aber am Telefon meinte er auch, da komme ich locker über 400NM...

    Autotech 0 oder Dsci perf/eco ist doch Software von der "Stange" oder? Fahren zwar viele mit....aber dennoch ist eine spezielle Abstimmung evtl sinnvoller....!?
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  16. #1455
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Ja at und dsci sind von det Stange aber auch alt bewertes funktioniert genauso gut wie eine individuelle Abstimmung
    die meiner Meinung nach Blödsinn ist
    Ist aber natürlich noch deine Entscheidung

    zu deiner Leistungsentfaltung kann ich dir zustimmen
    hatte auch mal auf serien software zurück gemacht
    und der fuhr sich sehr komisch da die komplette Hardware verbaut ist

  17. #1456
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay...trotzdem sollte ich vorher auf die Rolle...

    Was ist mit dem LLK? Kann man weglassen bei den "kleinen" Stufen, oder?!

    Klar macht ein größerer LLK Sinn...keine Frage....aber im Grunde kann ich den alten drin lassen, somit auch sicherlich die Leistung drosseln So verrückt es auch klingt XD

    Na,...muss mich da mal entscheiden....will ich was machen oder nicht....knapp über 1100,- Euro bin los mit einem neuen LLK und Leistungssteigerung bei MTB....andersrum...nen Flasher für ca 400-500 Euro...und serien LLK?!

    Was sagste?!....

    Ich liebe meinen ST....war so lange mein Wunschwagen seit meiner Ford-Mitarbeiter-Zeit... bin seit 3 Jahren aber bei BMW tätig.....und etwas reizt mich der 3er M E92
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  18. #1457
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Also llk ist immer angebracht selbst wenn der rest komplett serie ist

    Mit serien llk hast zwar weniger Leistung
    aber keine gute Lösung da sparst am falschen ende

    meine meinung llk rein und kauf dir nen flasher von dsci

    Selbst bei der Abstimmung kommst du auf 420-430nm

  19. #1458
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Also ich war bei mtb mit super im tank auf der rolle. Nach stufe 1 draufspielen hatte ich nur mit spacer und matte sowie super 416nm... ob individual oder stufe, mit der hardware wirst du über 400nm kommen... meine serienkupplung lebt jetzt schon 2 jahre
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  20. #1459
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay....also LLK wird dann einfach mal besorgt

    Ich habe die Info gestern erhalten, dass es eine Sammelbestellung über "Ellmer Motorsport" gibt....für den Airtec Gen3 für 349,- Euro... wird auch so angegeben auf der Homepage, ...jedoch finde ich hier im Forum die besagte Sammelbestellung nicht!?!?

    Ja die Frage ist, ...wie macht MTB das? Wird da auch die "Datei von der Stange" genommen und etwas angepasst...dann kann man schon fast bedenkenlos zu einem Flasher greifen...

    Was könnt ihr mir zu dem Treibstoff sagen? 95er Bleifrei dann meiden und nur noch Super tanken, oder wie?!
    Tanke ohnehin schon relativ häufig bei Aral das Ultimate 102... ansonsten Super....oder auch 95er....je nachdem....
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  21. #1460
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Hatte mit voller HW folgendes Ergebnis: (war Serie Unterwegs)


    Gruß

    Dawischt

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.