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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 66 von 93 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #1301
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Wenn du mehr Leistung haben möchtest dann würde ich nur noch nen nen Ansaugkit und die Anlage in 3Zoll eben ab Turbo fahren.
    Also Seriensoftware mit 3Zoll Aga, LLK und Ansaugkit.

    Ich bin der Meinung, wenn du mit deinem Auto anständig umgehst, das dein ST selbst 450Nm locker verkraftet.
    Solltest halt wegen der Kupplung net ständig aus dem Drehzahlkeller in Hohen Gängen durchbeschleunigen.


  2. #1302
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    gerade die 3" ab KAT würde ich weglassen!

    Genau damit bekommt er ja erst den vollen bums...

    Bei mir fing die Kupplung direkt leicht zu rutschen an, nachdem ich 3" ab KAT montiert habe und das nur mit der DsCi Stufe!!

    ab KAT würd ich es original lassen mit dem MSD Ersatz, offener Filter nach belieben und Performance+ fahren!

    Und glaub mir damit wirst du TOP zufrieden sein!

    Das Perf+ drückt untenrum nicht sehr stark und hat dann einen schönen Leistungsaufbau!

    Mein Tipp!

    Aber was die NM betrifft, mach dir keine 3" ab KAT drunter wenn du nicht so hochkommen willst mit den NM!
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  3. #1303
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Zitat Zitat von kevST
    Wenn du mehr Leistung haben möchtest dann würde ich nur noch nen nen Ansaugkit und die Anlage in 3Zoll eben ab Turbo fahren.
    Also Seriensoftware mit 3Zoll Aga, LLK und Ansaugkit.
    Ein paar Seiten zuvor wurde bereits etwas schönes dazu geschrieben...

    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Kannste natürlich machen, aber ich find grade die andere Software macht am meisten aus. Die Serien Software ist zu unbeständig und fährt sich teilweise komisch. (Ladedruck nur bis ersten Strich wenn sie eingegurkt ist usw.)
    Ich würd eher ne kleine Stufe reinmachen als wie garnix. Der Verschleiss usw. hängt so oder so von deinem Fahrstil ab. Ob Serien SW oder nen Tuning File.
    Stichwort: "adaptive learning"

  4. #1304
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Habe gerade mal Performance draufgeschmissen.
    Also im Vergleich zu Mod C fährt sich Performance doch sehr verhalten, aber recht schön.
    Für den Winter ist die Stufe denke ich super.
    Man hat trotzdem noch ordentlich dampf, aber eben nicht so "Brutal" wie Mod C.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das der Wagen mit ner Anlage ab Turbo schneller hochdreht und man sich dann nicht solange im Drehzahlbereich mit dem hohen Drehmoment bewegt.
    Sprich mit voller Hardware: Mehr Leistung in der Spitze und weniger Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.

    Und so soll es ja auch sein, wenns weniger aufs Material gehen soll.

    Ansonsten halt Volle Hardware und ne kleine Stufe. Sowas wie 270-280 Ps mit Drehmoment unter 400 Nm ist da glaub nicht drin, außer bei ner Einzelabstimmung.


  5. #1305
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht das der Wagen mit ner Anlage ab Turbo schneller hochdreht und man sich dann nicht solange im Drehzahlbereich mit dem hohen Drehmoment bewegt.
    Logisch, weil das Drehmoment noch höher ist.


    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Sprich mit voller Hardware: Mehr Leistung in der Spitze und weniger Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
    Ähmmm, nööö.
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  6. #1306
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Da ich keinen bock habe mich durch 51 seiten zu lesen
    Hier meine Fragen !

    Will so an die 260-270 Ps ansteuern.
    Bis jetzt geändert eigentlich nur RS Kat und Bull X ab Kat

    Will eigentlich gerne mit einen Handgerät selber chipen, aber welches nehmen ?

    Bei welchen geräten kann ich imme wieder auf Original Software zurücksetzen ?

    Bei welchen geräten habe ich die möglichkeit öfter auf eine z.B Stufe 1 zu programmieren ?

    Gibt es ein Gerät das überhaupt nur mit der Veränderten AGA auf die 260-270 Ps kommt ?

    erster linie gehts mir um die beschleunigung!
    Sachen wie endgeschw. Sind mir egal!

    Will eventuell noch auf RS ansaugung umbauen wenn das überhaupt was bringt ????
    Geändert von Predoxx (24.01.2014 um 10:04 Uhr)
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  7. #1307
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Nimm Dreamscience

    Kauf dir den SCT Flasher und spielt dir Perf+ drauf dann hast ca 270.

    Du kannst so oft hin und her wechseln wie du willst.

    Großer LLK würde ich dir noch vorschlagen.
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  8. #1308
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ohne llk solltest du eher 250-260 anpeilen 270 werden da schwer werden.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #1309
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    auf 260 ps müsste man doch auch ohne llk und ansaug kommen od ?

    Wo kauft man am besten den Dreamsience flasher ? und was würdet ihr zuerst dann nachrüsten llk od ansaug ?
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  10. #1310
    Grünschnabel Avatar von bassdom
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    Also entweder Dreamscience oder Autotech Flasher!
    Der LLK kühlt ja deine Ansaugtemperatur. D.h. im Winter kannst du mit dem original LLK evtl die 260PS erreichen, im Sommer bei 30°C definitiv nicht!
    Wenn der Motor merkt dass er zu heiß wird, regelt er automatisch runter, sprich er verändert den Zündwinkel um die Materialbelastung zu verringern. Dem kannst du mit einem anderen LLK entgegen wirken (korrigiert mich wenn ich was falsches sage). Deshalb zuerst LLK nachrüsten!

    Und warum Umbau auf RS-Ansaugung? Denke nen ECU-Spacer sollte ausreichen und ist günstiger.

    P.S.: hier im Biete Bereich werden öfters mal Dreamscience Flasher verkauft!

  11. #1311
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Muss man bei einem Gebrauchten dsci flasher wieder was machen damit der bei meinem Auto funktioniert?
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  12. #1312
    Grünschnabel Avatar von bassdom
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    die DS Flasher haben meistens mehrere Leben, wenn da noch min. 1 frei kannst du den benutzen...ansonsten kann man den auch von DS resetten lassen, kostet aber bissl....

  13. #1313
    Lehrling Avatar von Andi-84
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    aber dran denken, dass die Software vorher vom alten PKW runtergemacht werden muss.
    Zwei Fahrzeuge gleichzeitig kann man nicht mit ner neuen Software bespielen (außer man kauft die DSCI PC-Suite Elite).
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  14. #1314
    Möchtegern Avatar von Steve90
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    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Da ich keinen bock habe mich durch 51 seiten zu lesen
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    Will so an die 260-270 Ps ansteuern.
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    Will eigentlich gerne mit einen Handgerät selber chipen, aber welches nehmen ?

    Bei welchen geräten kann ich imme wieder auf Original Software zurücksetzen ?

    Bei welchen geräten habe ich die möglichkeit öfter auf eine z.B Stufe 1 zu programmieren ?

    Gibt es ein Gerät das überhaupt nur mit der Veränderten AGA auf die 260-270 Ps kommt ?

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    Will eventuell noch auf RS ansaugung umbauen wenn das überhaupt was bringt ????
    Ist grad ein SCT-Flasher im Biete-Tread drin, würd ich sofort zuschlagen !!!
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  15. #1315
    Lehrling Avatar von Felz
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    Hey leute...

    weiß von euch jemand zufällig, was die Mods

    - modB+ 302 PS / 465 NM*3 - modC 310 PS / 480 NM*3

    kosten, wenn ich die bei Dreamscience für meine PC-Suite nach kaufe?

  16. #1316
    Grünschnabel
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    So wollt mich jetzt auch mal eben melden ich lass mein focus demnächst beim stefan von klasen motors machen . Hab beim letzten mal nachgefragt als ich nen auto von der firma zum messen vorbei gebracht hab(lag nachher im vierstelligem bereich) was da den so geht. Mit meiner 3" ab turbo gehen 280 ps mit llk dann ca. 310ps inkl lauf auf der rolle zum preis der einfach unschlagbar ist. Hatte auch erst überlegt mtb find ich aber gbadenlos überteuert.

  17. #1317
    Grünschnabel
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    Was zahlst du denn dort dann zum Abstimmen ?

  18. #1318
    Grünschnabel
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    komplett 400€ ist aber absoluter Freundschaftspreis.

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei gammax99 für den nützlichen Beitrag:

    Erik0211 (26.01.2014)

  20. #1319
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    die 310 ps kurve würd ich gern mal sehn

    aber sooo "günstig" ist das angebot auch nicht...
    packste max. nen 100 drauf und man bekommt des an jeder ecke

  21. #1320
    Grünschnabel
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    kann sein aber da kann ich mir 100 % sichersein das das nicht irgend nen müll ist. wie die kurve aussieht würd mich auch interessieren er sagt 310 ps sollen drinn sein. mal gucken werde wohl bei den 280 bleiben auch wenn der llk noch kommt reicht vollkommen für den alltag.

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