Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 391

Thema: ....knacken der Antriebswellen!

  1. #281
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Das knacken kommt ja nicht vom Gelenk an sich, sondern wohl von der Verzahnung zwischen gelenk und Radnabe und da kann schlecht ne Schraube mit Gummi helfen .

    Hab da das hier gefunden.
    http://www.motor-talk.de/forum/antriebswellen-knacken-kleben-oder-schmieren-was-ist-richtig-t4873119.html

    http://www.volvopower.de/smf/index.php?topic=23991.0

    Dickere Kupferpaste soll wohl reichen.
    Geändert von ST166 (16.07.2014 um 10:23 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  2. #282
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Rene87 hat das selbe bei seinem 3er MPS gehabt auch so mit aLaufleistung um die 75tkm.
    Unsere Autos sind ja fast baugleich
    Er hat das alte Fett rausholen lassen und neues in die Gelenke gedrückt. Damit hatte er jetzt ein Jahr lang ruhe.

    Jetzt geht es wieder los mit knacken. Da es bei Mazda die ATW nur komplett gibt hat er sich jetzt zwei gebrauchte von nem geschlachteten MPS gekauft.

    Aber das kanns doch jetzt nicht sein oder?
    Und der Gelenksatz bringt wirklich nix?
    http://www.sb-autoteile.de/radantrie...x-ed91367.html
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  3. #283
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Komme gerade vom

    Drei mögliche Optionen für EINE ATW (rechts/Beifahrer):
    1. Komplett neue ATW = 750 € das Stück reine Materialkosten + nochmal 0,8 Arbeitsstunden = über 800€
    2. Regenerierte Welle 330€ + Halterung 110€ + Kugellager/Schrauben + Arbeitsleistung = 600€
    3. Neues Fett ins Gelenk ca 200 €
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  4. #284
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Und worüber freust du dich da so ?

    Glaube kaum das Fett für 200€(ich weiß das der Arbeitsaufwand da mit drin ist) da hilft.

    Ausser dein Knacken kommt wirklich vom Gelenk und nicht von deren Verzahnung, aber selbst dann ist das mit dem Fett fraglich.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #285
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Der feiernde Smiley war auch eher ironisch gedacht...
    Ich finde die Preise total unverschämt...vorallem für eine Seite.

    Ja wie gesagt das Fett wird schon was bringen aber eben nur für ein paar Monate bis max. ein Jahr. Dann stehen wir wieder da.
    Bin am überlegen mal die Schraube von Volvo zu testen. Sind ja nur 20€.

    http://www.ersatzteile-kunert.de/pro...raube-30714142
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  6. #286
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    die preise sind auch totaler wucher...habe erst letztlich die atw an der beifahrerseite machen lassen - mit allem drum herum 480 € auch bei ford.
    der meister meinte auch laut etis ist die atw fahrer- wie beifahrerseite preisgleich.

  7. #287
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Ich werde mich nochmal schlau machen aber ich mein mal gehört zu haben das irgend eine ATW von einem audi auch bei uns rein passt und die ist verhältnismäßig zu unserer deutlich günstiger


  8. #288
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    die preise sind auch totaler wucher...habe erst letztlich die atw an der beifahrerseite machen lassen - mit allem drum herum 480 € auch bei ford.
    der meister meinte auch laut etis ist die atw fahrer- wie beifahrerseite preisgleich.
    Na was heißt wucher...ich komme auf den selben Preis.
    Wenn ich die Generalüberholte bestelle und die Halterung (110€) weg lasse komme ich auch auf 480-490€.
    Mein Meister meinte halt man kann auch die "alte" Halterung verwenden. Wird aber von Ford nicht empfohlen da diese auch über die Zeit ein gewisses "spiel" entwickeln können und das Kugellager so Geräusche verursachen kann. Hätte er wohl schonmal gehabt.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  9. #289
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Oben schreibst was von 750€... solltest mal präziser schreiben

  10. #290
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen

    Probier mal die Schrauben. Vielleicht isses da ja und dann haste nur 40 Euro Materialaufwand. Tut nicht so weh wie 800 Euro.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  11. #291
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    Oben schreibst was von 750€... solltest mal präziser schreiben
    1. Komplett neue ATW = 750 € das Stück reine Materialkosten + nochmal 0,8 Arbeitsstunden = über 800€
    2. Regenerierte Welle 330€ + Halterung 110€ + Kugellager/Schrauben + Arbeitsleistung = 600€



    Ja ich teste die Schrauben und werde berichten!
    Danke erstmal
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  12. #292
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Und immer noch kostet eine neue Welle bei dir 750 €.....frag mich wie da die Preisdifferenz zustande kommt?

  13. #293
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Also ich habe die Schrauben von Volvo bei mir verbaut und seitdem ich sie drin habe ist auch Ruhe im Karton. Das einzige worauf sie nicht stehen ist Rennstreckenbetrieb da fängt es wieder an zu meckern war aber nicht von langer dauer.

  14. #294
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen
    Habe durch Zufall den Thread gesehen und hoffe auf eure Hilfe.
    Meiner knackt auch schon eine ganze Weile, mittlerweile über 1 Jahr!
    Knacken kommt beim anfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts, obwohl rückwärts häufiger ist und wenn ich dabei abbremse knakcts auch meistens. Oder wenn ich im ersten bei ca.1000-1500 Touren das Gas wegnehme.

    Ich hab das mal auf Video festgehalten: http://youtu.be/XNkqQwy1l6U
    Hatten alle die Probleme mit den ATW hatten, das gleiche knacken im Bereich der Vorderachse?

    Lässt sich das mit den Volvo Schrauben beheben? Wenn ja, welche sind das und wo bekommt man die her? Lassen die sich leicht einbauen?

    Viele Fragen, ich weiß, trotzdem schon mal Danke
    Geändert von outraged85 (16.07.2014 um 22:07 Uhr)
    "Erst knacken, dann backen"

  15. #295
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Chris lies dir nochmal deine Signatur durch, dann weißt warum das bei dir knackt
    Und weiter oben wurde der Link von Kunert gepostet, da kannst die Schraube kaufen


    Aber ich frag mich was die Schraube bewirken soll und wo ist die eigentlich verbaut ist, ich sitze da grad etwas aufm Schlauch
    edit: ach die in der Mitte der Radnabe ist das

    Hab dann noch das hier gefunden.
    http://www.motor-talk.de/forum/v70-k...1#post21218417

    Muss die wirklich beim Bremsscheibenwechsel erneuert werden ? Wollte nämlich demnächst die Scheiben wechseln.

    Eventuell knacken ja deswegen so viele Wellen, weil diese Schrauben nie mit gewechselt wurden !?
    Geändert von ST166 (16.07.2014 um 22:40 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #296
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Hier mal ein Video von meiner Fahrt.
    Bei mir machen die ATWs auch beim fahren rabatz

    http://youtu.be/U6rgLEdjuYQ

    E:
    Jetzt leuchtet mir auch ein was einige da "verkleben" wollen. Dann kommt mein gerassel sicherlich nicht von der Radnabe.
    Geändert von ByteHunter (17.07.2014 um 07:39 Uhr)
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  17. #297
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen
    Das kann gut sein das es nach meinem Bremsscheibenwechsel angefangen hat, das kommt mit dem Zeitraum ungefähr hin.
    Dann werd ich mir die Schrauben bestellen und mal schauen was es bringt.
    "Erst knacken, dann backen"

  18. #298
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    hab da grad noch das gefunden



    Jetzt frag ich mich warum man die Schraube beim Bremsscheibenwechsel erneuern soll, man muss doch diese garnicht lösen für den Wechsel.
    Oder hab ich da nen Denkfehlöer

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  19. #299
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Hier mal ein Link zu der Schraube.

    http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...dnabe/1015781/

  20. #300
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Mein klacken habe ich heute in 20min in den Griff bekommen. Wie im Video zu hören habe ich allerdings ein anderes klacken wie ihr.

    Ein älterer thread von f3sty handelte das Problem ab. Es lag an den 15er Spurplatten vorn. Das Geräusch war sofort weg nachdem diese unten waren. Ich hoffe das bleibt so!
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.