Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 391

Thema: ....knacken der Antriebswellen!

  1. #301
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    @ Bytehunter:
    Ich habe genau das gleiche Knartzen wie du an meinem Wagen!!!
    Bei mir ist es vorne links wenn das Lenkrad eingeschlagen ist und ich Kurven fahre.

    Was genau hast du nun gemacht um das Problem zu beheben?? Kannste ggf.nen links zum Thema posten?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  2. #302
    Grünschnabel Avatar von schwarzsurfer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,

    hatte meine Achsmanschette wechseln lasse. Jetzt hab ich beim Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts oder andersrum auch das tolle knacken. Nach ein bisschen lesen hier könnte es wohl diese ominöse Schraube sein. Die haben die sicherlich nicht ersetzt, war ne freie Werkstatt. Also neue Schraube rein und Ruhe haben? Kann mir nicht vorstellen, dass die Wellen von heute auf morgen kaputt sein sollen...

    Grüße
    Marian
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  3. #303
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hab auch dieses komische klacken wie Bytehunter und Tobi_ST
    Würde mich auch über nen link oder ähnliches freuen wo die behebung des Problems beschrieben ist.
    Lag das nur an den Spurplatten? Ich hab auch 15er pro Seite drauf, möcht die aber nur ungern wieder runter machen.

  4. #304
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Hier der Thread von f3sty: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ch-vorne-links

    Er beschrieb auch ein dauerhaftes "klicken" aus den Radkästen kommend. Ich hatte das selbe nur viel lauter inzwischen.
    Erstmals aufgefallen ist es mir im Mai. Seit dem ist es immer schlimmer geworden.

    Meine Theorie zum Thema:
    Es handelt sich um Abnutzungserscheinungen in dem ATW Gelenk. Abhängig von verwendeter Felge und Spurplatte wandert der Schwerpunkt der Achse mal etwas weiter raus oder etwas weiter Richtung Wageninnere. Durch die verlagerung des Schwerpunktes kommt es auch zu unterschiedlichen Belastungen in den Gelenken. Ich vermute meine Spurplatten haben dieses Effekt begünstigt. Andere ST's fahren vielleicht andere Felgen wo aufgrund der geringeren Einpresstiefe der Schwerpunkt mehr Richtung Felgenmitte wandert.

    Ich denke auch das dieses "ticken\klicken\rasseln" (https://www.youtube.com/watch?v=U6rgLEdjuYQ) bei mir nach einigen Wochen/Monaten wieder kommen wird.
    Sollte das der Fall sein, dann rate ich jedem ab die 18" Serienfelge mit 15er Spurplatten dauerhaft zu fahren.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  5. #305
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Deine Theorie kommt vielleicht hin - bin nämlich komplett Serie unterwegs.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  6. #306
    Grünschnabel Avatar von schwarzsurfer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Schirscher Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Volvo Schraube auch von Ford oder soll ich meinem Ford Mensch sagen, er soll die Volvo Schraube reinbauen? Ist die von Ford ohne diesen Gummipuffer?

    Grüße
    Marian
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  7. #307
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Nein diese Schraube gibt es nur bei volvo und nicht bei ford. Die von Ford ist ohne den Gummipuffer.

  8. #308
    Grünschnabel Avatar von schwarzsurfer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Und die passt aber trotzdem? Nicht, dass ich die jetzt bitte diese Volvo Schraube reinzubauen und dann passt die gar nicht. Mit der Ford Schraube hat es ja bis zum Lösen der Schraube auch nicht geknackt...
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  9. #309
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,

    Also ich habe auch V.R so ein "Schleif" geräusch. Als wenn jemand ein stückdraht über den Asphalt zieht. Werde nächste woche das mit dem Fett und der Volvo Schraube probieren. Vllt liegt es auch an meiner Spurverbreiterung VA 20mm pro Rad. Aber aufjedenfall danke für die Tipps. Werde euch auf dem laufenden halten.
    "Bei mir ist alles Serie."

  10. #310
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen

    Jetzt frag ich mich warum man die Schraube beim Bremsscheibenwechsel erneuern soll, man muss doch diese garnicht lösen für den Wechsel.
    Oder hab ich da nen Denkfehlöer

    Ich denke mal das es bei dem Bremsscheibenwechsel dazu kommen kann weil man oftmals mit Gewalt die Scheiben runter schlägt, da diese auf der Nabe festgegammelt sind. Daher kann es zu einer Dehnung kommen und man hat leichtes Spiel etc.

    Ich habe auch dieses Problem, allerdings weiß ich nicht genau weshalb es nun gekommen ist, habe in einem kurzen Zeitraum Tieferlegungsfedern, Bremsscheiben und Distanzscheiben verbaut. Kann also alles ein Rolle gespielt haben. Ich werde es jetzt mal mit Fett/Loctite eins vom beiden testen. Sollte das nicht helfen werd ich mir so Schrauben besorgen. Hilft das nix dann weiß ich auch nicht weiter....

  11. #311
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hier gibt's es die Schrauben für 18,50 Euro.
    http://www.ersatzteile-kunert.de/pro...raube-30714142


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  12. #312
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schirscher Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Schrauben von Volvo bei mir verbaut und seitdem ich sie drin habe ist auch Ruhe im Karton. Das einzige worauf sie nicht stehen ist Rennstreckenbetrieb da fängt es wieder an zu meckern war aber nicht von langer dauer.
    Also sollte man wenn dann die Schraube erst erneuern wenn man von der Rennstrecke wieder daheim ist, denn ich hab vor in 2 Wochen über die NOS zu fahren. Wäre ja dann blöd wenn ich davor die Schraube rein mach und danach wieder das Problem hab.
    Oder wie meinst du deine Aussage: da fängt es wieder an zu meckern, war aber nicht lange von dauer. Hat sichs dann wieder von selbst geheilt?

  13. #313
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Nabend leute,

    Also gestern und heute ist mir aufgefallen das dass "Geräusch" immer mehr und Lauter wird. Werde moin mal vorne aufbocken und mal alles prüfen. Hoffe das ich Montag die Paste und die Schraube bekomme. Er fährt zwar wie immer, aber mich stört das extrem.
    "Bei mir ist alles Serie."

  14. #314
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    @lippsen
    meinte damit das es sich direkt nach der NOS bemerkbar gemacht hat und als er wieder ein bisschen Ruhe hatte hat es sich wieder gelegt gehabt.
    Wenn du die Schrauben rein machst solltest du die Verzahnung trotz alle dem noch mit festerem Fett schmieren.

  15. #315
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schirscher Beitrag anzeigen
    @lippsen
    meinte damit das es sich direkt nach der NOS bemerkbar gemacht hat und als er wieder ein bisschen Ruhe hatte hat es sich wieder gelegt gehabt.
    Wenn du die Schrauben rein machst solltest du die Verzahnung trotz alle dem noch mit festerem Fett schmieren.
    Ok alles klar, jetzt versteh ichs.
    Ich geh jetzt erst mal auf die NOS nächste Woche und danach nehm ich mich der Sache mal an.
    Ich werde wahrscheinlich Loctite nehmen da ich keine dickere Bremsenpaste habe außer eine von Liqui Moly, weiß aber net ob die dick genug ist.

  16. #316
    Grünschnabel Avatar von schwarzsurfer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So, heute Auto aus der Wekstatt bekommen. Habe die Volvo Schraube verbauen und die Wellen verkleben lassen. Was von beidem geholfen hat, weiß ich nicht, aber jetzt knackt nichts mehr Hab schon vergessen, wie angenehm das ist
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  17. #317
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Wir haben am Sa bei Chris(outraged85) auch die Volvo Schrauben verbaut und die Verzahnung der Welle mit Keramik Bremsenpaste(Sprühflasche mit Pinselaufsatz) eingeschmiert und auch bei Ihm ist das knacken jetzt weg

    Anstatt der Keramikpaste, würde sich aber sicher auch dickere Kupferpaste aus der Tube gut machen.
    Leider kam Dave erst damit an, als wir schon fertig waren


    Ich bin aber fast der Meinung, das das einschmieren der Wellen reichen müsste.
    Und da das doch recht simpel und einfach zu machen ist, würde ich das noch vor dem Kauf der Schrauben probieren(wenn es mal bei mir so weit sein sollte).

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  18. #318
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Ich bin aber fast der Meinung, das das einschmieren der Wellen reichen müsste.
    Und da das doch recht simpel und einfach zu machen ist, würde ich das noch vor dem Kauf der Schrauben probieren(wenn es mal bei mir so weit sein sollte).
    Da wären wir dann mal wieder beim Thema Schrauben nur einmal benutzen, hieß es mal hier im Forum, sonst hätte ich das auch erst probiert.
    Sollen ja Dehnschrauben sein und somit für den einmaligen Gebrauch. Also bleibt einem nix anderes übrig wie wenn man eh die Welle schmiert auch gleich die neuen Schrauben verwendet.

  19. #319
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ja das hatte ich auch gelesen, aber was genau soll da Dehnbar sein und wozu ?
    Die Schraube ist ja nur dafür da, das die Welle nicht aus der Nabe rutscht.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. #320
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    So sehe ich das eigentlich ja auch..
    Naja wenn ich es machen werde dann frag ich meinen Händler davor.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.