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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3941
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
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    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    wenn ja was kann ich dagegen machen ?!
    Also für so Sachen so wie Flugrost find ich das bekannte -->Nevr-Dull<-- Zeug super! Ich benuz das für alles. Das Zeug verkratzt die Oberfläche nicht aber dafür gehen halt auch nur leichtere Verschmutzungen weg. Ich polier damit zwei mal im Winter meine Auspuffrohre, dann setzt sich da nix ab.
    Geändert von Ralle_87 (24.12.2013 um 15:19 Uhr)

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    Alex87 (25.12.2013)

  3. #3942
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Finde am Besten ist da immer noch Autosol Politur.

    http://www.amazon.de/Autosol-Chromgl.../dp/B007EB1AR0


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    Alex87 (25.12.2013)

  5. #3943
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    danke leute,

    ich habe jetzt das Zeug von KevST bestellt -- trotzdem traurig - das ist jetzt einem Monat nach meinem Großumbau der zweite Mangel an Teilen - zuerst reißt ein Halter vom NEUEN ANsaugkit ab, sodass erstmal alles wie wild geklappert hat bis ich zum Baumarkt bin und ne Russenlösung gefunden habe und jetzt rosten die Endrohre

    ma gucken was noch kommt

  6. #3944
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Des ist normal das die Endrohre Flugrost ansetzen.
    Ich lass des immer über den Winter gammeln und machs dann im Frühjahr weg^^
    Ging bisher immer locker weg.


  7. #3945
    Grünschnabel
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    Ich habe da mal eine Frage an die Mongoose leute:
    Ich habe mir eine gebrauchte Mongoose ab Kat gekauft und es waren keine Halterungen für den endschalldämpfer dabei(ich meine die Halterungen ,die am Auto befestigt werden). Bei einer neuen Anlage werden diese ja mitgeliefert. Jedoch habe ich diese nirgends einzeln zum Kauf gefunden. Weiß jemamd wo es die gibt ? Oder gibt es Alternativen die originalen Halterungen weiter zu verwenden?
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

  8. #3946
    Spinner Avatar von Neoas
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    Frag mal bei rh-renntechnik nach, ich meine das mir letztens wer gesagt hatte, dass er da die halter bekommen hat.

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    Ratze (30.12.2013)

  10. #3947
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Hab mir jetzt die Bull X ab Kat gekauft, und verbaue dazu einen RS Kat .
    Meine Frage welche dichtung brauche ich zwischen Kat und downpipe ? passt die hier ? http://www.compactsportscars.de/3-zo...g-2er-set.html
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  11. #3948
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    theoretisch würde ne kleinere dichtung reichen , da der rs kat keine 3" hat.

    trotzdem kannste die 3" ohne probleme verwenden

  12. #3949
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Alles klar !

    Danke dir
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  13. #3950
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Also könnt ich eigentlich die Origianle Ford Dichtung auch nehmen weil der Flansch eh der gleiche ist .. ?
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  14. #3951
    Möchtegern Avatar von Abyss
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    Moin!

    Habe mir kürzlich eine BullX vom Forenkollegen (Danke nochmal an ST 2,5!) gekauft. Alles super, nur leider hatte seine Werkstatt eine der geflammten Endrohre verhunzt. (es handelt sich um die alte Anlage, die auch noch in der Streetline-Version Kugelköpfe hat) . Das war im Vorfeld bekannt, insofern alles in Ordung.

    Hatte in der Zwischenzeit ne rege Konversation mit HG-Motorsport. Die nun angebotenen Endrohre haben angeblich ein anders Kugelkopf-Prinzip. Sie hatten mir angeboten, meine Anlage umzuarbeiten... ich finde allerdings, dass der Aufwand in keinem Verhältnis steht (Hannover - Lübeck geht sogar entfernungstechnisch, aber allein die Spritkosten und die Zeit...). Jetzt mal an die kundige Runde gefragt, was man alternativ machen könnte. Ich werde erstmal die Endrohre nutzen (technisch ist ja alles i.O.), aber ich kenne mich, über kurz oder lang werde ich mir überlegen, was man da machen könnte.
    Lackieren?
    Neue Endrohre bestellen und lokal umarbeiten lassen?
    Versuchen Restposten irgendwo abzugreifen (immerhin ist die Anlage Anfang 2013 noch gebaut worden).. Hat jemand per Zufall noch die alten Rumliegen? Oder kennt jemand den genauen Unterschied der Kugelköpfe?

    Ich weiss viele Fragen. Auch nach diversen Rückfragen ist HG-Motorsport ausschließlich bereit, die Anlage anzupassen, alle anderen Möglichkeiten wurden verneint, insofern hab ich beim Hersteller selber schon alles versucht und wende mich jetzt vertrauensvoll an Euch.

    Danke!
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  15. #3952
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Servus Abyss !

    Ich würde mir wohl andere Endrohre holen, und wie du schon gesagt hast bei dir in der nähe umarbeiten lassen.
    Wird wohl die einfachste variante sein.
    Ps: Hast du die Anlage schon verbaut ? wenn ja, wie bist du mit dem sound zufrieden ?
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  16. #3953
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    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Moin!

    Habe mir kürzlich eine BullX vom Forenkollegen (Danke nochmal an ST 2,5!) gekauft. Alles super, nur leider hatte seine Werkstatt eine der geflammten Endrohre verhunzt. (es handelt sich um die alte Anlage, die auch noch in der Streetline-Version Kugelköpfe hat) . Das war im Vorfeld bekannt, insofern alles in Ordung.

    Hatte in der Zwischenzeit ne rege Konversation mit HG-Motorsport. Die nun angebotenen Endrohre haben angeblich ein anders Kugelkopf-Prinzip. Sie hatten mir angeboten, meine Anlage umzuarbeiten... ich finde allerdings, dass der Aufwand in keinem Verhältnis steht (Hannover - Lübeck geht sogar entfernungstechnisch, aber allein die Spritkosten und die Zeit...). Jetzt mal an die kundige Runde gefragt, was man alternativ machen könnte. Ich werde erstmal die Endrohre nutzen (technisch ist ja alles i.O.), aber ich kenne mich, über kurz oder lang werde ich mir überlegen, was man da machen könnte.
    Lackieren?
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    Ich weiss viele Fragen. Auch nach diversen Rückfragen ist HG-Motorsport ausschließlich bereit, die Anlage anzupassen, alle anderen Möglichkeiten wurden verneint, insofern hab ich beim Hersteller selber schon alles versucht und wende mich jetzt vertrauensvoll an Euch.

    Danke!
    Lass die entweder pulvern oder wenn du sie bearbeiten lassen willst ruf mal bei bk-performance an. Ist in der nähe von hannover u er hat ahnung. Baut unter anderem komplette agas ab turbo u so

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei focus89 für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (03.01.2014)

  18. #3954
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Mal eine Frage zum MSD

    wenn man dort ein Rohr mit Kleinerem Durchmesser durch ziehen würde, welchen Durchmesser würde man benötigen ???

    Schon mal jemand beim MSD ins innere geguckt bzw. mal versucht ein Rohr duch zu ziehen ?

    Nur MSD Ersatzrohr finde ich Blöd, da es ja schon recht schnell auffällt bzw. auf fallen könnte !

    Würde mich über ein paar angaben freuen !

    Ich Könnte auch einen FOX (Sport MSD) Haben nur bin ich mir nicht sicher ob das teil was kann, super das eine ABE bei liegt nur wie Klingt das ganze ?

    die Filmchen zum FOX MSD bei Ytube sind fürn Ars... Hat das ding mal einer live gehört ?


    Hier mal ein Video von einer Angeblichen Serien Anlage wo nur ein Rohr durch den MSD gezogen wurde !

    Ich bin nicht bei youTube angemeldet, vieleicht kann ja mal einer von euch den Kollegen Anschreiben und Fragen was er da genau gemacht hat !
    Oder ist das Auto hier bekannt ???

    HAMMER SOUND da ist keine 600 euro 3" Anlage nötig wenn das echt so funktioniert !

    and btw. Laut Kommentaren ist das Fahrzeug zur zeit der Aufnahme Kompl. Serie abgesehen vom MSD Umbau !

    Geändert von Mr.Pink (03.01.2014 um 11:44 Uhr)

  19. #3955
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Göd ist anscheinend nur minimal lauter als serie.
    Ps: die mehrleistung wie bei einer 3 zoll anlage wirst du halt ned haben. Außerdem Edelstahl die hast ewig!
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  20. #3956
    Spinner Avatar von Neoas
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    Jop der msd ersatz bringt schon einiges.
    Wieso willst du nen schmaleren durchmesser im esd haben?!

    Und deine fragen bezüglich des msd werden hier bestimmt beantwortet:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ghlight=ersatz

  21. #3957
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    mit dem Kleinerem Durchmesser ist ja nur damit das Rohr durch den OG MSD geht !

    So sieht das ganze von unten aus wie orginal !

    Sicher ist ne 3" Anlage Besser und man hat sie ewig... möchte aber in max. 2 Jahren ein RS Kaufen, daher die überlegung ob ich da überhaupt was an meinem mache und wenn ja nicht XXX Tausend euro rein stecke !

    Nur MSD Ersatz fällt doch sofort auf, die Cops hier bei uns sind da nicht ohne ! Haben hier richtige Tuning Spezis unterwegs !

    Spreche da aus eigener Erfahrung die sind nicht alle so Blöd was das angeht !

    Und ich habe kein Bock bei jedem Tüv besuch den MSD wieder einzubauen !
    Geändert von Mr.Pink (03.01.2014 um 12:18 Uhr)

  22. #3958
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    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Jop der msd ersatz bringt schon einiges.
    Wieso willst du nen schmaleren durchmesser im esd haben?!

    Und deine fragen bezüglich des msd werden hier bestimmt beantwortet:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ghlight=ersatz
    Er will vermutlich das rohr durch das siebrohr schieben dann sieht man nichts . Wenn du ein rohr nimmst mit einer geringen wandstärke dürften die paar Millimeter den braten nicht fett machen, den "leistungsverlust" wirst du sicherlich nicht merken.

  23. #3959
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Er will vermutlich das rohr durch das siebrohr schieben dann sieht man nichts . Wenn du ein rohr nimmst mit einer geringen wandstärke dürften die paar Millimeter den braten nicht fett machen, den "leistungsverlust" wirst du sicherlich nicht merken.

    Genau das ist der Plan ! Selber Effekt wie MSD ersatz nur in Orginal Optik !

  24. #3960
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    Dann fahr doch einfach in einen Baumarkt oder zu einer Metallfirma in deiner nähe die haben bestimmt n Reststück rumliegen das sie dir für kleines Geld übrig lassen

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