Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 17 von 67 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #321
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Nokian 205/55 R16
    Borbet Alus


  2. #322
    AndyST
    Gast
    Danke für die Antworten. Ich fahre derzeit ja auch mit 16 Zöllern rum. Von daher schon klar, dass die passen

    Ich frage nur. Gibt es eventuell einen unterschiedlichen Lochkreis? Oder kann ich die einfach vom Audi abschrauben und auf den Focus setzen. Brauch ich eventuell irgendwelche Adapter? Ich kenn mich da nich so aus

  3. #323
    MPL
    Gast
    Also AUDI Felgen passen nicht auf den FORD. es gibt aber Lochkreisadapter, doch gemacht hat das soviel ich weiß noch keiner.
    http://www.schippan-shop.de/EXEC/0/0...CF10B534F9E340

  4. #324
    AndyST
    Gast
    Das sind keine Original-Audifelgen. Sind normale Ronal. Aber danke für die Antwort.
    Aber habe bei Google gefunden, dass Audi wohl einen LK von 112 und unser Focus von 108 hat

  5. #325
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,

    ich will mir jetzt die Hankook Evo S1 bestellen. In 225/40 R18. Bestell ich am besten jetzt schon oder kann ich noch bis Februar warten? Wegen Preis.

    Wo gibts die am günstigsten. Ich schaue normal immer bei Idealo.de. Da liegt der im Moment bei 123,60 Euro/Stück http://www.idealo.de/preisvergleich/...y-hankook.html

  6. #326
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Bei dem Preis würde ich die jetzt schon kaufen. Ich habe sie letztes Jahr auch im Januar gekauft und habe 122 Euro dafür bezahlt. Im März/ April war der Preis beim selben Händler im Netz auf 156 Euro gestiegen. Der Reifen wird ja in den paar Wochen nicht schlecht.

  7. #327
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    wenn noch jemand winterreifen braucht


    der hela baupark hat die michelin alpin a 4 im angebot in 205 55 16 für 115 euro


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  8. #328
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dieses Jahr werden es bei mir die Uniroyal Rainsport 2, die liegen laut Test im oberen Mittelfeld und sind genau wie Barum eine Continental Tochter. Auf Reifentests von ADAC und Co verzichte ich eh, da die Reifenhersteller die am meisten Zahlen eh immer Gewinnen !

    Habe letztes Jahr aus Geldgründen die immer so bemängelten Asia Reifen genutzt und mich bei Reifen Direkt für die Star Performer entschieden. Ich muss sagen, bis auf das laute Abrollgeräusch, hatten die gute Fahreigenschaften auch Jenseits der 200er Marke und das für einen Preis, der echt unschlagbar ist. Bei Nässe hatten sie so ihre Schwächen, aber da ich bei Regen dem Wetter angepasst Fahre, gab es auch da keine größeren Probleme. Also wenn jemand wirklich mal Geldprobleme hat, kann man ruhig mal auf die Star Performer Asia Reifen gehen, ich fand die für diesen Preis echt klasse.
    Geändert von Habbit1980 (04.01.2012 um 08:51 Uhr)

  9. #329
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich werde mir für diese Saison mal die Michelin Pilot Sport hollen
    Da die ein Kumpel von mir seit zwei Jahren sich die draufzieht und sich noch nie darüber beschwerd hat

  10. #330
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Habbit1980 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werden es bei mir die Uniroyal Rainsport 2, die liegen laut Test im oberen Mittelfeld und sind genau wie Barum eine Continental Tochter. Auf Reifentests von ADAC und Co verzichte ich eh, da die Reifenhersteller die am meisten Zahlen eh immer Gewinnen !

    Habe letztes Jahr aus Geldgründen die immer so bemängelten Asia Reifen genutzt und mich bei Reifen Direkt für die Star Performer entschieden. Ich muss sagen, bis auf das laute Abrollgeräusch, hatten die gute Fahreigenschaften auch Jenseits der 200er Marke und das für einen Preis, der echt unschlagbar ist. Bei Nässe hatten sie so ihre Schwächen, aber da ich bei Regen dem Wetter angepasst Fahre, gab es auch da keine größeren Probleme. Also wenn jemand wirklich mal Geldprobleme hat, kann man ruhig mal auf die Star Performer Asia Reifen gehen, ich fand die für diesen Preis echt klasse.
    Die Uniroyal Rainsport 2 sind richtig gut...fahre die auch! (im Sommer) ...
    War mal nen Angebot für 123€/St. da habe ich sofort zugeschlagen...
    Grip ohne Ende und optisch sieht das Profil auch Hammer aus...
    Kann ich also voll empfehlen...
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  11. #331
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab die Uniroyal jetzt auch für 123,70€ in der Größe 225 40 R18 bei Reifen Direkt bestellt. Meine sind aber noch nicht Lieferbar, aber der Preis steht ja laut meiner Bestellung fest !!! Die vier Uniroyal für den Fiesta ST meiner Freundin sind schon da ist echt ein toller Laden die sind echt flott.

  12. #332
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Habbit1980 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werden es bei mir die Uniroyal Rainsport 2, die liegen laut Test im oberen Mittelfeld und sind genau wie Barum eine Continental Tochter. Auf Reifentests von ADAC und Co verzichte ich eh, da die Reifenhersteller die am meisten Zahlen eh immer Gewinnen !

    Habe letztes Jahr aus Geldgründen die immer so bemängelten Asia Reifen genutzt und mich bei Reifen Direkt für die Star Performer entschieden. Ich muss sagen, bis auf das laute Abrollgeräusch, hatten die gute Fahreigenschaften auch Jenseits der 200er Marke und das für einen Preis, der echt unschlagbar ist. Bei Nässe hatten sie so ihre Schwächen, aber da ich bei Regen dem Wetter angepasst Fahre, gab es auch da keine größeren Probleme. Also wenn jemand wirklich mal Geldprobleme hat, kann man ruhig mal auf die Star Performer Asia Reifen gehen, ich fand die für diesen Preis echt klasse.
    http://auto.t-online.de/lebensgefaeh...15691544/index

    Ein für 240 zugelassener Reifen platzt bei 230. Sowas fährst du auf nem Auto mit enormer Reifenbelastung an der Vorderachse (hohe längsdynamische Kräfte in beide(!) Richtungen, hohe querdynamische Kräfte, hohe Radlast).

    "Etwas schlechter bei Nässe" ist schmeichelhaft. Und du kannst noch so vorausschauend fahren - wenn innerorts der Idiot 25 Meter vor dir aus der Nebenstraße zieht, dich sieht und dann panisch stehenbleibt während du auf der regennassen Fahrbahn ankerst ist es nicht deine Schuld dass du ihm reinrutscht - aber den Ärger haste trotzdem an der Backe. Und das obwohl du mit 45 durch die Stadt geschlichen bist (machst du das?), während der Qualitätsreifen auch bei Tempo 55 noch vor dem Hindernis zum Stillstand geführt hätte.

    ...es muss nicht immer der Michelin Goldstaubreifen sein, echt nicht. Aber es gibt eine breite Auswahl an wirklich guten, schlichten Reifen die selbst als Radsatz nur eine Tankfüllung(!) mehr kosten als die Chinakracher. Nokian tut sich mit spitzenmäßigen Winterreifen hervor, und im Sommer sind Hankook und Kumho zum Beispiel gut und günstig.


    ...ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich als Vielfahrer, Schnellfahrer, Weitfahrer, Spassfahrer und öfters-mit-Passagier-Fahrer mach persönlich bei Reifen und Bremsen sowie Beleuchtung keine Kompromisse. Dafür ist mein Telefon nicht so richtig intelligent und mein Laptop schon ein paar Jährchen älter.

  13. #333
    Grünschnabel Avatar von DA-st
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    ... Und du kannst noch so vorausschauend fahren - wenn innerorts der Idiot 25 Meter vor dir aus der Nebenstraße zieht, dich sieht und dann panisch stehenbleibt während du auf der regennassen Fahrbahn ankerst ist es nicht deine Schuld dass du ihm reinrutscht - aber den Ärger haste trotzdem an der Backe. Und das obwohl du mit 45 durch die Stadt geschlichen bist (machst du das?), während der Qualitätsreifen auch bei Tempo 55 noch vor dem Hindernis zum Stillstand geführt hätte.
    wer schon einmal ein ADAC Sicherheitstraining gemacht hat, weiß was hier angesprochen wird, ist eine grausige Erfahrung gewesen (ich bezieh mich hier nicht auf Reifen sondern auf das Thema "die paar km/h mehr")
    Offenes Ansaugsystem (Eigenbau), Bastuck ESD, MSD Attrappe, H&R Federn

  14. #334
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Guter Punkt übrigens. Wenn man mit seinem ach so kurvenfressenden ST mit recht abgefahrenen Premium-Sommerreifen auf der VA (2 mm, Wechsel stand 2 Wochen später an) auf der nassen Kreisbahn hilflos geradeausrutscht während der Peugeot 308 Kombi des älteren Herrn flotter und stabil um die Kurve fährt....der passt seine Kauf- und Fahrgewohnheiten dann doch vielleicht an

  15. #335
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also ich bin der Meinung, daß es kaum etwas überflüssigeres gibt als Reifentests! Ich hab das mal eine zeitlang beobachtet. Da testen renomierte deutsche Automobilzeitschriften wie die AMS, die SportAuto, aber auch Autobild oder die Automobil wie üblich im Frühjahr die gängigen Sommerreifen und kommen dabei auf völlig unterschiedliche Ergebnisse. Der identische Reifen erzielt bei dem einen Test Bestwerte im Nasshandling und im anderen Test den niedrigsten Grip bei Nässe. Der identische Reifen wird einmal als extrem verschleissfest gelobt und im nächsten Heft schneidet er mit dem höchsten Verschleiss der getesteten Reifen ab.

    Ich hab in den letzten Jahren meine eigenen Erfahrungen mit Michelin, Uniroyal, Goodyear und Dunlop gemacht und war zuletzt mit dem Dunlop SP Sport auf meiner C-Klasse extrem zufrieden. Die werde ich mir auch für den Sommer für meinen ST holen. Liegen in der ST Standardgröße bei meinem Händler bei 140,- Euro (inkl. Montage, Auswuchten, Befüllen und Altreifenentsorgung) und haben sich vorher auf meinem C 200 Kompressor extrem gut gemacht. Sehr laufruhig, keine Unwucht auch nach einigen tausend KM, extrem hoher Grip bei sommerlichen Temperaturen im Trockenen. Im Nassen etwas schlechter als der Durchschnitt. Der SP Sport soll angeblich schneller Verschleissen, aber auf meinem C haben die Hinterräder nach 2 Sommern und über 28.000 KM (mit 3-4 Nordschleifenrunden und Fahrten durch die Eifel) noch 50 % Profil aufgewiesen. Der Verschleiss an der Vorderachse war kaum meßbar.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  16. #336
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Die Dunlop SP Sport MAXX hatte ich auf meinem Probe ein echt geiler Reifen allerdings war der bei mir nach 14tkm rundum auf ca 3mm abgefahren das war mir dann doch etwas schnell.
    Jetzt fahre ich da michelin pilot sport 3 mal sehn wie lange die halten
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #337
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dieser Reifen ist ohne Witz gut für Normales Sportliches Fahren im Straßenverkehr (Nicht Rennstrecke) und ich kam ohne Probleme zum stehen, auch bei starkem Platzregen. Du darfst auch nicht vergessen das das Know How in Asien leider immer besser wird. Ich habe mir Anfangs mit diesen Reifen auch so meine Gedanken gemacht, aber dieser Preis war wegen der Geldnot durch meine Weiterbildung zum Techniker für Kunststoff und KAUTSCHUKTECHNIK echt Top. Der Reifen wurde nun von mir einmal Zerschnitten und im Labor untersucht und von der Gummimischung für Gut befunden. Wie erwähnt diese Tests von ADAC und CO sind immer unterschiedlich in ihren Ergebnissen und als ich noch im ADAC war, hatte ich auch mal das Fahrsicherheitstrainig mitgemacht. Ich hatte zweimal die P Zero Nero auf meinem Fiesta ST, Klar die haben super Grip aber die wahren einfach viel zu weich, die haben gerade mal einen Sommer gehalten, absolut unwirtschaftlich sowas, es sei denn mann besitzt einen Goldesel. Auf dem Focus ST hatte ich Contis und danach die Star Performer, Unterschied? Eigentlich nur das Abrollgeräusch und anfangs ein blödes Gefühl im Magen, das die Medien immer so darüber verbreiten. Das ganze wird doch auch von der Reifenindustrie in Europa unterstütz, da alle Angst haben das Asien bald bessere Reifen macht und das werden sie, da die Maschinen aus Europa ja alle schon da runter Wandern! Fahre jetzt auch wieder Europa Reifen aber diese Asia Reifen werde ich ohne Probleme weiterempfehlen und ich kenne schon mehrere die diese auch fahren und keinerlei Probleme haben. Es gibt halt Situationen da muss man mal Testen egal was andere darüber sagen und Entteucht wurde ich ja nicht.

  18. #338
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich hab meine Neros vorn 30.000 und vorher hinten fast 50.000 Km gefahren, Restprofil 2 mm....wie heizt du?

  19. #339
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hmmmm Ka warum genau, bin zwar damals mit dem Fiesta schlimmer gefahren als mit dem Focus jetzt er ist halt eine Kurvensau der Kleine, aber das die nur so kurz gehalten haben fand ich etwas schade ? Auf dem Focus hatte ich mit den Contis gute zwei Sommer Freude. Auf dem Fiesta ging es ja hinten noch, aber vorne war es ganz böse hätte die sonst mal getauscht. Der Fiesta hatte aber auch ein Problem mit dem Sturz bei einer Tieferlegung mit Federn (Eibach) da war trotz Spureinstellung irgendwann ende mit einstellen und die Reifen fuhren innen trotzdem etwas mehr ab.
    Geändert von Habbit1980 (04.01.2012 um 18:51 Uhr)

  20. #340
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Harm ich hab da gerade was hier im Forum über das Thema Reifenverschleiss beim Fiesta ST gefunden. Währe echt interessant das zu wissen warum das so ist, da meine Freundin den ja jetzt fährt.


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Reifenfresser

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.