Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 263

Thema: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

  1. #21
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hi,
    hab das selbe Problem nach nicht mal einem Jahr.
    Hab ca. 3 kleine 4x4mm große Delen...
    Werde die Tage mal Fotos machen u. die rein stellen.
    Muss Ford das übernehmen? zwecks garantie ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    115
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    kommt drauf an, ob es Steinschläge sind oder ob sich der Klarlack außenrum ablöst, denn das darf net sein!
    Wie siehts denn bei deinem aus? Hast du auch EO-Lackierung?

    LG

    Kathrin

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit 3 Stellen, wo sich der Klarlack ablöst. Für Steinschläge sind die eigentlich ein wenig zu groß. Meiner ist auch EO.

    LG,
    Claudia

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Das Problem hab ich auch an mehren Stellen. Da das Auto nun 3 Jahre ist, lehnt Ford eine Übernahme der Kosten für die Schadensbehebung ab. Noch nicht einmal Kulanz wird eingeräumt. Gemeldet hatte ich die erste Macke mit 2,5 Jahren.
    Nun versuche ich etwas per Rechtsanwalt zu erreichen, jedoch macht der mir derzeit nicht all zu viel Mut.

    Lt. Aussage eines Lackierers hat der Klarlack keine richtige Verbindung mit dem Basislack.

    Gruß Christian

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Meiner ist Baujahr 08 2007. Und Ende der Woche komme ich sowieso nach Deutschland, dann werde ich mal den Fordhändler besuchen fahren.

    LG,
    Claudia

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    vielleicht kann
    Zitat Zitat von Chriss0001
    Das Problem hab ich auch an mehren Stellen. Da das Auto nun 3 Jahre ist, lehnt Ford eine Übernahme der Kosten für die Schadensbehebung ab. Noch nicht einmal Kulanz wird eingeräumt. Gemeldet hatte ich die erste Macke mit 2,5 Jahren.
    Nun versuche ich etwas per Rechtsanwalt zu erreichen, jedoch macht der mir derzeit nicht all zu viel Mut
    vielleicht kann man ja gesammelt was machen?! ich mein das scheinen ja viele bei den EO st`s zu haben....somit kann man doch klarstellen, dass es ein fehler von ford sein muss und es nicht an falscher pflege liegen kann.

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Zitat Zitat von RityST
    vielleicht kann
    Zitat Zitat von Chriss0001
    Das Problem hab ich auch an mehren Stellen. Da das Auto nun 3 Jahre ist, lehnt Ford eine Übernahme der Kosten für die Schadensbehebung ab. Noch nicht einmal Kulanz wird eingeräumt. Gemeldet hatte ich die erste Macke mit 2,5 Jahren.
    Nun versuche ich etwas per Rechtsanwalt zu erreichen, jedoch macht der mir derzeit nicht all zu viel Mut
    vielleicht kann man ja gesammelt was machen?! ich mein das scheinen ja viele bei den EO st`s zu haben....somit kann man doch klarstellen, dass es ein fehler von ford sein muss und es nicht an falscher pflege liegen kann.
    Ich befürchte fast, das es nichts wird. Ich werde die Tage mal meine RAe fragen und melde mich dann dazu noch mal.
    Ich finde es von Ford einfach nur Sch...! Man zahlt einen Haufen an Aufpreis bei der Farbe und die Farbe hält nicht mal. Wie sagte mein Autohaus, bei Ford in Köln scheißen die Vögel bei den Fahrzeugen immer auf ein und die selbe Stelle, da es die Kölner darauf schieben, da muss Vogelkot gewesen sein.
    Ich könnte echt .

    Gruß Christian

  8. #28
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hi,
    so heute war Waschtag für meinen Focus... Hab dann gleich auch direkt ein paar Bilder geschossen...
    Leider hat mein Handy nur eine 2 Megapixel Kamera, bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen...




    An etlichen weiteren Stellen haben sich Blasen gebildet....
    Der Wagen ist jetzt knapp 1 Jahr alt sowas darf einfach nicht passieren! Der Lack ist ja wie schon erwähnt nicht grad billig.
    Werde nach meinem Urlaub direkt zu Ford fahren.
    Lange diskussionen werden auch nicht geführt.
    Entweder der Fehler in der Lackierung wird nach 2 Minuten eingesehen o. es geht direkt zum Rechtschutz. Nach 5 Jahren fleißig Beiträgen zahlen, kann man die auch mal in Anspruch nehmen.
    Das gleiche gilt auch für evtl. Lackunterschiede...

    *KÖNNTE PLATZEN VOR WUT*
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  9. #29
    Gast

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Jepp, sieht übel aus....ich hoffe das alles reibungslos funktioniert!

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hallo,

    gestern meinte ein Bekannter, dass solche Stellen eventuell mit Smart Repair repariert werden könnten. Weiß da jemand bescheid?
    Bei mir sieht das genauso aus wie bei den Bildern von Live on Stage, und ich werde dann nächste Woche mal beim Fordhändler auftauchen.
    Nur wäre es eben auch blöde, wenn dann die ganze Stoßstange lackiert wird und das dann anders aussieht als der Rest des Autos.LG,
    Claudia

  11. #31
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    electric Orange kann nicht mit Smartrepair repariert werden!!!!
    Man würde Farbabweichungen sehen...

    Hab auch 2 kleine Kratzer an der Heckschürze (Parkrämpler )
    Das lackieren der Heckschürze würde mich so um die 700,- € kosten...
    Zum Vergleich Smartrepair bei schwarzem Lack würde so um die 100-150,- € kommen

  12. #32
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hi,
    hatte heute was früher frei. Habs vor meinem "kurz urlaub" noch zu Ford geschafft.
    Der Info Frau mein Problem geschildert und kurz darauf kam denn auch schon der zuständige Mitarbeiter bei Schadensfragen.
    Ihm das Problem geschildert und er darauf nur. O-Ton: "Warten Sie mal bitte einen Augenblick, werde dann direkt mal meine Kamera holen".
    Dann zum Auto ihm die Lackstellen gezeigt, er fleißig Fotos gemacht.
    Auf die frage wie wir dann nun verfahren, war die Antwort eine kleine Ãœberraschung.
    O-Ton: "EO ist nicht gerade eine leichte Farbe zum lackieren. Um Farbunterschiede im voderein zu vermeiden, werden wir eine neue Stoßstange in Electric Orange anfodern.
    Das wurde bei den letzten 3 EO mit dem fehler auch so gemacht".
    Wird die Fotos etc. jetzt zu Ford schicken u. sobald er was hört, meldet er sich.
    Kommt mir fast so vor als ob der hier mit gelesen hat ^^.

    PS: Beim Rundgehen ist dann noch aufgefallen das der Nebelscheinwerfer im Wasser steht, knapp die hälfte.
    Checkt das mal bei euch....
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hallo,

    na das ist ja gut zu wissen mit der neuen Stoßstange. Da bin ich ja mal gespannt, was da mein Fordhändler zu sagen wird...
    Hast Du ungefähr Ahnung, wie lange das in etwa dauert, bis da von Ford was kommt? Offensichtlich ist dieses Problem ja nun nicht gerade selten.

    LG,
    Claudia

  14. #34
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Der gute Herr meldet sich sobald er von Ford bescheid bekommt.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  15. #35
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Also ich will euch ja nicht die Vorfreude verderben, aber auch bei dem von Ford lackierten Stoßfänger werdet ihr einen Farbtonunterschied feststellen.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  16. #36
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Zitat Zitat von Ingmar71
    Also ich will euch ja nicht die Vorfreude verderben, aber auch bei dem von Ford lackierten Stoßfänger werdet ihr einen Farbtonunterschied feststellen.
    Mag sein, werd ich aber nicht akzeptieren....
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  17. #37
    Gast

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Zitat Zitat von LiveOnStage
    Zitat Zitat von Ingmar71
    Also ich will euch ja nicht die Vorfreude verderben, aber auch bei dem von Ford lackierten Stoßfänger werdet ihr einen Farbtonunterschied feststellen.
    Mag sein, werd ich aber nicht akzeptieren....
    Bei genauerem hinschauen gibt es bei jeder Lackfarbe einen Farbunterschied! Perfekt bekommt man das niemals hin! Neulackierung und gebrauchter (verwitterter) Lack ist nie identisch auch wenn richtig lackiert wurde!

  18. #38
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Hi,
    mein Händler hat mich am Freitag, da er die Freigabe von Ford bekommen hat.
    Werde den Wagen direkt am Montag abgeben.
    Er meinte jetzt sie versuchen es erst mal zu lackieren. Obwohl er davor was von neuer Schürze erzählt hat.
    Auf meine Frage: "ist das nicht schon einmal schief gegangen?". Meinte er nur: "haben jetzt eine andere Farbzusammensetzung.“ Bin dann nicht weiter drauf eingegangen.

    Naja lasen wir uns mal überraschen.

    Meine frage: In wie weit muss man einen Farbunterschied akzeptieren ? Gibt es da eine Richtlinie ?
    Wie sieht das mit Lackläufern(Nasen) aus ?

    Der Wagen steht bei mir in der Garage u. auf der Arbeit in der Tiefgarage.
    Von daher dürfte der Lack schon mal gar nicht verwittert sein.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    ich hab mitlerweile auch 4 stellen wo der klarlack abgeht die eine stelle is bestimmt 1cm breit und 4 cm lang das siht so scheiße aus bin dann mal zu meinem händler gefahren und der meinte das wären steinschläge da musste ich nur lachen und hab dann zu ihm gesagt das das ja nicht normal sein kann das bei nem steinschlag der klarlack abgeht da meinte er nur ja da haben se auch wieder recht dann hat er fleißig bilder gemacht und jetzt mal abwarten

  20. #40
    Gast

    Re: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

    Das EO sieht sehr geil aus, aber wie man sieht hat fast jder 2te Probleme mit dem Klarlack!

    Ich habe millionen Steinschläge an der Front, aber noch NULL Klarlackplatzer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.