Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 311

Thema: CAR HIFI im ST

  1. #61
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also eigentlich müsste das reichen um spannungsspitzen abzufangen... mit der zusatzbatterie haste schon mal nix falsch gemacht

  2. #62
    Möchtegern
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    282
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aber was kann ich dagegen machen?
    MFG Manu
    Getönte Scheiben
    Car-HIFI ausbau
    Ansaugsystem von BMC
    Airtec LLK
    Bilstein B14
    Tomason TN5 8,5x19
    3" Ab Turbo Mogoose DP & 200 Zellen Kat
    Forum/MTB AGA
    Vibra Drehmomentstütze
    Hleix Kupplungskit
    Software von SUHE Motorsport
    342,5 PS 541 NM


    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=lutzma1989

  3. #63
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    vielleicht ist es wirklich nur ein Gefühl was man bei der Geschwindigkeit hat oder hast du schon den Tacho beobachtet dabei?
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  4. #64
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich werde das auch mal beobachten, meine Anlage ist aktuell noch in meinem alten Auto verbastelt und kommt im Sommer in den ST. Mal gucken ob er sich dann anders verhält, wüsste spontan auch nicht was das sonst für ein Problem sein sollte.
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  5. #65
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also der an leistung verliert bezweifel ich auch stark, wird dir bestimmt nur so vor kommen
    hast du genügend massepunkte gesetzt? auch ein massekabel an der batterie im motorraum zusätzlich angebracht? ausreichend sicherungen pro endstufe? verjüngt sich irgendwo der kabeldurchmesser deines 35mm² kabels? kann ja sein das du zwischendrin nur ein 20er kabel hast

  6. #66
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ah endlich hab ich den thread wiedergefunden kann mir vll jemand was empfehlen was ich nehmen könnte zum dämmen von den türen vorne und hinten? Ich will net sofort in ein neues System investieren sondern es erstmal mit dämmen versuchen weil gerade bei lieder mit mehr bass scheppert alles und ich hab gelesen das das dämmen bisschen verbesserung bringen soll wäre net wenn ihr mir sagen könnte was ich nehmen kann und vll auch n link posten wo ich es herbekomm wäre echt super von euch

  7. #67
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    würd mich auch interessieren... basslastige lieder gehen gar nicht.... da klappert echt alles bei mir

  8. #68
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Jungs,

    also ich habe meinen Focus BJ2007 bereits gedämmt und meinen ST werde ich Ende Juli komplett umbauen und dämmen. Wenn ihr richtig dämmen wollt, dann empfehle ich euch Alubutyl, das ist leicht zu verarbeiten, allerdings nicht ganz billig. Wenn ihr wissen wollt wie ihr das am besten anbringt, dann schaut euch das Usercar von Makalala an, da sieht man das eigentlich recht schön.

    Alubutyl bekommt man in jedem CarHifi Store oder bei ebay, aber benutzt bitte min. 2,2mm Butyl und nicht das 1,8er...zumindest nicht für große Flächen, für schwierige Ecken kann man das nehmen, aber rundum 2,2mm ist eigentlich OK.

    Wenn ihr noch Fragen habt, dann legt einfach los...
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  9. #69
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Projekt türe dämmen hab ich auch noch vor, ich hole mir dafür alubutyl. Hab schon öfters vei extremeaudio.de eingekauft.
    Gibt glaube ich auch noch ein "tür dämm" thread irgendwo

    Ah toll zu langsam lars war schneller :-p

  10. #70
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Wieviel brauch ungefähr für hinten und vorne?

  11. #71
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das kommt drauf an wie gewissenhaft du dämmen willst Also Außenblech, Innenblech und Türverkleidung, da biste vermutlich so bei 4m² und dann haste gut gedämmt, Makalala hat es etwas übertrieben und über 6m² benutzt ich habe mir jetzt für meinen 5m² bestellt und 8kg Dämmpaste, denke damit komm ich vorne und hinten hin und viell. is noch was fürn Kofferraum übrig o
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  12. #72
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Makalala hat es etwas übertrieben und über 6m² benutzt


    Jep da hat der gute Recht Hehe *gefällt mir*

    Ja schaut einfach bei Userfahrzeugen in meinen Thread. Hab da so ziemlich alles was gedämmt wurde fotografiert! Türen besonders (3 Schichten).

  13. #73
    MPL
    Gast
    Ich habe bei meinem 3Wege System ein Problem, wenn der Motor läuft habe ich ein übelstes Pfeifen in den Lautsprechen, ich denke es ist ein Masseproblem.

    Wo bekommt man im Fond bzw. Kofferraum ordentlich Masse?

  14. #74
    Grünschnabel Avatar von 2005steinkamp
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem 3Wege System ein Problem, wenn der Motor läuft habe ich ein übelstes Pfeifen in den Lautsprechen, ich denke es ist ein Masseproblem.

    Wo bekommt man im Fond bzw. Kofferraum ordentlich Masse?
    Wenn der Motor läuft und es Pfeift ist es meistens das Geräusch der Lichtmaschine.

    Stromversorgung der Endstufe und Chinchkabel dürfen nicht aneinander liegen, die Stromleitung überträgt dann nämlich das pfeifen auf die chinchleitung.

    Ist das pfeifen denn Drehzahlabhängig?

    Grüße

  15. #75
    MPL
    Gast
    Ja das Typische lichtmaschinenpfeifen ist das, doch meine Kabel kommen erst beim Verstärker an einander. Ich habe auch schon leichte Störgeräusche ohne laufenden Motor.

  16. #76
    Grünschnabel Avatar von 2005steinkamp
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hm, kann auch vielleicht sein, dass des Chinchkabel entlang des ungeschützten Rahmens entlangläuft?

    Also z.B. direkt aufliegt ?

    Das könnte auch Störgeräusche erzeugen. Ich meine ich habe mal gehört es hat was mit der Masse am Rahmen zu tun...

    Grüße

  17. #77
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Masse bekommste an gurtschloss hab bei mir das massekabel einfach drunter geschraubt


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  18. #78
    MPL
    Gast
    Ich hatte auch schon alle Kabel lose rum liegen, da hatte es auch gepfiffen!

    Meine Masse, sollte ja "eigentlich" gut sein, denn mein Sub läuft ohne Probleme!

    Das 3 Wegesystem ist inordnung!

    Wenn ich einen anderen Ausgang vom Verstärker nehme, also den vom Sub, dann ist es auch da!

    Im Prinzip kann ich alle Fehlerquellen ausschließen, hat jemand eine Idee?


    Masse vom Radiorahmen, hatte ich auch mal gehört?

  19. #79
    Lehrling Avatar von W743
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    126
    Bedanken
    0
    11 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon alle Kabel lose rum liegen, da hatte es auch gepfiffen!

    Meine Masse, sollte ja "eigentlich" gut sein, denn mein Sub läuft ohne Probleme!

    Das 3 Wegesystem ist inordnung!

    Wenn ich einen anderen Ausgang vom Verstärker nehme, also den vom Sub, dann ist es auch da!

    Im Prinzip kann ich alle Fehlerquellen ausschließen, hat jemand eine Idee?


    Masse vom Radiorahmen, hatte ich auch mal gehört?

    masse kann manchmal ein arschloch sein ^^

    das dein sub anscheinend problemlos läuft dürfte klar sein oder? - richtig , er soll ja keine hochfrequenten töne von sich geben und auch entsprechend getrennt sein .

    kommen wir zu einer kuriosen idee , die das pfeifen evtl. beseitigt:

    radio rausziehen , beim stecker den "minus" abgreifen und aufs radiogehäuse bringen. fehler weg? dann gut .

    wenn nicht , einen draht großzügig abisolieren und mal um die äußeren kontakte der cinchleitung verdrillen und anschließend auch auf den "minus" klemmen.

    beim jetzigen einschalten des radios unbedingt drauf achten das selbiges NICHT bewegt wird , also nicht an den drähten rumspielen oder sonstwas .

    so dann jetzt mal starten und radio an .... fehler weg? dann ok



    kleiner tip am rande - ist ein pfeifen auch bei ausgeschaltetem radio zu hören während der motor läuft , dann hörtse die benzinpumpe

  20. #80
    MPL
    Gast
    Das klingt schon mal ganz gut.

    Ja wenn der Motor aus ist habe ich zwar nicht direkt ein Pfeifen, aber schon ein Störgeräusch.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.