Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 184

Thema: Probleme mit dem Ladedruck

  1. #141
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Erik0211 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei meinen. Meiner geht ab bissl über 4000 erst in den Overboost, aber bis dahin läuft meiner nur auf 0,3 Bar. Komplett Serie bis auf MSD ersatz.
    Der meinte das sei normal um den Motor zu schonen, weil sonst die Räder am Spulen wären.
    Klingt bisschen komisch, wenn man das hier alles liest. Achja war ein Ford Meister .
    Würde mich freuen wenn mir das mal jemand richtig erklären könnte, weil anscheinend nichtmal die Meister ne ahnung haben von dem Auto.
    Bei dir scheint aber eher das Lernprogramm im Opa Modus zu laufen. Wenn du etwas sportlicher unterwegs bist sollte der Tritt ins Kreuz schon bei 3000 kommen.

    Weiß nicht was hier einige mit Notlauf wollen. Mein Wagen läuft super und bringt auch mehr als die angegebene Serienleistung. Ausschließlich der Ladedruckaufbau ist etwas mysteriös.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  2. #142
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Was heist den hier Opa modus xD.
    Selbst wenn ich Sicherung 26 ziehe, läuft er immer noch so als ob nix geht.
    Also wirklich opa mäßig fahr ich ned bei 12,7 Liter

  3. #143
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    du sagtest aber 1,2Bar OB und 0,9-1Bar Haltedruck :P und das hat mich irritierrt da halt Serie nicht erreichbar, das sind nämlich genau die Werte die man mit einer Stufe <260PS hat
    Ja okay hatte zwar 1.1-1.2 geschrieben aber das lassen wir nu ma so immerhin meinen wir ja beide das gleiche denke ich, das 0.3BAR bis zum schubbb bei 4000-4500U/mins nicht normal sind ! Die 0.6 sollte er schon bringen.


    Denn notlauf gibt es nunmal wenn bei dir anner hardware sprich LDV oder oder oder nicht korrekt läuft schaltet dich der notlauf runter damit nich noch mehr kaputt geht.


    Mfg

  4. #144
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    0,3bar...0,6bar...ruckartiger/stufenweise Druckaufbau
    In welchem Millisekundenbereich sollen das passieren?
    Noch nie gehabt...vielleicht empfinde ich das auch anders, aber so ganz nachvollziehbar erscheint mir das nicht.
    Kann das mal jemand filmen oder ist hier schon ein Video davon?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  5. #145
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Aiusser dem Problem mit dem Druckaufbau... haste sonst noch was? z.b. komische Geräusche wie ein zischen/flattern wenn du draufdrückst? Oder abgasgerüche wahrnehmbar aus dem motorbereich (besonders beim kaltstart)

    Ansonsten würde ich mal deine Krümmermuttern nachschauen lassen.

    Ich habe seit kurzem auch so ein Zischen/zwitschern/flatterndes geräusch gehabt. Der Druck hat sich zwar aufgebaut aber auch nur soszusagen langsam udn stufenweise. Daher habe ich heute meine Krümmerschrauben überprüft. Und musste feststellen das 4 Stück lose waren!! Habe alles wieder fest angezogen, probe fahrt = kein geräusch mehr und ladedruck baut sich auch wieder besser und schneller auf!

    Durch die undichtigkeit am Zylinder 1&2 (wenn von vorne auf dem Motor draufguckt) können Abgase entweichen... und da wir ja n abgasturbolader haben kann diese leichte undichtigkeit dazuführne das der druck langsamer aufbaut.

    Wäre auch eine Option die bei dir zutreffen könnte

  6. #146
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab mal ne ganz dumme frage wie ist es eig bei euch mit dem Ladedruck bei halbgas ? Habt ihr da nur 0,3 Bar ? Weil wenn ic halbgas Fähre hab ich 1,2 Bar mit Software und bei Vollgas auch 1,2 Bar da stimmt doch irgendwas nicht und gefühlt geht des Ding sehr schleppend vorwärts

  7. #147
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Also allgemein bei vollgas bis 4-4,5tsd umdrehungen hat meiner 0,3 und dann OB. Haltedruck is dann ganz normal bei 0,6bar, muss halt immer über 4000 bleiben, dann hält er auch seine 0,6. Aber das Stört schon schön, we,nn ihr sagt das passt ned. Weiß ja ned was der Meister mir fürn quatsch erzählt hat. Von wegen das is normal sonst wütden die Reifen Spulen
    Das hat er mir erzählt bei der Probefahrt, wegen mei Radlager

  8. #148
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST226 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne ganz dumme frage wie ist es eig bei euch mit dem Ladedruck bei halbgas ? Habt ihr da nur 0,3 Bar ? Weil wenn ic halbgas Fähre hab ich 1,2 Bar mit Software und bei Vollgas auch 1,2 Bar da stimmt doch irgendwas nicht und gefühlt geht des Ding sehr schleppend vorwärts
    halbgas 0,3 bar. wenn du weiter auf den Pin tritts springt der dann auf die 0,6-0,7 bar Haltedruck. dazwischen ist eigentlich sogut wie nicht regelbar.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  9. #149
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Erik0211 Beitrag anzeigen
    Also allgemein bei vollgas bis 4-4,5tsd umdrehungen hat meiner 0,3 und dann OB. Haltedruck is dann ganz normal bei 0,6bar, muss halt immer über 4000 bleiben, dann hält er auch seine 0,6. Aber das Stört schon schön, we,nn ihr sagt das passt ned. Weiß ja ned was der Meister mir fürn quatsch erzählt hat. Von wegen das is normal sonst wütden die Reifen Spulen
    Das hat er mir erzählt bei der Probefahrt, wegen mei Radlager
    scheinen ganz schön viele davon betroffen zu sein...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  10. #150
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    bei mir eigentlich genauso wie bei dheboss

    hm also bei mir kommt das eigentlich net erst ab 4000rpm... normal halt wie sonst och immer. wenn ich halbgas fahre bei 3000rpm udnd ann aufn pin drücke ja dann habe ich erst bei knapp 3500-4000rpm dne vollen ld/overboost anliegen. aber ansonsten schon relativ früh.

    nur wenn ich sehr lange nur stadtfahrten gefahrne bin brauch er ein paar anläufe dank des opa anlernsteurgerätes ^^

  11. #151
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Ist der Ladedruck eigentlich auch abhängig von der Abgasanlage ??
    Hab seit 2 Tagen einen 200 Zeller drunter und ich finde das der Ladedruck bei gleicher Software höher ist.
    Anstatt 1.0 Bar hab ich jetzt 1.2 Bar.

    Ich finde es jetzt nicht unbedingt dragisch aber ich würde gerne die Logik verstehen ??

  12. #152
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    So ist es. Daher hat man mit selber software auch höheres drehmoment mit besserer abgasanlage.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  13. #153
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi ich muss mich jetzt mal hier mit einschalten.

    es ist ja wieder toll wie gleich wieder ein prüfstand runter gemacht wird der einem die realität anzeigt. und dann heist es noch abzocke. ich lade gerne einen user zu mir ein dem ich kostenlos die leistung messe. wenn er vorher auf einem anderen renomierten prüfstand war. und den ausdruck mitbringt.


    ps. habe in den nächsten tagen wieder 2 ST´s da zum umbau incl leistungsmessung dann werden wir sehen, was diesmal rauskommt

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ez-performance für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (26.06.2013)

  15. #154
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von ez-performance Beitrag anzeigen
    ps. habe in den nächsten tagen wieder 2 ST´s da zum umbau incl leistungsmessung dann werden wir sehen, was diesmal rauskommt
    Würde mich echt interessieren was rauskommt. Du kannst die Diagramme ja mal posten wenn beide durch sind. Wäre echt super nen Prüfstand in der Nähe zu haben wo die Werte stimmen
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  16. #155
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich würde sagen es geht jeder prüfstand gleich gut
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #156
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Auerbach Vogtland
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ez-performance Beitrag anzeigen
    Hi ich muss mich jetzt mal hier mit einschalten.

    es ist ja wieder toll wie gleich wieder ein prüfstand runter gemacht wird der einem die realität anzeigt. und dann heist es noch abzocke. ich lade gerne einen user zu mir ein dem ich kostenlos die leistung messe. wenn er vorher auf einem anderen renomierten prüfstand war. und den ausdruck mitbringt.


    ps. habe in den nächsten tagen wieder 2 ST´s da zum umbau incl leistungsmessung dann werden wir sehen, was diesmal rauskommt
    Ist der Prüfstand eigentlich nach DIN- oder EWG-Norm?

  18. #157
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Normalerweise kann man das einstelllen und ein prüfstand kann somit beides.

    Chemnitz z.b. messen die immer nach din aber wenn man einfach fragt machen se es auch mit EWG
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #158
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der.Chrizi Beitrag anzeigen
    Ist der Prüfstand eigentlich nach DIN- oder EWG-Norm?
    Eric meinte zu mir letztens das er nur die reine Motorleistung angibt. Somit kann sich das jeder selber nach DIN oder EWG umrechnen.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  20. #159
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Auerbach Vogtland
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ez-performance Beitrag anzeigen
    Hi ich muss mich jetzt mal hier mit einschalten.

    es ist ja wieder toll wie gleich wieder ein prüfstand runter gemacht wird der einem die realität anzeigt. und dann heist es noch abzocke. ich lade gerne einen user zu mir ein dem ich kostenlos die leistung messe. wenn er vorher auf einem anderen renomierten prüfstand war. und den ausdruck mitbringt.


    ps. habe in den nächsten tagen wieder 2 ST´s da zum umbau incl leistungsmessung dann werden wir sehen, was diesmal rauskommt
    Und was kam heraus?

  21. #160
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    hab seit kurzem folgendes Problem: Im Winter hatte ich mal dieses Batterie-Problem, welches dann aber wieder von alleine wegging (geringe Beschleunigung bla bla).
    Jetzt ist es bei mir so, dass egal wie warm der Karren is der nur bis 3000 normal Dreht und ab da is wie wenn die Luft ausgeht.
    Dann seh ich der Drehzahl-Anzeige zu wie sie normal nach oben geht aber trotzdem kommt keine Leistung bis ca. 4000 Umdrehungen, dann kommt kurz Power und
    dann wieder nix mehr. Also das fühlt sich quasi an wie wenn einer den Wagen festhalten würde. Der Motor brüllt und der Ladedruck schnellt auch nach oben.
    Dieses Pfeifgeräusch was manche beschrieben haben gibt es bei mir nicht und die Motorkontrolleuchte springt auch nicht an!!!
    Weiss jemand was zur Hölle hier falsch läuft?Ich fahre übrigens meinen mit 10,5 Liter und bin nicht sooooo der Raser, also quasi nur ab und zu.
    Fahre meistens Kurzstrecke ins Geschäft so 18 km ohne große Beschleunigungsarien. Trotzdem nervt das brutal, dass wenn ich mal heizen will nix kommt.
    Bitte helft mir!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.