Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 741 bis 746 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #741
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.843
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Gelochte Zimmermänner hinten gibt's nicht. Wenn es unbedingt rundum gleich aussehen soll nimm Powerdisc. Die Hinterachse ist aber grundsätzlich nie ein Problem, was die Bremsleistung und -kapazität betrifft.

  2. #742
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe selbst vor circa 3 wochen erst hinten die ate powerdisc mit ate keramik Belägen verbaut. Bis jetzt jedenfalls voll zufrieden Bremsen gut, die Schutz pulverbeschichtung hält auch noch und quietschen tut auch nichts.

  3. #743
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    93
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mahlzeit

    bei mir sind in der nächsten Zeit auch langsam die Bremsen fällig.
    Von At-rs.de habe ich nen angebot bekommen für ATE Power Disc mit den normalen ATE Belägen hinten und für vorne die ATE Power Disch mit Ferodo DS Performane Belägen.
    Fährt die Kombi einer von euch?
    Und die andere Frage wäre ob einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat mit Sandtler Scheiben??

    Da ich noch Serienleistung fahre und auch nicht vorhabe soooo viel mehr zu machen brauche ich jetzt vorne keine 350,- Euro Scheiben.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  4. #744
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Kurze frage:

    Hat hier jemand tarox f2000 wo der wagen auch mal aufm ring bewegt wird?
    Mich würde der verschleiss und das bremsverhalten interessieren.
    Habe das ganze jetzt mit cosworth belägen montiert.

    Habe aber nun auch bilder gesehn wo es die scheibe zerstört hat auf anderen autos daher die frage nach Erfahrungen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #745
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Werde diese Woche Scheiben und Beläge am ST MK3 bj 09/13 tauschen da die alten verschlissen sind. Ich hatte
    generell das Gefühl, dass die Bremsen relativ schnell heiß werden. Die Bremsen müssen sportliches Fahren auf der
    Langstraße und Autobahn ertragen. Sehr selten mal eine oder zwei Runde auf der NS.

    Ich liebäugele gerade mit den Turbo Groove Scheiben von EBC und passenden Belägen. Gibt es hier bessere Tipps
    für Scheiben + Beläge mit ABE und etwas besserer Performance sowie vernünftigem Verschleiß? Bzw. sind die
    Empfehlungen des Threads auf irgendeiner Seite zusammen gefasst?
    Geändert von FabianX2 (29.01.2017 um 21:39 Uhr)

  6. #746
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    24
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo zusammen

    Hat jemand schon mal folgenden Umbau durchgeführt?

    ->die Brembo Bremsen vom RS MK3 auf den Focus ST MK2 umgebaut
    ->oder die Performance Bremsen vom ST MK3 auf den ST MK2?

    Wäre auch sehr interessant zu wissen, ob es plug & play ist.
    Geändert von FoRST (02.03.2021 um 11:29 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.