Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 562

Thema: Auspuffknallen beim ST

  1. #521
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Grad in der Kombi Super+ mit Bull-X war die Kiste lauter als mit Super. Für Langstrecken war das nie so wirklich geil
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #522
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    Mit super+ knallt er mehr?
    Dann muss ich das doch mal tanken
    Kann ich auch bestätigen

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #523
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Knallt die RS AGA am ST eigentlich mehr als die originale ST AGA?
    Oder was ändert sich da beim Umbau überhaupt?
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  4. #524
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Am besten knallt immer noch eine Serien Anlage mit MSD Ersatz oder Attrappe. Da geht nichts drüber.
    Hatte mein YouTube Video schon mehrmals gepostet.
    Sobald eine 3zoll Anlage verbaut ist, wird es halt weniger.

    Gruß
    Homer

  5. #525
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    Mit super+ knallt er mehr?
    Dann muss ich das doch mal tanken
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Kann ich auch bestätigen
    Musste heute eh Tanken und nach dem ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht, ach den Euro kannst du auch mal mehr ausgeben.
    Und man glaubt es nicht, aber der feuert ja jetzt noch geiler hinten raus, alter...
    Wenn der richtig schön warm ist, dann knallt der dir hintenrum aber so um die Ohren. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
    Jemand ne Idee woran das liegt?
    Der Motor ist ja serienmäßig auf Super abgestimmt, und nicht auf Super Plus, kann das daran liegen das die Abgase jetzt mit einer höhren Temperatur ausm Motor kommen.
    Oder das er unsauberer verbrennt?
    Würde mich mal interessieren wieso er jetzt besser knallt.

  6. #526
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stover Beitrag anzeigen
    Musste heute eh Tanken und nach dem ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht, ach den Euro kannst du auch mal mehr ausgeben.
    Und man glaubt es nicht, aber der feuert ja jetzt noch geiler hinten raus, alter...
    Wenn der richtig schön warm ist, dann knallt der dir hintenrum aber so um die Ohren. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
    Jemand ne Idee woran das liegt?
    Der Motor ist ja serienmäßig auf Super abgestimmt, und nicht auf Super Plus, kann das daran liegen das die Abgase jetzt mit einer höhren Temperatur ausm Motor kommen.
    Oder das er unsauberer verbrennt?
    Würde mich mal interessieren wieso er jetzt besser knallt.
    Kein Plan ob die Abgase nun eine höhere Temperatur haben. Jedenfalls konnte ich beobachten, dass mit ner Software die Kiste noch mehr geknallt hat. Das lag wohl an dem zu fetten Lauf, der bei den Softwares von der Stange (Dreamscience, Bluefin etc) wohl üblich sein soll.

    Generell tanke ich nur noch Super+ oder Ultimate 102. Beim ST habe ich nie einen Unterschied zwischen Super+ zu 102 gemerkt. hat nicht öfter geknallt und war auch nicht schneller. Den Unterschied von Super zu Super+ wie gesagt hat man gemerkt
    Bei meinem GTI 35(Audi S3 Motor) merkt man den Unterschied von Super zu Super+ und dann noch mal zu 102. Der Motor läuft ruhiger und zieht oben rum wie bescheuert.
    Wenn man schon einen unvernünftigen Wagen fährt sollte man nicht am Benzin sparen
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  7. #527
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab da ne Frage.
    Mein Wagen knallt jedesmal wenn ich ihn runtertouren lasse in den Gängen 3,4,5. Das ploppen im Stand kenn ich ja, echt klasse , aber dieses Knallen beim runtertouren. .. kann mir nicht vorstellen das das Gesund ist für den Kat.

    PS. Hab ne 3" PS DP 200Zeller und 3" Bull X AGA Y-Style.

  8. #528
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von staytuned02 Beitrag anzeigen
    Hab da ne Frage.
    Mein Wagen knallt jedesmal wenn ich ihn runtertouren lasse in den Gängen 3,4,5. Das ploppen im Stand kenn ich ja, echt klasse , aber dieses Knallen beim runtertouren. .. kann mir nicht vorstellen das das Gesund ist für den Kat.

    PS. Hab ne 3" PS DP 200Zeller und 3" Bull X AGA Y-Style.
    Wenn du n 200er Kat hast ist dieser aus Metall. Einen Metall-Kat dürfte es nicht jucken wenn dein Wagen knallt bei einem Keramikkat sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Serien ST oder RS Kats haben gern mal einen Riss im Monolithen, also in der Wabenstruktur wenn du in den KAT hineinschaust.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  9. #529
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stover Beitrag anzeigen
    Musste heute eh Tanken und nach dem ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht, ach den Euro kannst du auch mal mehr ausgeben.
    Und man glaubt es nicht, aber der feuert ja jetzt noch geiler hinten raus, alter...
    Wenn der richtig schön warm ist, dann knallt der dir hintenrum aber so um die Ohren. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
    Jemand ne Idee woran das liegt?
    Der Motor ist ja serienmäßig auf Super abgestimmt, und nicht auf Super Plus, kann das daran liegen das die Abgase jetzt mit einer höhren Temperatur ausm Motor kommen.
    Oder das er unsauberer verbrennt?
    Würde mich mal interessieren wieso er jetzt besser knallt.
    Durch die höhere Klopffestigkeit des Kraftstoffs dürfte das Abgas einfach mehr unverbrannten Kraftstoff beinhalten, der sich im Bereich Downpipe - Katalysator entzündet.

  10. #530
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    zum Thema Kraftstoff . Tanke immer V Power oder Ultimate 102 (kostet ja so viel wie Super Plus) . Hab das damals bei nem Ka versehentlich getankt und selbst bei dem 60 PS Dingscnhchen war ein Unterschied zwischen Super und Super Plus zu spüren. . Da habe ich dann angefangen die Premium Nummern zu tanken, egal wie teuer . Alleine die Reinigungslsietung ist es mir wert . Excelcium von Total ist glaube ich auch etwas getunter Sprit, hat aber die 98 Octan des Super Plus, nutze ich auch hin und wieder

  11. #531
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von sunny2014 Beitrag anzeigen
    zum Thema Kraftstoff . Tanke immer V Power oder Ultimate 102 (kostet ja so viel wie Super Plus) . Hab das damals bei nem Ka versehentlich getankt und selbst bei dem 60 PS Dingscnhchen war ein Unterschied zwischen Super und Super Plus zu spüren. . Da habe ich dann angefangen die Premium Nummern zu tanken, egal wie teuer . Alleine die Reinigungslsietung ist es mir wert . Excelcium von Total ist glaube ich auch etwas getunter Sprit, hat aber die 98 Octan des Super Plus, nutze ich auch hin und wieder
    Vom Preis/Leistungs-Aspekt her tanke ich nur noch Ultimate 102, denn:
    1. 102 Oktan
    2. nur geringfügig teurer als Super+ (V-Power kostet locker 10cent mehr als Super+)
    3. Paybackpunkte bei Aral
    4. ab und verschenkt Aral 5€ Tankgutscheine an der Kasse
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  12. #532
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    richtig, v power ist immer noch viel teurer, nutze aber auch die Vpower Card kann man auch mit Punkte sammlen. Mich würde interessieren welcher der beiden , bzw 3-4 der beste Sprit ist . Bei den östereichischen Tankstellen und in Süddeutschland gibt es ja noch einen Anbieter mit Power Sprit OMV . Und wie gsagt das Excelcium, hat aber "nur" 98 Octan aber auch Zusätze drin . Die sollen aber vor allen Dingen den Verbrauch senken...

  13. #533
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von sunny2014 Beitrag anzeigen
    richtig, v power ist immer noch viel teurer, nutze aber auch die Vpower Card kann man auch mit Punkte sammlen. Mich würde interessieren welcher der beiden , bzw 3-4 der beste Sprit ist . Bei den östereichischen Tankstellen und in Süddeutschland gibt es ja noch einen Anbieter mit Power Sprit OMV . Und wie gsagt das Excelcium, hat aber "nur" 98 Octan aber auch Zusätze drin . Die sollen aber vor allen Dingen den Verbrauch senken...
    Ich würde sagen Ultimate 102 ich habe mal gelesen, dass das V-Power 107 Oktan haben soll, aber auch oft dass es 100 Oktan hat.
    Mein Tuner hat mir zum Ultimate 102 geraten. Wenn man den Wagen nicht per Software optimiert hat ist in den meisten Fällen eh Wurst ob Super + oder hochwertigere Kraftstoffe wie Ultimate oder V Power.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  14. #534
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wenn man im I-net diese Frage eingibt, sagen einige mit v power sei besser, die anderen mit ultimate etc etc . Be dem OMV sprit sagen welche er läßt den Wagen unruhiger laufen als der andere und umgekehrt.Bei V power schwirren mir immer die Ferrari und der angebliche Bezug zu Formel 1 im Kopf rum. Aber Ultimate wird ja auch im Rennsport verwendet und tanke immer abwechselnd mal da und dann da. . Shell hat ja den Sprit überarbeit mittlerweile. Gechipt bin ich ja auch , aber so ne Rennmaschine ist meiner ja nun auch nicht, das ich da merke ob ich 100 Octan oder 102 oder 107 drin habe .

  15. #535
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Ultimate 102 ich habe mal gelesen, dass das V-Power 107 Oktan haben soll, aber auch oft dass es 100 Oktan hat.
    Mein Tuner hat mir zum Ultimate 102 geraten. Wenn man den Wagen nicht per Software optimiert hat ist in den meisten Fällen eh Wurst ob Super + oder hochwertigere Kraftstoffe wie Ultimate oder V Power.
    Deinem Tuner gebe ich Recht, dass er Ultimate 102 empfohlen hat. In meinem Honda Turbo (10,2:1 Verdichtung mit Garrettlader GT2871 Lader und 0.6 - 0.75Ladedruck + 1.6L Hubraum 317 PS / 300Nm mit E85) bin ich hauptsächlich reines E85 gefahren wegen der höhren Oktanzahl als 102 Ultimate. So hat der Motor mehrere Rennen auf der Viertelmeile gehalten und insgesamt 30000 km auf Straße inkl. 4 Runden Oschersleben

    Im Bezinmodus auf 0,6 (Ersatzprogramm alternativ Wählbar) bar lief der Honda mit Ultimate gut und Shell V-Power bedeuted schlechter. Die Klopfanzeige hat bei V-Power die schlechtere Klopffestigkeit bestätigt.

    P.S. Der Super + von Aral und Hessol ist auch ganz gut. Ohne reines E85 hätte ich niemals solange damit fahren können, jedoch schwankt Ihr die Klopffestigkeit auch zw. den einzelnen Anbietern & Sommer und Winterware.

    P.P.S. Ein paar wenige hier im Forum fahren nicht ohne Grund mit E85, denn der Motor wird nicht so heiß und man hat ca. 10 % Mehrleistung sofern der Wagen darauf abgestimmt ist.

    P.P.S. In meinen ST tanke ich selbst mit Seriensoftware hauptsächlich Super Plus (Motor läuft besser als mit Super und das "Preisleistungsverhältnis ist besser gegenüber Ultimate 102).
    Geändert von Vanity69 (30.01.2015 um 10:35 Uhr)

  16. #536
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von sunny2014 Beitrag anzeigen
    wenn man im I-net diese Frage eingibt, sagen einige mit v power sei besser, die anderen mit ultimate etc etc . Be dem OMV sprit sagen welche er läßt den Wagen unruhiger laufen als der andere und umgekehrt.Bei V power schwirren mir immer die Ferrari und der angebliche Bezug zu Formel 1 im Kopf rum. Aber Ultimate wird ja auch im Rennsport verwendet und tanke immer abwechselnd mal da und dann da. . Shell hat ja den Sprit überarbeit mittlerweile. Gechipt bin ich ja auch , aber so ne Rennmaschine ist meiner ja nun auch nicht, das ich da merke ob ich 100 Octan oder 102 oder 107 drin habe .
    Bei meinem merke ich nur im oberen Drehzahlbereich (ab 6000) dass er von der Leistung nicht abfällt. Mit Super fällt er gegen 6200 ab, mit Super + auch aber nur ganz leicht.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  17. #537
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wo ich garnatiert nie tanken werden, und wenn ich dann mit Kanister zu Aral/Shell laufen muss, sind hier in der Nähe die Freien bei Real/Globus und Ratio. Da wurde bei inem Alfa Romeo v6 nachgewiesen durch Gutachter , das er einen Motorschaden dadurch hatte . Andere berichten von Ruckeln und bei Diesel viel Russ

    Schon das von ED soll ja nicht so gut sein....

    dann zahle ich lieber mehr

  18. #538
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Also ich tanke momentan nur super plus und das meistes bei bft, jet oder auch ab und zu mal globus und kann mich nicjt beschweren. Das ultimate von der aral kostet im vergleich zum super plus glei mal 10 cent mehr. Das ist es mir dann nicht wert. So mega viel machts am ende auch blos nicht aus. Und schlechter ist der sprit bei den freien tanken auch blos nicht haben sie auch schon mal berichtet das das alles die selbe suppe ist. Vorallem e10 und super so gut wie gleich


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #539
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Mongoose ab Turbo mit Kat-Ersatzrohr, offene DS Ansaugung, 1,5bar Ladedruck, MTB Stufe 3+ und Vollgas... dann knallt es nicht nur, sondern spuckt auch Flammen... besonders in dunklen Tunneln sehr zu empfehlen

    Ich habe immer Aral Ultimate oder Shell VPower getankt, da der ST auf 100 Oktan abgestimmt wurde.

  20. #540
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wie erreichst du deine 1,5bar LD bitte?

    Haste die 1,5bar aufm Papier?
    Also mit knapp unter 1,5bar hat man schon 320PS mim Serienlader.

    Und das auch nur mit der Forge Druckdose.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.