Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #141
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Und du bist immer ohne Additive wie Flashlupe gefahren? Hast du das Auto denn gelegentlich über die 4000 Umdrehungen auf Gas gedreht? Ich will mir jetzt selber nicht das Gasfahren schönreden sondern würde gerne schauen ob es vielleicht doch einen Zusammenhang zwischen verschiedenen Fakten gibt,...
    Wieviel hast du denn trotz des Schadens noch gespart?

  2. #142
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sicher gibts immer irgendwo einen Zusammenhang, letztlich wirst Du den nicht wirklich rausfinden können - rüste um und schau selbst
    was ich letztlich noch gespart habe, hab ich nie wirklich ausgerechnet, hat mich eigentlich auch nicht interessiert
    ST verkauft

  3. #143
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ok schöne Story... =)

    Ivan hatte glaube auch ne ICOM und bei knapp 200tkm den Ventilschaden!

    Denke das vll das Problem bei den meisten Gasanlage halt ist, dass sie eben immer 100% auf Gas laufen....

    Bei der IQ Anlage vom Sven ist das eben bissl anders. Die Langzeiterfahrung wird zeigen ob das ganze sich positiv auf den Motor auswirkt.

    Die Rede ist eben von dem Dual Betrieb. Die Anlage ist beliebig programmierbar und man kann damit der Anlage sagen das sie ab eine bestimmten LD und einer bestimmten Umdrehungszahl prozentual immer mehr Benzin mit hinzumischt um die Kühlung bei höheren Lasten zu verbesser!

    Momentan läuft meine ab 0,8bar und ab 4300U/min schon fast zu 100% auf Super+ also ab 0,8bar z,b, wird immer mehr benzin zugemischt bis bei glaub 1bar dann immer 100% Super+ anliegt.

    Wie gesagt ob das der Durchbruch in Sachen LPG Anlage ist weiß ich nicht und niemand anderes^^ Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  4. #144
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    @ Focus_ST

    Welche MTB Stufe bist du gefahren?

  5. #145
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Ok schöne Story... =)

    Ivan hatte glaube auch ne ICOM und bei knapp 200tkm den Ventilschaden!

    Denke das vll das Problem bei den meisten Gasanlage halt ist, dass sie eben immer 100% auf Gas laufen....

    Bei der IQ Anlage vom Sven ist das eben bissl anders. Die Langzeiterfahrung wird zeigen ob das ganze sich positiv auf den Motor auswirkt.

    Die Rede ist eben von dem Dual Betrieb. Die Anlage ist beliebig programmierbar und man kann damit der Anlage sagen das sie ab eine bestimmten LD und einer bestimmten Umdrehungszahl prozentual immer mehr Benzin mit hinzumischt um die Kühlung bei höheren Lasten zu verbesser!

    Momentan läuft meine ab 0,8bar und ab 4300U/min schon fast zu 100% auf Super+ also ab 0,8bar z,b, wird immer mehr benzin zugemischt bis bei glaub 1bar dann immer 100% Super+ anliegt.

    Wie gesagt ob das der Durchbruch in Sachen LPG Anlage ist weiß ich nicht und niemand anderes^^ Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Den Ventilschaden hab ich mir aber zu verantworten... Bin mehr oder weniger unbewusst noch zig tausend KM mit ner kaputten Pumpe gefahren wie sich später rausstellen sollte. Der Wagen lief daraus folgend seit Monaten zu mager. Im Nachhinein muss ich mir selbst eingestehen das ich den Motor verheizt habe. Hab den Wagen vor dem Kauf richtig messen und testen lassen. Da war alles im Reinen. Im November letzten Jahres dann MKL an und zwei Tage später wieder aus (Gemisch zu Mager), das kam und ging immer wieder. Iwann ging das Dingen halt an und blieb an. Hab immer wieder iwas machen lassen, aber das es an der Pumpe lag auf die Idee kam keiner. Der Motor lief übrigens noch. Im Leerlauf hat er sich geschüttelt und oben rum wurd er halt (auf Benzin) sehr sehr ausgebremst (max. 230-240 nach GPS) ansonsten hat man beim fahren tatsächlich NICHTS gemerkt. Ich hätte sicherlich noch viele tausend KM fahren können.

    Wer den Wagen angepasst fährt, wird an einer gut eingestellten Gasanlage denke ich mal gefühlte Millionen KM Freude haben. Wer kesseln will muss das Gas abdrehen und auf Benzin ballern. Aber ich bin ganz ehrlich ne Icom würde ich mir auch nicht mehr einbauen. Die IQ hört sich schon wirklich extrem super an.

    Seit dem Motortausch hab ich übrigens schon mehr als 10t KM runter und hab vor ein paar Tagen noch den Wagen auslesen lassen. Gemisch ist laut einem Gasprofi aus WTal Ideal eingestellt (das war NICHT der Umrüster meines Wagens)
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  6. #146
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Seit dem Motortausch hab ich übrigens schon mehr als 10t KM runter und hab vor ein paar Tagen noch den Wagen auslesen lassen. Gemisch ist laut einem Gasprofi aus WTal Ideal eingestellt (das war NICHT der Umrüster meines Wagens)
    Nachtrag: das hab ich übrigens auch machen lassen - auch NICHT beim Umrüster

    Seis drum, ich fand danmals das icom Konzept super (von Vialle gabs damals keine Freigabe für mein Auto, sonst wärs die geworden)... ist ja nun auch über 6 Jahre her! ich bin auch nicht generell gegen Autogas fahren, ich bin bloß froh, daß sich mir persönlich diese Frage nicht mehr stellt bei unter 8 Litern Verbrauch...
    ST verkauft

  7. #147
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ich Kling mich mal hier ein
    also zur Info rüste seit Jahren auf Autogas um...
    ca 2000 Fahrzeuge bis jetzt....
    darunter auch einige St focus oder auch Fiesta.....!

    Die Erfahrung zeigt das es einfach noch viel zuviel umrüster gibt mit Null Erfahrung.... Leider...
    Hatten vor geraumer zeit in Kunden bei und mit mtb Stufe 3 und gasanlage da war aber echt viel dran gepfuscht haben da ca 8h nacharbeiten gemacht.... Es zeigt einfach die beste Anlage bringt nichts wenn sie Mies eingebaut ist......! Und viel wichtiger was man dem Kunden zur Benutzung der Anlage sagt...!

    Und zu dem laufen auf 2 Kraftstoffen unter Last und bestimmter Drehzahl Top Sache...
    machen das bei unseren genauso....!
    und die langzeiterfahrung ist positiv....... Haben viele Ford Fahrzeuge mit über 200tkm Gas...!

  8. #148
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Und zu dem laufen auf 2 Kraftstoffen unter Last und bestimmter Drehzahl Top Sache...
    machen das bei unseren genauso....!
    und die langzeiterfahrung ist positiv....... Haben viele Ford Fahrzeuge mit über 200tkm Gas...!
    nochmal deutlicher bitte! baut ihr auch anlagen ein mit dem dual Betrieb?

    Meinst du das? Welche Anlagen baut ihr ein?

    Die IQ ist jedenfalls erste Sahne!

    13l Gasverbrauch jetzt gehabt mit 250km AB und dann nur noch bergige Landstraße. Keinesweg untertourig gefahren die ganze zeit.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  9. #149
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    nochmal deutlicher bitte! baut ihr auch anlagen ein mit dem dual Betrieb?

    Meinst du das? Welche Anlagen baut ihr ein?

    Die IQ ist jedenfalls erste Sahne!

    13l Gasverbrauch jetzt gehabt mit 250km AB und dann nur noch bergige Landstraße. Keinesweg untertourig gefahren die ganze zeit.
    Ja bauen wir Seit 11 Jahren

    Ja unsere haben auch diese "Dual" Möglichkeit sprich ich kann individuell
    nach lastzustand und Drehzahl das Fahrzeug zb auf 80% Gas und 20% Benzin laufen lassen...!
    Oder halt wie wir es bei empfindlichen Motoren machen eine permanente zumischend von ca 2,5ms Öffnungszeit der benzineinspritzdüse entpricht in etwa der Menge was im Leerlauf benötigt wird sind etwa 1- 1,5l Benzin auf 100km.....!!


    Achso Bigas, princegas und AEB Anlagen sind aber alle bis auf die einblasrails identisch...

  10. #150
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ahja okee hört sich auch super an! schön zu hören, das damit schon langzeiterfahrungen vorhanden sind!

    meine läuft gerade ab 0,8bar und 4300U/min immer mehr auf Benzin. aber nur kurz dann liegen 100% benzin an.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #151
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    ahja okee hört sich auch super an! schön zu hören, das damit schon langzeiterfahrungen vorhanden sind!

    meine läuft gerade ab 0,8bar und 4300U/min immer mehr auf Benzin. aber nur kurz dann liegen 100% benzin an.

    Ja das können unsere auch komplett Umschaltung ab einer individuellen Drehzahl.....!
    aber beides geht nicht und für meine persönliche Meinung ist das ein wenig spät...!
    weil hohe Last in Verbindung mit hohem LD hab ich auch schon früher als 4300rpm...!

    Man muss ganz klar sagen das was viele nicht verstehen um permanent volllast zu fahren sind die gasanlagen bzw die Motoren bzw der ventieltrieb nicht gedacht..... Gerade beim Turbo mit den hohen abgastemperaturen.....!

    Ich persönlich denke mir wenn man permanent volllast fährt sollte man dieses auf Benzin tun da hilft auch keine Flüssiggas einspritzende Anlage was....

    Und für normale Fahrer die mal zügig fahren und auf Nummer sicher gehen wollen stellt man die zumischung permanent auf ca 15-20 % Benzin dann gibt es auch keine Probleme.....!
    klar das man länger Brauch bis sich die Anlage rechnet aber so ist Nummer sicher.....!

    Aber das ist das blödeste die wenigsten umrüster reden ehrlich mit ihren Kunden über das thema ventieltrieb und sagen immer alles kein Problem......

  12. #152
    MPL
    Gast
    Bei mir kommt ab 4000 upm 20% Benzin mit rein und ab 4800 läuft er auf 100% Benzin.

    Wie würdest du deiner Meinung nach die Anlage einstellen?
    Ab welchen Ladedruck bzw. welcher Drehzahl?

  13. #153
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt ab 4000 upm 20% Benzin mit rein und ab 4800 läuft er auf 100% Benzin.

    Wie würdest du deiner Meinung nach die Anlage einstellen?
    Ab welchen Ladedruck bzw. welcher Drehzahl?
    Aso falls du mich meinst

    Die meinungen gehen vieler leute weit auseinander.....
    Vorteil ist das die anlage wohl erst zumischt und dann komplett auf benzin umstellt........
    Stellt die anlage um oder springt die anlage vom schalter her auf benzinbetrieb?!

    Meine aber wirkliche persönliche meinung dazu ist das 4000rpm zu wenig ist......
    Weil hohe last und hohen LD haste auch schon früher als bei 4000rpm......oder?!?
    Ich würde wenn das bei der anlage geht die zumischung ab 2000rpm einstellen und zusätzlich ersst ab einer last ca 50% dann
    kannst du bei normaler fahrweise komplett auf gas fahren und wenn du erhöhte fährst hast du halt die zumischung.......


    Aber nochmals will hier als neuling im forum kein stress machen und das soll nicht heißen das das andere schlecht ist eher das gegenteil
    weil gute umrüster sind echt schwer zu finden und wie gesagt machen das schon 11 jahre erfolgreich.....

  14. #154
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen

    Stellt die anlage um oder springt die anlage vom schalter her auf benzinbetrieb?!

    Meine aber wirkliche persönliche meinung dazu ist das 4000rpm zu wenig ist......
    Weil hohe last und hohen LD haste auch schon früher als bei 4000rpm......oder?!?
    Ich würde wenn das bei der anlage geht die zumischung ab 2000rpm einstellen und zusätzlich ersst ab einer last ca 50% dann
    kannst du bei normaler fahrweise komplett auf gas fahren und wenn du erhöhte fährst hast du halt die zumischung.......
    wie meinst du das mit stellt um oder springt vom schalter her um?

    also das ganze macht die anlage komplett automatisch. also die geht dann nicht einfach aus wenn 100% benzin anliegen.

    ist immer an außer man schaltet sie manuell per Knopfdruck eben aus!

    hab dir ja auch schon geschrieben das bei mir z.b. ab 0,8bar Benzin beigemischt wird. das meinst du ja mit Last unterhalb 4000rpm z.b. oder?

    wenn man sie z.b. ab 0,6bar schon benzin beimischen lässt, sind das ja ca. 50% der Last wenn man mit software fährt und bei 1,2 bar unter volllast fährt.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  15. #155
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    wie meinst du das mit stellt um oder springt vom schalter her um?

    also das ganze macht die anlage komplett automatisch. also die geht dann nicht einfach aus wenn 100% benzin anliegen.

    ist immer an außer man schaltet sie manuell per Knopfdruck eben aus!
    fährt.
    Schwer zu erklären übers netz
    Meinte ob das so eingestellt ist vom steuergerät her oder ob die wegen gerigem druck umschaltet machern nämlich auch viele der anlagen.....

    Und denke das mit deinen druck angaben ist auch eher mit den einspritzzeiten geregelt kann mir fast nicht vorstellen das die zumischung über den LD geregelt wird......... ??!

    Ich meinte das mit den 4000rpm zu MisterFocus

  16. #156
    MPL
    Gast
    @unique ja die Anlage ist mit den Einspritzzeiten gekoppelt und mit dem Steuergerät verbunden, man kann die je nach belieben mit dem Ladedruck Benzin beimischen!

  17. #157
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Lässt sich dieses teilweise Beimischen von Benzin auch mit einer BRC Anlage realisieren?

  18. #158
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    @unique ja die Anlage ist mit den Einspritzzeiten gekoppelt und mit dem Steuergerät verbunden, man kann die je nach belieben mit dem Ladedruck Benzin beimischen!


    Was denn nun
    Ich denke deine zumischung ist über die einspritzzeit geregelt oder?!
    klar das die aber mit dem ladedruck in verbindung steht.



    @sockz also soweit mir bekannt hat brc das noch nicht so in der software verankert

  19. #159
    MPL
    Gast
    Also ich habe das ja nicht eingestellt, ich kann nur weitergeben was mir gesagt wurde.
    Ich weiß nur das die Zeiten irgendwie von den originalen Einspritzdüsen genommen werden und mir wurde gesagt man kann die nach Drehzahl und Ladedruck einstellen mit dem Benzin dazu mischen.

  20. #160
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Man sagt ja man sollte auf Gasbetrieb nicht über 4000 Umdrehungen drehen, wie sieht es auf der Autobahn aus? 4000 Umdrehungen entsprechen ca. 180 km/h,.. ich denke das dies nicht wirklich schonend ist, gibt es für die AB eine Geschwindigkeit/Drehzahl bei der man sagen kann das diese im Dauerbetrieb (über mehrere Km) akzeptabel ist?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.