Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: bluefin

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: bluefin

    Hi Fordfreak
    Kannst du mir das erklären mit stufe 2 aufspielen??

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Leistungstuning usw

    Hallo.

    Hab mal ein paar Fragen. Trotz SuFu und andere Foren bin ich nicht ganz schlüssig geworden. Habe mich jetzt schon über Tage damit beschäftigt und werde nicht richtig schlau.

    Habe vor mir das Bluefin Stage 1 zu holen. Muss ich vorher die aktuelle Software bei Ford auf mein Steuergerät installieren oder hat Bluefin eh seine eigene Software und es
    ist egal was für eine Software man auf dem Steuergerät hat?

    Wie schaut es denn mit der tatsächlichen Leistung aus auf dem Prüfstand, man hört hier viele unterschiedlichen Meinungen wo nicht bekannt ist ob es die Aktuelle Software von Bluefin ist
    oder noch die Alte.

    Habe biher folgende Teile verbaut: HG-Motorsport LLK, MTB-Endtopf (glaube es ist nicht ab Kat sondern nur der Endtopf, weiss auch nicht ob dieser 3" hat).
    Möchte noch folgendes verbauen: Pipercross Filter, Ecu Spacer

    Würde es hier auch Sinn machen dann die Stufe 2 voN Bluefin zu verwenden? Wenn ich die Stufe 2 drauf mache, habe ich die Möglichkeit wenn diese nicht richtig läuft auch wieder
    die Stufe 1 zu installieren oder muss dann alles eingeschickt werden und wieder alles resetet werden?

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Sascha

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Wenn du dir das bluefin kaufst zieht der flasher erst mal deine original Software aufs Gerät. Danach wird der flasher an den Computer angeschlossen und über den bluefindesktop wird deine Software als Datei online an bluefin geschickt. Wenn deine Software auf dem neusten stand ist bekommste die Stufen 1-3+ per Mail geschickt und wenn du ne neue Software brauchst ist die auch noch dabei... Über den bluefin Desktop kannst du dann zwischen den einzelnen Stufen wählen wie du lustig bist...

    Mit deiner Hardware kannst du locker die Stufe 2 fahren... Zu deiner frage mit der leistungsausbeute... Mit Stufe 3+ Hatte ich 300 ps und 466 nm bei 1,27 Bar Ladedruck.

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Super, danke!

    Dann weiss ich ja was meine nächste Anschaffung ist.

    Ich muss also auch kein Softwareupdate vorher machen, da Bluefin seine eigene Software benutzt / hat?

    Ist beim Bluefin dann auch dieser EcuModus auf dem Steuergerät weg, dass wenn ich die Leistung abrufe diese sofort zur Verfügung steht?

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Ãœhlingen-Birkendorf
    Beiträge
    56
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag

    Was ist die Beste Stufe mit Hardware 1,2,3,3+

    Hey Zusammen folgendes Problem steht an ,
    am Sonntag möchte ich endlich auf den Prüfstand mit dem St nun ist aber mein Problem ich weiss nicht welche die Beste Leistung ist wo ich drauf spielen soll,
    Habe Rs Kat , 3Zoll Abgasanlage ab kat , Ecu spacer und Pipercross und Sachs Perfomance Sinter montiert .
    Ist dafür Stufe 2 von Bluefin am besten ?? oder doch eher höher
    was meint ihr wäre über jede Hilfe dankbar .

  6. #26
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ich denk mal das ansich alle stufen "funktionieren"... aber dir fehlt ja noch der LLK und DP sowie ich des sehe?
    probiern geht über studieren... aber denke mal dassd mit stufe 1-2 vorerst am besten bedient sein wirst.

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Ãœhlingen-Birkendorf
    Beiträge
    56
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    ich denk mal das ansich alle stufen "funktionieren"... aber dir fehlt ja noch der LLK und DP sowie ich des sehe?
    probiern geht über studieren... aber denke mal dassd mit stufe 1-2 vorerst am besten bedient sein wirst.
    Ok danke , denke das ich dann bei 2 bleibe mit der Hardware

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hat keiner eine Erfahrung damit ob man die neuste Software vorher draufspielen sollte oder ob Bluefin seine eigene Software benutzt und nicht nur die Software modifiziert?

    Ist der EcuModus wenn ich Bluefin drauf spiele dann weg oder muss ich weiterhin wieder öfters Gas geben, dass das Steuergerät die volle Leistung wieder frei gibt?

  9. #29
    Grünschnabel Avatar von F1edition
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Diefflen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi
    habe mal ne frage, ich habe heute auf Stufe 3+ gewechselt.
    ist dass normal dass wenn ich dass gaßpedal voll durchtrette der Ladedruck immer auf anschlag im roten breich ist?
    - PS DP Kat Kombi
    - Milltek ab Kat
    - Airtek gen 4+ LLK
    - PS V2 Cais
    - Bluefin Stage ??
    - Eibach Pro Kit

  10. #30
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Wieso soll das denn nicht normal sein, wenn dein ladedruck jetz höher ist als die anzeige hergibt?
    Entweder damit jetzt leben oder auf rs Anzeige wechseln

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.