Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: mal wieder TFL ;)

  1. #21
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Das hört sich gut an. Da bin ich mal gespannt.

  2. #22
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Zitat Zitat von DheBoss
    Zitat Zitat von DoMM
    Hast du villeicht ein Bild im dunklen? Dimmen sich die LED`s denn auch zu 50% wenn man das normale Licht einschaltet oder haben die nur Licht an / aus ?
    hab dem ebaytypen bezüglich des Dimmens ne Mail geschickt. ich geb bescheid, was dabei rauskommt. nicht dass der jetzt 1000mails bekommt

    also ich habe sie ja auch drin und richtig angeschlossen dimmen funktioniert aber nicht....verkäufer meldet sich nicht




  3. #23
    pvd84
    Gast

    Re: mal wieder TFL ;)

    Von welchem Hersteller sind die nun? AuCo? Sind das die von dem ebaylink ganz oben??? Taugen die echt was?!

  4. #24
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Ja meine sind von auco ich bin damit zufrieden


  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    Zitat Zitat von DheBoss
    Zitat Zitat von DoMM
    Hast du villeicht ein Bild im dunklen? Dimmen sich die LED`s denn auch zu 50% wenn man das normale Licht einschaltet oder haben die nur Licht an / aus ?
    hab dem ebaytypen bezüglich des Dimmens ne Mail geschickt. ich geb bescheid, was dabei rauskommt. nicht dass der jetzt 1000mails bekommt

    also ich habe sie ja auch drin und richtig angeschlossen dimmen funktioniert aber nicht....verkäufer meldet sich nicht


    Hallo,
    kannst du uns dann mal den Einbau und das Anschließen erklären.
    Am besten mit Bildern !
    Danke im Voraus.

  6. #26
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Mach ich nachher wenn ich Feierabend hab

    Gruß


  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Odelzhausen
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Sehen echt absolut geil aus die TFL

    Super gemacht, is echt ne Ãœberlegung

  8. #28
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Kann man die Leuchten denn auch genau an den Punkten befestigen wo die Nebelscheinwerfer verschreubt sind oder muss man irgend welche Adapter bauen?

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    an den selben Punkten. das ist ja das feine.

    aber ich glaub jemand meinte: nen paar unterlegscheiben wären nicht schlecht, sonst sind die soweit "drinne". aber das sind ja centartikel.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  10. #30
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    ja das mit den unterlegscheibe stimmt damit sie bündig abschließen weil die orginalen ja leicht gewölbt sind und die TFL sind flach aber lässt sich gut machen

    so bin jetzt leider erst zuhause hab es deswegen nicht mit den bildern geschafft mache es aber morgen

    so weit kann ich euch schonmal sagen wie ich es angeschlossen hab bilder reich ich dann nach

    also es gibt drei kabel sind mit im lieferumfang also das schwarze kabel (masse) habe ich unter dem scheinwerfer an der beifahrerseite mit an den massepunkt angeschlossen passt super dank vorgefertigter öse. so dann gibt es noch ein weißes und ein gelbes das gelbe wird einfach an die + plus seite des standlichts angeschlossen um das signal zu bekommen wenn man das licht einschalten. das weiße müsst ihr an zündungsplus anschließen ich hab meins mit am radio adapter angeschlossen. bilder reich ich nach

    gruß


  11. #31
    pvd84
    Gast

    Re: mal wieder TFL ;)

    Ist echt ne Überlegung wert! Sind das genau die TFL von dem ebay link da oben für ca. 75€? Wenn ja, müssen die serienmäßigen NSW irgendwie zusätzlich stillgelegt werden? Und wie ist die Qualität von denen Teilen. Ich mein, irgendwo müssen die ja sparen wenn Hella dafür so einen Haufen Kohle will...
    Jedenfalls brauch ich die NSW sowieso nicht und vor allem bringen die auch kaum zusätzlich Ausleuchtung i.V. mit den Xenons. Merkt man kaum wenn man die anmacht... Von daher könnt ich da gut drauf verzichten.

  12. #32
    Lehrling Avatar von .trisomie.
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    155
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    hmm.. ich find die idee auch super, fahr am tag sonst immer mit standlicht und nebler rum.

    Ich frag mich aber wie das mit der zulassung und den grünen ist. Mit standlcht und nebler rumfahren ist ja nicht gleich tfl und eigentlich auch verboten.
    Nun macht man doch aber mit den dinger nix anderes, d.h. wenn die das standlichtsignal brauchen um an zu sein, dann ist das standlicht auch an und ich hab den gleichen effekt. Nur weil ein E Prüfzeichen drauf ist ist es nich lange kein tfl. Da gibts doch gewisse regeln. Da is irgendwo nen haken!

    Kennt sich da wer näher aus?!

    Tante edit:

    Nachrüstung nach R87 / R48 [Bearbeiten]

    Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

    * Montageort: Fahrzeugfront
    * Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    * Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    * Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
    * Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

    Wichtig nach StVZO: Die ECE-Regelung R48, welche auch von Österreich anerkannt wird, legt die Anbringung der Tagfahrleuchten an der Fahrzeugfront in Höhe, Breite, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit, Ausrichtung und Schaltung in der gültigen Fassung von 1995 unter Punkt 6.19.4 fest.

    Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten zählt dieses bei einer Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel und es kann zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen. Die Zulassung von LED Leisten als Tagfahrlicht hat die Nachrüstung vereinfacht, da sich passende Einbauöffnungen in vielen Frontverkleidungen finden. Beim teils sehr preiswert angebotenen LED-Tagfahrlicht muss auf die Zulassung nach R87 geachtet werden, da im Handel auch nichtkonforme sogenannte LED-Tagfahrlichte "zu Showzwecken" erhältlich sind.
    Quelle: Wikipedia
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

  13. #33
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Das Standlichtsignal soll ja dafür da sein das die Tagfahrleuchten wieder aus gehen.

    Also:
    Zündung an = Tagfahrlicht an
    sobald du dann das Licht einschaltest sollen die Tagfahrleuchten ausgehen.

    Für alle anderen habe ich dies in nen anderen Forum gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter:

    Hallo miteinander,



    ich habe das Thema jetzt folgendermaßen gelöst:

    Im Motorraum gibt es ja noch einen Sicherungskasten, da gibt es eine Sicherung 29 "Motorsteuergerät RS und ST" Die war bei mir halbseitig belegt, also nur Zuleitung.

    Dort habe ich die Klemme 15 TFL angeschlossen, indem ich eine 3A-Sicherung eingesteckt habe und an das freie Bein den TFL-Draht angelötet habe.

    Funktioniert perfekt. Geht mit Zündung an und ca. 1 min nach Ausschalten aus. Gibt auch keine Radiostörungen usw.

    Spart eine Menge Arbeit, z.B. Draht nach innen ziehen usw.


    Gruß
    Homer

  14. #34
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Zitat Zitat von Homer

    Im Motorraum gibt es ja noch einen Sicherungskasten, da gibt es eine Sicherung 29 "Motorsteuergerät RS und ST" Die war bei mir halbseitig belegt, also nur Zuleitung.

    Dort habe ich die Klemme 15 TFL angeschlossen, indem ich eine 3A-Sicherung eingesteckt habe und an das freie Bein den TFL-Draht angelötet habe.

    Funktioniert perfekt. Geht mit Zündung an und ca. 1 min nach Ausschalten aus. Gibt auch keine Radiostörungen usw.

    Spart eine Menge Arbeit, z.B. Draht nach innen ziehen usw.
    was das klappt, wäre das genial. nachleuchtendes TFL hat auch nicht jeder...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  15. #35
    pvd84
    Gast

    Re: mal wieder TFL ;)

    Seit ihr sicher dass bei nem tiefergelegten ST der Mindestabstand vom Boden zur Leuchte von 25cm laut Richtlinie eingehalten wird???

    Ich glaub es kaum. Ergo also wieder nicht wirklich legal und der Tüvmensch misst garantiert nach!!!

  16. #36
    Gast

    Re: mal wieder TFL ;)

    dann wären die Nebelscheinwerfer auch schon zu tief, die müssen auch 25cm haben

  17. #37
    pvd84
    Gast

    Re: mal wieder TFL ;)

    Sicher? Und woher weißt du das sie das bei nem serienmäßigen ST nicht haben?
    Ich mein, der war ja schon bockhoch am Anfang...

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    mess du erstma...

    ...bei mir sind es trotz hanglage und eibachprokit vorne immer noch 26cm bis zum unteren Rad der Nebler
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  19. #39
    pvd84
    Gast

    Re: mal wieder TFL ;)

    Naja, wenn das so ist?! Gemessen hab ich das jetzt nicht...

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: mal wieder TFL ;)

    Wie hat Dieter Nuhr mal gesagt: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.