Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 852

Thema: Autotech Flasher

  1. #61
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich frag mich warum hier alle im Winter auf Serienleistung runtergehen. Bei Schnee oder Nässe muss man mit Serienleistung auch vorsichtig sein. Wieviel Power an die Vorderräder kommt hängt schließlich nach wie vor vom rechten Fuß ab
    ...hat bei mir nix damit zu tun, dass das Auto dadurch beherrschbarer sein soll. Das ist Humbug. Wie du esschon sagst, liegt es an jedem selber.
    Es geht mir pers. darum, dass ich im Winter sowieso die Leistung nicht benötige (und auch gar nicht auf die Straße bekomme) und noch viel wichtiger: ich kann mich doppelt auf den Frühling freuen und entdecke dann wieder mein Auto neu. Also das neu geflashte Auto . Fahre ich die Leistung immer, dann gewöhne ich mich viel zu schnell daran.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  2. #62
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    flasher kann nicht "frei" für mehrere geliefert werden.
    gegen zahlung wird die alte fahrgestellnummer aufsprogrammiert und eine neue rein (z.b. wenn du den flasher verkaufen möchtest oder das auto wechselst).
    kostet ca. 200€.
    geht online, gerät muss nicht eingeschickt werden.
    Günstig is es ja nicht gerade... naja... werd wohl auf ein Leistungsdiagramm warten und dann entscheiden...

    In der Artikelbeschreibung steht ja das der Flasher ist gegen Aufpreis auf mehrere Fahrgestellnummern übertragbar ist, allerdings kann eine Leistungsstufe nur auf einem Fahrzeug verwendet werden...
    ISt das nun möglich oder nicht - und wenn ja was kostets ?


    Gruß

    Andi
    Geändert von Schmüdi (12.01.2011 um 22:17 Uhr)

  3. #63
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    für mich als absoluten Neuling auf dem Gebiet Leistungssteigerung stellt sich aktuell die Frage, wie so ein Austausch der Software von statten geht. Muss da irgendwas ausgebaut werden? Steck ich nur irgendwo ne Art USB-Stick dran und drück auf eine Taste und die Software wird überschrieben?

    Kann mir mal jemand nen 5-Zeilen Crashkurs geben?

    Danke und Gruß

  4. #64
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Flasher wird an den OBD Port im Auto angeschlossen und dann klickst du dich einfach durch (gibt ja nicht so viele Tasten ). Nach ein paar Klicks musst du dann kurz warten, bis die Übertragung fertig ist. Nach 3-4 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und die Software ist überschrieben.
    MfG
    Chris

  5. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen
    Günstig is es ja nicht gerade... naja... werd wohl auf ein Leistungsdiagramm warten und dann entscheiden...

    In der Artikelbeschreibung steht ja das der Flasher ist gegen Aufpreis auf mehrere Fahrgestellnummern übertragbar ist, allerdings kann eine Leistungsstufe nur auf einem Fahrzeug verwendet werden...
    ISt das nun möglich oder nicht - und wenn ja was kostets ?


    Gruß

    Andi
    würde mich auch brennend interessieren

  6. #66
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das heißt nichts anderes, als dass man im Falle eines Verkaufs eine andere FIN einprogrammieren lassen kann, wenn man vorher die Autotechstufe gegen die Seriensoftware getauscht hat (natürlich per Flasher).
    MfG
    Chris

  7. #67
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie sieht das aus ich würde entweder bei mtb individulle abstimmung machen oder den autotech flasher stufe 3 nehmen hab bisher en größeren llk moogose anlage mit kat ersatzrohr un downpipe un en pipercross
    was würdet ihr mir raten ?

  8. #68
    Lehrling Avatar von Fireblader
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    113
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gibt es eigentlich immernoch kein Diagramm von dem Autotechflasher?

  9. #69
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fireblader Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich immernoch kein Diagramm von dem Autotechflasher?
    Auf der ersten seite ist doch eins!

  10. #70
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Auf der ersten seite ist doch eins!

    Ich hätt halt gern eins voher Original und dann eins mit der 1sten Stufe...

  11. #71
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    so hab mal die größe des diagramms angepasst und woanders hochgeladen.
    nun geht es auch deutlich schneller..!

    wie schon erwähnt, leistungsdiagramm von stufe 1 auf der 1. seite dieses threads.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  12. #72
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Der Flasher wird an den OBD Port im Auto angeschlossen und dann klickst du dich einfach durch (gibt ja nicht so viele Tasten ). Nach ein paar Klicks musst du dann kurz warten, bis die Übertragung fertig ist. Nach 3-4 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und die Software ist überschrieben.
    Super, danke. Klingt nicht besonders kompliziert

  13. #73
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hab grad mal aus langeweile die ganzen chiptuning threads so überflogen und stufe 1 macht ja echt nen guten eindruck vorallem weil nur positives berichtet wird. die erste frage die ich mir dann gestellt habe war allerdings, was ist aus den "499 euro oder vllt günstiger" geworden wie hier gesagt wurde? war das ein einstiegspreis oder kommt der nochmal zurück? ich würde einfach nur gerne wissen wie da die differenz zu bspw. mtb zustande kommt oder anders gesagt warum man autotech wählen sollte abgesehen davon, dass autotech stufe 1 scheinbar nen tick besser geht als mtb 1.

  14. #74
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    "499 euro oder vllt günstiger"
    Dieser Preis würde meine Entscheidung auch deutlich leichter machen

  15. #75
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag


    ich sag mal 100 euro treiben einen ja nicht in den ruin aber wenn ich überlege das auf dem mtb treffen letztes jahr august (?) die stufe 1 für 350€ direkt vor ort gemacht wurde frag ich mich halt, warum fast doppelt soviel ausgeben? ich mein ich könnte ja jetzt einfach aufs nächste mtb event warten aber irgendwie hätte ich unterm strich eben doch lieber autotech weil mans selbst machen kann und mir das feedback irgendwie mehr zusagt naja mal abwarten was die profis bzw der vertrieb dazu zu sagen hat

  16. #76
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kann man die stufe 1 auch einfach eintragen lassen?
    wie die von mtb

  17. #77
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie sieht das aus mit der stufe 3 ist die auch besser als die individuelle abstimmen bei mtb und vorallem wie lange hält die stufe 3 (km mäßig ) nich das nach 30000km alles im arsch ist
    bedanke mich schon mal

  18. #78
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Frage beantwortest du dir praktisch schon selbst: individuelle, also für den speziellen Einzelfall angepasste Behandlung ist immer besser als Stangenware. Wie bei Anzügen. Oder, um metaphorisch dichter an der Realität zu bleiben: ein vom Fachtrainer auf dich zugeschnittener Fitnessplan ist effizienter/besser als ein gutes, bewährtes Standardprogramm. Dies brächte auch nen Fortschritt, jedoch nur zu 95% und nicht zu 100%.

    ....natürlich ist die Individualanpassung auch nur ein Standardprogramm was für deine Hardware etwas angepasst wird, aber ein Maßanzug hat im Gegensatz zur Stangenware ja auch Ärmel, Knöpfe, Taschen und würde ansich auch ganz gut passen.

    Klar was ich meine?
    Geändert von harm (20.01.2011 um 22:12 Uhr)

  19. #79
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich ich weiß was du meinst das die mtb abstimmung besser ist fürs auto weil en paar kumepls von mir sind sich nich einig der eine sagt mtb der andere autotech der eine sagt bei mtb haste nur 285 ps beim autotech 300 ps

  20. #80
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    jeder st ist anderst, äpfel mit birnen vergleichen bringt auch nix. einer bringt mit sw mehr der andere weniger, da streuen die st unter sich, genau wie andere (turbo) fahrzeuge. mit einer abstimmung bekommst das maximum. punkt. wer es bequem haben will der greift auf einen flasher zurück.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.