Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

  1. #241
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also, du scheinst wirklich einen "Montags" ST erwischt zu haben. Meiner ist 06/2006 und ich hab nicht einen deiner genannten Probleme. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten!

  2. #242
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    So monatagsmäßig ist das nicht.
    Sitz und Lack Qualität kann man auf meinen auch übertragen.
    Das mit den Rissen in der Dichtmasse sieht man besonders bei der Heckklappe.

  3. #243
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    seh ich auch so, die meisten Probleme die ich schildere haben auch viele andere, das hab ich in diversen Foren bestätigt bekommen, ok bei den Geräuschen juckt vielleicht viele nicht aber ich bin halt ziemlich sensibel was Geräusche angeht und da ich jeden mm meines Fahrzeuges genau betrachte fallen mir z.b. Spaltmaße und Lackfehler besonders ins Auge, die letzten zwei Lackfehler habe ich z.b. erst ein Jahr später entdeckt da sie ziemlich versteckt waren und kaum zu erkennen sind auf schwarzen Lack.

    ich denke wenn jemand seinen Wagen genau so gründlich unter die Lupe nehmen würde, würden einige sicherlich auch so einiges finden

    damit sich jeder mal ein Bild machen kann, linke ich noch mal die Bildchen der Risse und aufgeplatzte Stellen die ich ganz am Anfang schon entdeckt hatte -> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...offene-Stellen
    Geändert von blackisch (12.08.2012 um 22:51 Uhr)

  4. #244
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    ich war eigentlich bis vor kurzem zufrieden mit meinem ST. Bis ich dann vor paar Wochen auf der Autobahn fast nicht mehr den Schalthebel bewegen konnte und sich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendetwas beim Getriebe verabschiedet hat. Und das bei gerade 68000 km. Hab jetzt am Montag nen Termin bei Ford und werd lt. denen mindestens 1500 Euro blechen müssen Hab jetzt in der Zwischenzeit meinen alten Fiesta wieder, der hatte noch nie irgendwelche Probleme gemacht und lief immer top.

    Ich bin mal gespannt was die am Montag in der Werkstatt sagen, ich hab irgendwie die Befürchtung, dass noch mehr kaputt ist. Hoffentlich nicht die Antriebswellen

  5. #245
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    krass. hat sich das angedeutet? haste keine chance das ford evtl die kosten übernehmen muss.(garantie oder ähnliches)
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  6. #246
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    welches Baujahr ? war da nicht mal was von 2006 wo das Getriebe Probleme machte ? frag mal wegen Kulanz..

  7. #247
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Was ist mit euch los?
    Überall schreiben Sie wie toll der ST ist und hier findet jeder seinen ST nurnoch "scheiße"
    Ich hol meinen Samstag und bin echt meeeeeegaaaa aufgeregt! Also gibts hier auch Leute die ihre Karre nich hassen?

  8. #248
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    ich hasse meinen nicht ^^ hab jetzt 55 tkm runter und noch nie irgend was dran gehabt... ich sag nicht dases nicht kommen kann und immer so bleiben wird ... aber das kann einem bei nem benz oder so auch passieren

  9. #249
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    so sieht's aus.kann bei jedem kfz was sein.egal welche marke....
    meiner läuft noch(hoffe mal schön lang) ohne probleme

  10. #250
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von oRaNgE ST Beitrag anzeigen
    krass. hat sich das angedeutet? haste keine chance das ford evtl die kosten übernehmen muss.(garantie oder ähnliches)
    Hi,

    ne hat sich nicht angedeuetet. Ist wie gesagt auf der Autobahn passiert, bin ganz normal gefahren, nicht geheizt oder so. Auf der Autobahnausfahrt konnte ich dann fast nicht mehr schalten so schwer ging das. Dann gabs komische Geräusche und danach gings wieder. Aber da ist wohl irgendwas kaputt gegangen.

    Kulanz hab ich bei Ford schon nachgefragt, sieht aber schlecht aus, da ich die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt hab machen lassen und der Mechaniker in der Fordwerkstatt hat schon direkt gesagt, dass ich es dann mit Kulanz vergessen kann. Sobald man da in einer anderen Werkstatt außer Ford war kann man alles vergessen......

  11. #251
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen

    Kulanz hab ich bei Ford schon nachgefragt, sieht aber schlecht aus, da ich die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt hab machen lassen und der Mechaniker in der Fordwerkstatt hat schon direkt gesagt, dass ich es dann mit Kulanz vergessen kann. Sobald man da in einer anderen Werkstatt außer Ford war kann man alles vergessen......
    Die Kulanz hättest du so oder so in der Pfeife rauchen können.
    Sobald die Garantie rum ist interessiert das keinen mehr, da solltest du gefälligst schon einen neuen Ford fahren.
    Aber immerhin haben die mit der Tatsache das du mal in einer freien warst eine schöne Ausrede .......

  12. #252
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Jo genau so siehts aus, würde gern mal wissen wie das bei anderen Herstellern aussieht oder ob das nur bei Ford so krass ist. Wenn ich jetzt 200000km runter hätte würde ich nix sagen. Aber mit meinen gerade mal 68000 km und dann schon ein Schaden am Getriebe. Da könnte man ja schon so kulant sein und das machen.

  13. #253
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zumal denen ja auch bekannt ist das bei bestimmten Bautagen fehlerhafte Getriebe verbaut wurden.
    An "Zufall" glaube ich jedenfalls nicht das z.b. gerade die 12/2006er stark davon betroffen sind.

  14. #254
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Was ist mit euch los?
    Überall schreiben Sie wie toll der ST ist und hier findet jeder seinen ST nurnoch "scheiße"
    Ich hol meinen Samstag und bin echt meeeeeegaaaa aufgeregt! Also gibts hier auch Leute die ihre Karre nich hassen?
    Ich hab meinen sehr geliebt und gern gefahren... daß sich 2 Ventile verabschiedet hatten, da konnte der ST nix für !
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit
    ST verkauft

  15. #255
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Was ist mit euch los?
    Überall schreiben Sie wie toll der ST ist und hier findet jeder seinen ST nurnoch "scheiße"
    Ich hol meinen Samstag und bin echt meeeeeegaaaa aufgeregt! Also gibts hier auch Leute die ihre Karre nich hassen?
    Ich bin auch super zufrieden mit dem ST auch wenn ich damals den Thread erstellt habe.
    Hier kann man halt mal schön Frust ablassen, wenn es mal nicht so läuft.

  16. #256
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich mag meinen auch.Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft. Bring Deinem ST viel Liebe entgegen und Du wirst zurück bekommen Dann isses auch nicht so schlimm,wenn mal was kaputt geht, und kaputt geht bei allen Autos was.
    Was Kulanz angeht: BMW meines Onkels 2 Wochen über Garantie- volle Kosten. Jaguar eines Bekannten-nix Kulanz. Lamborghini übernimmt selbst heute noch keine Garantie auf die Getriebe ihrer neuen Wagen!!! Wenn das Teil kaputt ist,musst Du auch als Neuwagenkäufer löhnen...plus-minus 40000 Euronen für son Teil,je nach Modell.Es sollte jedem klar sein,daß die Hersteller einen Großteil ihres Verdienstes an Reparaturen für ein Fahrzeug verdienen,was angesichts der Neigung des Käufers zu billig,Geiz,billigbilligbillliiiig auch nicht wirklich verwundern sollte. Würden die Hersteller so einen Wagen wie den St anders kalkulieren,dann würde das Teil sicher so bei etwa 60000 Euro liegen und ein Golf bei 80000 Euro.Der St bietet für mich im Gesammten ein mehr als zufriedenstellendes Preis/Leistungsverhältnis.Wenn einem irgendetwas stört, dann muss man eben selber Hand anlegen,besonders wenn man seinen Wagen so wie ich gebraucht erworben hat.Es wäre schon wiedersinnig mehr als 10000 Euro an Tuningteilen in mehr oder weniger sinniger Art in den Wagen zu packen und sich dann über ne Zierleiste für 150 Euro oder nen Steinschlag den man auch mit nem Lackstift bearbeiten kann zu ärgern. Wenn einem das Interieur nicht hochwertig genug erscheint,dann lässt man eben den Wagen für 1500 Euro beim Sattler aufwerten, davon hat man unter Umständen mehr, als von irgendeiner rennstreckenfähigen 350-Kolbenbremsanlage mit 3 Meter Scheibendurchmesser, die eigentlich nur zum Posen da ist,weil man eh nie auf den Ring mit dem Wagen geht. Andererseits darf man sich auch nicht über irgendwelche Klapper-und Dröhngeräusche beschweren,wenn man den Wagen zur knüppelharten,gewichtsoptimierten Rennmaschine mit Gruppentauglichkeit umfunktioniert hat. Bei meinen Fiesta MK 1 habe ich durch die Leistungssteigerungen einen recht ansehlichen Bedarf an speziellen Rennbelägen und Kupplungen, die alle 10000 bis 15000 Km fällig waren gehabt.Aber ich habe trotzdem Spaß an der Kiste,obwohl ich sie zur Zeit eingemottet habe
    Geändert von Fredivoss (16.08.2012 um 14:14 Uhr)
    Dingens oder so...

  17. #257
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen

    Daumen hoch

    Das ist der beste Beitrag den ich seit langem gelesen habe.

  18. #258
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Das ist der beste Beitrag den ich seit langem gelesen habe.

    dito, schließe mich dem an

  19. #259
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    ja er hat recht^^....

    für tuning geben wir gerne geld aus obwohls eig unnötig is (is halt ein hobby)
    für rep- teile geben wir auch geld aus aber wollens eig nicht ausgeben weil wir haben wollen das die karre ohne ausfälle läuft^^.... aber das geht nicht^^......


    da gabs ma ne aussage von jemanden kp wer das nochmal war:


    EIN HOBBY IST ERST DANN EIN HOBBY WENN ES KEINEN SINN MACHT UND ES NUR GELD KOSTET UND MAN NICHTS DAMIT VERDIENEN KANN oder so in der art ....war das den genauen wortlaut weiss ich jetzt nicht zu 100%

  20. #260
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Aber mein Hobby fährt mich zur Arbeit und da verdiene ich Geld... Muss ich jetzt den Bus nehmen?



    Ohne Geld in die Instandhaltung zu stecken geht's bei keinem Auto ab.... Ich denke da hat Ford noch ganz gute Preise.... Mit nem S3 oder nem Golf R haste glaub ich mehr kosten am Hals wenn was dran ist....

    Außerdem der 5zylinder reißt alles wieder raus

    Ps: an meinem war noch nix kaputt..... Vllt ändert sich meine Meinung ja noch...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.