Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 128 von 338 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon ein enormer Unterschied ob der mit 3 Leuten an Bord war und du alleine. gehen wir mal davon aus daß 2 erwachsene Menschen zusammen ca. 160Kg auf die Waage bringen. Dann kannst dir ja selber das Leistungsgewicht ausrechnen.
    Und ob ich mir sicher bin mit meinen 300PS????
    Antwort ist ja. Hatte heute die Möglichkeit gegen einen Stufe3 ST vom Nico zu fahren. Wir beide im 5. Gang beschleunigt und waren beide gleichauf. Soviel dazu.
    Ich habe einen Fünftürer mit ziemlich guter Ausstattung. Leergewicht k. A. Ich selber wiege knapp 120 Kg bei 1,90m Größe, also auch nicht unbedingt in der Norm. Von daher ist das mit dem Leistungsgewicht so eine Sache.
    Aber wir sollten es dabei belassen, bevor es hier wieder ausartet. Ich wollte keinesfalls die Leistung deines ST`s anzweifeln. Du wirst mit Sicherheit die 300 PS erreichen, hast ja die gute MTB-Software drauf, oder ?!
    Vielleicht ist mein Kollege auch einfach zu klein ( ca. 1,65m ), um das Gaspedal voll durchzutreten...

Edit: Bei meinem Arbeitskollegen saßen zwei Personen im Auto, nicht drei. Wollte ich nur kurz anmerken.
    Geändert von Fordfreak (04.09.2010 um 21:49 Uhr)
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

Lehrling Avatar von kayayana3211
    Bedanken
    0
    hatte am freitag auch nen echt interessanten vergleich : fahr auf der bahn im 100er bereich. ca in 500m weiß ich dass ein langer unbeschränkter bereich anfängt mit ner langen gerade am anfang . ich seh von hinten xenon-äugchen mit nsw auf mich zu donnern, ich fahr rechts, er links. so ca 20m bevor er auf meiner höhe war ( ich so bei 140km/h im 6.gang) drück ich voll auf n pin.er kommt dann immer langsamer näher bis er ca eine wagenlänge vor mit ist aufgrund dessen dass er nen totalen geschwindigkeitsüberschuss hatte. ich konnte grad so sehn dass es sich um einen aktuellen astra opc handelt, bevor ich an ihm vorbei gewandert bin und mich dann immer weiter abgesetzt hab lt. tacho 275km/h musste ich dann wieder bremsen, bis dahin war er aber schon ca 100m weg von meinem heck. ich dann wieder nach rechts rüber, er neben mich hin, innenlicht angemacht und und mir n daumen nach oben gegeben er hat sich dann kurzerhand vor mich gesetzt und mich darauf aufmerksam gemacht ich soll ihm doch folgen. wir dann beide raus auf n parkplatz und dort noch 20min gelabert. er hat gesagt noch nie wurde er von nem kompakten so stehen gelassen er hat gesagt: was hast gemacht an deinem rs? ich so: is nur n st. er: waaaaaas??? ach du scheiße....

war alles in allem n richtig cooles vs.
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

http://www.crc-performance.com

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Bezüglich der 1/4 meile Zeiten hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.
    Dort darf gerne jeder weiter disskutieren.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...4-Meile-Zeiten

VeeDUB
    Gast
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Und ob ich mir sicher bin mit meinen 300PS????
    Antwort ist ja. Hatte heute die Möglichkeit gegen einen Stufe3 ST vom Nico zu fahren. Wir beide im 5. Gang beschleunigt und waren beide gleichauf. Soviel dazu.
    Halte nicht mehr all zuviel von dem ST Motor Tuning!

Ein Kumpel von mir fährt einen schwarzen Facelift ST. Gegen den bin ich mit gemessenen 260PS gefahren OSP Stufe 2! Wir haben uns absolut nix geschenkt.

Dann mein Kumpel mir erzählt das er hier gegen den STChris gefahren ist. Der hatte mal einen orangen ST mit 300PS+ (denke ihr werdet denjenigen kennen. Fährt jetzt nen blauen RS!) Selbst gegen die 300PS+ haben die sich nix geschenkt....und zu Info mein Kumpel seiner ist Serie! Also wo sollen da 300PS sein? Mit 300PS müsste man einem Serien ST wegfahren!

....und kommt mir jetzt bitte nicht mit.....da war bestimmt was ned in Ordnung usw.....

Könnt den STChris selbst fragen. Der hat es selber ned glauben können! War echt enttäuscht!

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aber der ST Chris hatte ja hier Leistungsdiagramme gezeigt wenn mich nicht alles täuscht, also hat dein Kumpel ein verdammt gut nach oben Streuenden ST , war er selber auch schon auf der Rolle ???

VeeDUB
    Gast
    Zitat Zitat von speedy007 Beitrag anzeigen
    Aber der ST Chris hatte ja hier Leistungsdiagramme gezeigt wenn mich nicht alles täuscht, also hat dein Kumpel ein verdammt gut nach oben Streuenden ST , war er selber auch schon auf der Rolle ???

Ne war er nicht! Aber wo ich 260PS hatte war ich mit den schwaren FL auch gleich auf und gegen den 300PS war er auch gleich auf?!?!? Also gehen die 300PS so gut wie 260PS

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn du das sagst ok ! Wenn man nur die Daten in Augenschein nimmt trotzdem komisch, aber ich glaub's dir warum solltest lügen.

Bedanken
    0
    also ich bin neulich auch auf ner 2-spurigen bundesstraße gegen n fl st gefahren. der st ist laut ihm komplett serie, was ich ihm auch glaub weil ich ihm auf ca 700m 50-60m abgenommen hab
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von speedy007 Beitrag anzeigen
    Ein Vs-Vergleich auf der Straße ist für mich ausschlaggebender als ein Leistungsdiagramm.
    In der Praxis ist halt Vieles anders als in der Theorie.

Aber für Einige sind 300+ Ps auf dem Papier ausschlaggebend und nicht, wie sich das Auto auf der Straße bewegt !
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    in dem bereich sind auf ner 1/4 meile oder 500m 1s schneller keine welten wenn man sich das ma optisch betrachtet.

is das ne reichlich wagenlänge oder 2??

nur weil man 60ps mehr hatt zieht nen wagen ned wie sonstwas davon

mein probe hatte auf der 1/4 meile immer so 16-16,5er zeiten soo der st hatt 15er und das bei "gefühlten" 100ps mehr zum sauger das sind 60ps unterschied und die machen gerade mal eine sekunde aus

irgendeiner hatt weiter oben das genau richtig beschriebern auch wenn ein anderer wagen nur nen hauch davon zieht bei jenseits der 200 hatt er wahrscheinlich in dem bereich deutlich mehr leistung

und gerade bei gelegenheitsstraßenrennen kann wenn der ein ne halbe sekunde ehr gas gibt das schon der vorteil sein

da sind die 50 bis 60 meter die kayana oben schreibt schon richtig gut und das bei 140ps mehr da weiß man was da bei 30ps mehr übrig bleibt......
    Geändert von sts_taucher (06.09.2010 um 20:52 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    so letzten freitag von dresden nach Nürnberg in die heimat!!!

es war dunkel nachts und kein verkehr auf der AB.... ich schön mit "reisetempo" 200 km / h auf der linken spur..... plötzlich seh ich 2 Xenons eines aktuellen 5er BMW´s in meinem Heck... ich also drauf auf den pinsel bis 230 laut tacho....

da wurde er schon kleiner im rückspiegel.... haaa dacht ich mir kommmst net mit!!!
    Denkste.. auf eimmal zieht der an mir vorbei sowas hab ich noch net erlebt!!! ich natürlich hinterher in der Hoffnung zu sehen was es war....(kein M5).....

100 meter weiter wurde er wieder aufgehalten und ich hab meine chance gesehen und bin ma rangefahren!!!

naja was soll ich sagen..... B5 Alpina.... und tschüss weg war er wieder

hab dann zum schluß nen 3.0 TDI Audi A6 überholt bei 256 laut GPS.... dann gings mir wieder gut !!!!!

Steve
    Gast
    Hatte am Sonntag auch eine kleine Begegnung mit nem SLK 200. War lustig
    Er kommt von hinten angeschossen und ich fahr rechts rüber. Als wir dann auf gleicher Höhe waren, hab ich Stoff gegeben und bin davon. Zwar nicht volle Kanne, aber immerhin davon
    Ich hab ihn dann mal nach ein paar Kilometer rankommen lassen und da hat er ganz verwundert rübergeschaut.

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Dann geb ich mal meinen Senf dazu.
    Der Dani hat ja jetz auch die Stufe 1 drauf. Am Freitag Abend hatte er sich mit nen Bekannten verabredet der nen 6er R Golf hat und sind dann auf die Bahn.
    Rollender start bei 80 Kmh. Bis 220 sind sie gefahren und waren total gleich.
    Am Sonntag haben wir dann mal einen Vergleich zwischen Stufe 1 und Stufe 3
    mit kommpletter Hardware gemacht. Konnte mich nur leicht absetzen.
    Erst bei denn hohen Gängen, 4 - 6, merkt man wirklich nen kleinen unterschied.
    Haben dan über OBD zeiten verglichen. Da merkt man das man schon schneller ist, aber auch nicht viel. Ich kann später mal die 4 Messungen posten.
    Das Problem war bei mir, das jedesmal das ESP eingriff oder die Räder durchdrehten.

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    blueST425 vs C 55 AMG (altes Modell, 347 PS)

Ich war auf der linken Spur, die C-Klasse war hinter mir. Vor mir war aber einer. Bin dann aber trotzdem mal in den 5. Gang runter (war dann bei ca 4.000 U/min) und bin ein paar sec hinter dem Schleicher hergefahren. Er ist dann nach rechts und ich voll drauf aufs Gas.

Der Abstand hat sich minimal vergrößert. Erst bei ca 200 hab ich dann gemerkt, wie der mir laangsam näher kommt. Bin dann bei 210 in den 6. Gang und der kam immer näher..oh man....bei über 240 bin ich dann rechts rüber und der ist dann an mir vorbei. Ich musste dann mal bei ca 250 bremsen, weil vor mir einer war und ich musste dann auch rausfahren.

Naja...was solls

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fordfreak Beitrag anzeigen
    Ein Vs-Vergleich auf der Straße ist für mich ausschlaggebender als ein Leistungsdiagramm.
    In der Praxis ist halt Vieles anders als in der Theorie.

Aber für Einige sind 300+ Ps auf dem Papier ausschlaggebend und nicht, wie sich das Auto auf der Straße bewegt !
    Dazu sollt ich vielleicht nochmal anmerken das es darum ging eni Focus mit 300+ PS gegen einen Originalen, und ich hab nur mein Eindruck zum Ausdruck gebracht das ICH es mir nicht vorstellen kann.

Ob Stufe 1 gegen Stufe 2 mit oder ohne Hardware kein großartiger Unterschied ist kann schon sein aber 300PS gegen 226 + kann ich mir einfach nicht vorstellen das die gleich auf sind, höchstens wenn einer ein abartigen Frühstart hinfegt

LG
    speedy007

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    und gleich die nächste niederlage:

ST vs. E-Klasse (Vorgängermodell, Motor ????)

Ich war mal wieder auf der linken Spur unterwegs und hinter mir kam eine E-Klasse. Als der vor mir Platz gemacht hat, bin ich im 6. Gang (ca 3.500 U/min) aufs rechte Pedal drauf.

Zuerst blieb der Abstand gleich und ab ca 220 kam der mir näher....nee, oder?? nicht schon wieder....

Als ich knappe 250 drauf hatte, hatte der nur 10m Abstand zu mir

Bin dann rechts rüber, weil vor mir alles frei war und der fährt dann auch rüber, weil er die nächste Ausfahrt raus musste.

Welche E-Klasse das war konnte ich nicht erkennen. Die Nebelscheinwerfer haben nach AMG ausgesehen, aber ich konnte die Frontschürze nicht erkennen, ob da ein Gitter entlang läuft.

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    war warscheinlich ne e350 mit nem v8

die hat schon ordentlich power

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vorgänger der aktuellen E-Klasse ist der W211, da wird das vermutlich der E500 gewesen sein (einziger V8 unterhalb der AMG-Motoren). 306 PS von denen man am Steuer selbst wenig merkt, aber doch ein recht potenter Motor. Ich fahr so einen ab und zu, das ist schon ein toller und flotter Reisewagen für die Autobahn. Säuft aber auch bei moderatem Gasfuß wie ein Loch, da muss sich der ST schon fast verstecken
    Könnte auch ein E420 CDI (Mopf) sein, der hat auch mächtig Pferde.

/Übrigens ist der aktuelle E350 auch "nur" ein V6.

Bedanken
    0
    W211 Facelift E500 hat 388PS

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hab auch mal wieder was neues... alter opa ( bestimmt 80jahre alt) mit nem 1.25d ....

also an der ersten ampel hab ich ihn ohne probleme stehen lassen, aber an der zweiten (wer jetzt lacht, denn klatsch ich eine) ist er mir davon gefahren, weil mir mein auto ausgangen ist =).... nasse schuhe gehabt und abgerutscht =(

lacht schön ihr verrückten =)

Lesezeichen

Lesezeichen